3,5 Mrd € von Telefonica für o2

• Ein flächendeckendes Netz wäre schon mal ein Anfang, dann mit EDGE ausbauen und dann noch HSDPA draufsatteln und es wäre perfekt- solange es in der Zwischenzeit nicht zu neuen Erfindungen kommt. :D

• Der Ausbau läuft bereits seit einiger Zeit:

"Das Unternehmen investiert aber weiter kräftig in den Ausbau des eigenen Netzes. In diesem Jahr will es dafür rund 800 Millionen Euro ausgeben und den Minutenanteil auf dem T-Mobile-Netz halbieren."
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/s26459.html

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Eine andere Frage stellt sich mir, wieviel von den alten 3,5 Mrd. , die von der damaligen Mutter mmO2 in England bewilligt worden war, bereits in den Netzausbau geflossen sind.
    Die vollständigen 3,5 Mrd. oder weniger ?!
    Angenommen O2 hätte schon bereits 3,5 Mrd. € bekommen und bekommt nochmals 3,5 Mrd.
    Das wären theoretsich gesehen bis zu 7 Mrd.! für den Netzausbau
    Da sollte das Netz doch um länger besser werden.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• da der Netzausbau schon seid 2006 geht und die letzten 3,5Mrd schon eine weile her sind würde ich schätzen das es sich hierbei um weitere 3,5Mrd handelt.

O2 hat mit den letzten 3,5Mrd meines Wissens das UMTS-Netz aufgebaut und den E-GSM Ausbau begonnen.

Martin Kissel/MarcoNürnberg korrigiert mich wenn ich falsch liege

• Hallo TT, ich denke das diese Entscheidung der Telefonica längst überfällig ist. O2 hat nicht mehr viel Zeit,sein Netz auszubauen. Sonst könnte es für die Spanier ein zweites Qualm geben. :D

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und was haben sie die 12 (?) Jahre davor gemacht? ;)

Ach Harlekyn: Es dürfte wohl nachdem du es jetzt das 10.Mal erwähnt hast jedem klar sein, dass O2 zwischen 2002 und 2006 nicht in die Fläche gebaut hat und sich auf dem Roaming ausruhte.... nur ist diese Zeit schon eine ganze Weile vorbei, seit dem wird gebaut.

Übrigens befindet sich das O2 -Netz speziell das UMTS-Netz nicht in einem so funktionsunfähigem Zustand wie das Eplus-Netz.

Man kann mit O2 nämlich auch Daten übertragen auch wenn 5 Leute in der Nachbarschaft online sind. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!