Probs Festplatte(n) bzw. Partition Magic

• Hallo,

sorry, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen!! Eines vorweg: Ich bin ein PC Idiot, bitte auch so antworten :rolleyes: :) Folgendes: Ich habe Windows ME auf meinem Rechner drauf, ist ein Upgrade von Windows 95. Dementsprechend besch.. läuft die Kiste. Ich möche mir nun Windows 2000 installieren. Da C: bei mir nur 2GB hat und ich noch auf D: 3GB und auf E: 2 GB frei habe mit Partition Magic ein bischen Platz von D: auf C: holen. Nun die Fragen:
    1. Muß ich nur C: formatieren, oder besser alle Platten(C,D,E)?
    2. Wenn ich C: mit PM größer mache und dann C. bzw. alle Platten formatiere, habe ich dann wieder die ursprüngliche Größe von C: ?
    3. Sind 2GB auf C: genug, um Windows 2000 zu installieren und ich könnte dann C: größer machen?
    4. T-Online z.B. liegt auf E:; wenn ich, falls ich auch E: formatieren soll, T-Online dann von CD aus neu installiere und die alten Daten auf CD gebrannt habe, kann ich die Daten dann einfach in die Ornder "zurückkopieren" und habe dann sozusagen die alte Datensituation vor dem formatieren wieder hergestellt??

Ich weiß, viele Fragen, aber ich habe schon ein bischen Bammel, daß ich die Kiste nicht mehr zum Laufen bringe. Falls noch jemand eine Seite im Netz kennt, wo es so etwas wie eine "Bedienungsanleitung" für so etwas gibt, dann nur her damit. natürlich bin ich auch für sonstige Tips dankbar.
    Ach ja, falls einer aus Frankfurt/Main kommt und heute Langeweile hat.....

:D

Danke schonmal und schönen Sonntag noch....

• Biste wiklich sicher, dass du das WIRKLICH selber machen willst?? :confused: :confused: Wenn ja dann sag mal wieviele Festplatten du im Rechner hast, und wie groß die sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!