minus betrag bei d2

  • Hallo,


    Also ersteinmal ich habe eine Vodafone Prepaid Karte und stellte gestern etwas fest wo man denken würde des gibt es garnicht mehr.


    Es geht darum das ich -1.15 auf dem Handy habe und ich überhaupt nicht weiss woher der Betrag kommt. Und eigentlich sollte das doch auch garnicht mehr gehen oder?..


    Was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte die SIM ist schon 5-6 Jahre alt. Hat das vielleicht damit etwas zutun? Oder ist das ganz normal mit dem minus betrag??


    Hoffe könnt mich aufklären.


    MFG

  • In der Tat gab es früher mal CallYa Prepaid wo man es noch nicht in den griff bekommen hatte das kein minus Betrag sich ansammelt (SMS Versand, Ausland Gespräche). Die Plattform reagierte nicht sooo schnell wie heute.


    Vodafone hat es anscheinend nicht gemerkt oder sieht den Betrag als nicht relevant an und sieht von einer forderung ab. :) Wobei bei einer Aufladung logischerweise der Betrag abgezogen wird :D

  • Das gibt es doch aktuell wieder und wird groß beworben. Vor ein paar Tagen habe ich eine CallNow-Karte in der Hand gehabt. Auf dem Beipackzettel wurde verkündet, daß man bis zu 2€ ins Minus kommen kann und für diesen Service nur 30(?) Cent zusätzlich von der nächsten Aufladung abgezogen werden.

  • Ah super danke für die Antworten hat mir geholfen udn bin jetzt ein stückchen schlauer.


    Hat mich nur gewundert als ich das gestern abend sah mit dem Minus betrag.^^



    MFG

  • Im Tarif CallYa OpenEnd kann man durch die Grundgebühr von monatlich 1,50 € auch ins Minus geraten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Genau denn ich habe auch eine Vodafone Karte von Vodafone die mit fast 21,00€ im Minus ist wegen OpenEnd da die Karte aber nicht auf meinen Namen angemeldet ist werde ich den Minus Betrag auch nicht ausgleichen:-)))

    Hallo


    ich habe hier noch 6 E-Plus Karten zu je 30,00€ pro Karte verkaufe ich für 25,00€


    Bezahlung per Paypal Code kommt sofort nach Zahlungseingang

  • Zitat

    Original geschrieben von NL-SIMKARTE
    Genau denn ich habe auch eine Vodafone Karte von Vodafone die mit fast 21,00€ im Minus ist wegen OpenEnd da die Karte aber nicht auf meinen Namen angemeldet ist werde ich den Minus Betrag auch nicht ausgleichen:-)))


    Wie wäre es, wenn du dir für die 21 Euros Satzzeichen (Kommas und Punkte) kaufen würdest? Bei interesse bitte PN, hab da einiges anzubieten!


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von NL-SIMKARTE
    Genau denn ich habe auch eine Vodafone Karte von Vodafone die mit fast 21,00€ im Minus ist wegen OpenEnd da die Karte aber nicht auf meinen Namen angemeldet ist werde ich den Minus Betrag auch nicht ausgleichen:-)))



    Jemand verraut dir so stark, dass dieser jemand dir eine Karte gibt die auf seinem Namen läuft... und was machst du?


    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Jemand verraut dir so stark, dass dieser jemand dir eine Karte gibt die auf seinem Namen läuft... und was machst du?

    Auf wen die Karte registriert ist, spielt keine Rolle, da niemand gezwungen werden kann, einen Minusbetrag auf einer Prepaidkarte auszugleichen. Nur wenn die Karte genutzt werden soll, wird von den aufgeladenen Beträgen natürlich erst mal das "Minus" ausgeglichen, bevor Guthaben zum Telefonieren zur Verfügung steht.


    Ich habe hier auch einige (auf mich registrierte) CallYas, mit denen ich Ende August in OpenEnd gewechselt bin, die sind auch z. T. im Minus. Wenn Karten in dem Tarif mal was wert sind, lade ich sie auf und verkaufe sie, falls nicht, laß ich´s bleiben und kündige sie stattdessen - oder beobachte mal, ob es auch dreistellige Minusbeträge auf Prepaidkarten gibt ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!