N95 Tools,Games

• Da ich in der Suche nicht das gefunden habe was ich suche daher hier meine Frage.

Ich bin mit dem Wlan jetzt auf meinen Router. Kann also Surfen!?
    Wie kann ich z.b das Netzwerk nach Rechnern suchen!? Und z.b auf Ordner im Netzwerk zugreifen um von meinem Server ne Mp3 abzuspielen!?

Was gibts noch für gute Tools vom N95 von den man unbedingt wissen sollte!?
    Funktioniert der Smartplayer auf dem N95 noch oder!?Gab auch mal nen Tool womit ich Winamp steuern konnte und in dem Programm wie bei VNC den Desktop mit auf dem Handy anschauen konnte....

Spiele mit guter Grafik etc!?

• Gib mal Home Media Server oder SymSMB in die Suche ein :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also habe SymSMB mal drauf gemacht.
    Also am Handy habe ich nen eigenen Server erstellt. Konnte den an meinem PC sehen.
    Wie sehe ich jetzt am Handy die Freigegeben Ordner von den Pc´s in meinem Netzwerk!?

Habe Home Media Server auf meinem Server installiert!? Muss ich dazu PC Suite installieren!? Will ja eigentlich über WLAN nach dem HomeMEdia Server connecten.

• Hast du SymSMB 2.0? Erst mit der 2er Version kann man auf Freigegebene Ordnder auf dem PC zugreifen.

• Also ich hatte 2.0, und ich habs auch nicht geschafft. Und mein Netzwerk hier zu Hause ist nicht so trivial. Hab auch kein DHCP laufen. Trotzdem funktioniert alles auf Anhieb und problemlos. Will heißen: ein bischen kenn ich mich scho aus. Aber an SymSMB hab ich mir die Zähne ausgebissen. Nix zu machen... :(

Vielleicht hat jemand mal ne Step-by-Step Beschreibung? Mit Screenshots? Bei mir hat er nie die Verbindung aufbauen können. Ich glaube, da war irgendwas mit Authentifzierung... :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hast du dir die Anleitung von der SymSMB Seite schon angeschaut?

Gruß Deifie

• Ich hab sie vor- und rückwärts gelesen. 3x. Dann hatte ich die Faxen dicke. Ich hatte erst Probleme mit der Angabe von Domain bzw. dem Namen des Rechners, den ich ansprechen will. Das hab ich dann aber nochmal anders probiert (sorry, es ist schon ein bischen her... :rolleyes: ), dann bekam ich eine andere Fehlermeldung. Aber im Endeffekt hat er definitiv keine Verbindung aufgebaut.
    Ich dachte auch, dass kann doch nicht so schwer sein mit den Dateifreigaben, aber ich wurde eines Besseren belehrt...
    Hast Du es denn bei Dir laufen? Vielleicht kannst Du mal Deine Topologie bzw. Konfiguration fürs Netzwerk und Handy posten?

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hatte es mal vor ein paar Monaten kurzn probiert, benutz es aber nicht und habs daher auch net drauf.

Gruß Deifie

• Ja, ist in den Zugangspunkteinstellungen möglich. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!