ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Auch solche zusammenhanglosen Sätze sind in so einer Diskussion mehr als kontraproduktiv.
Andere haben es verstanden.
Aber dir erkläre ich es auch gerne nochmal wenn du möchtest.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Auch solche zusammenhanglosen Sätze sind in so einer Diskussion mehr als kontraproduktiv.
Andere haben es verstanden.
Aber dir erkläre ich es auch gerne nochmal wenn du möchtest.
Das ist auch keine Frage des Verständnisses, sondern des Tons. Daher bedarf es keinerlei Erklärung und es besteht auch keine Notwendigkeit, mir Verstandesschwere zu unterstellen.
Sind hier eigentlich nur noch Provokateure im Thread unterwegs? Ist das vielleicht die Art von Thema, auf die manche nur gewartet haben?
@ NoTeen
danke, danke, danke ....... jetzt kann ich mir mein statement dazu sparen und kurz zusammenfassend sagen ....... ich stimme dir zu, sehe es genauso.
von solchen talks hab ich eh bisher immer nicht viel gehalten ........ jetzt haben die mich in meiner meinung bestärkt. kerner ...........naja, mußte sicher auch nur daher plappern was ihm jemand in's ohr "flüsterte".
von den leutz traut sich doch jetzt eh keiner mehr für die frau hermann zu sprechen, weil dann sind sie die nächsten beim spießrutenlauf.
richtig nachgedacht wird leider nicht mehr ....armes deutschland........
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Sind hier eigentlich nur noch Provokateure im Thread unterwegs?
Nein *wink*
Aber die Zahl der Troll-Accounts scheint in letzter Zeit überdimensional angestiegen zu sein. Wobei ich nicht mal glaube, daß da tatsächlich eine höhere Anzahl an Provokateuren dahintersteckt.
cu
NoTeen
Braune
Wenn man die Umfrage liest dan glauben 64% das die Veranstalltung wohl so enden sollte!
http://onunterhaltung.t-online…12/76/16/64/12761664.html
Sind diese 64% alle Nazis??
Wohl kaum! Ich nenne das GMV!!!!
gogo65
Nö die sind das aus den Talkshows der privaten Sender gewohnt, da fliegen auch regelmäßig Leute raus.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Heute im Radio, Kommentar von D. Wischmeyer:
"Was haben die denn eigentlich alle gegen die Autobahnen? Die sind seitdem doch schon mehrfach übergeteert worden, sie sind also quasi entnazifiziert..."
Also der war wirklich genial.
NoTeen, was du schreibst entspricht meiner Meinung, die ich etwas über dir ja zum Besten gegeben habe und sinngemäß dasselbe geschrieben habe.
Allerdings ist die Quintessenz dann eben doch genau die, die in der Threadüberschrift als Frage formuliert wird: Ja, Nazi-Themen sind ein Tabu-Thema und es ist im öffentlichen Raum schlicht und ergreifend unmöglich das Thema anzuschneiden, einen Vergleich zu ziehen etc. ohne sofort in einen Skandal verwickelt zu werden.
Wann immer irgendwer entsprechende Aussagen trifft kommt wie ein Echo sofort der Sturm der Entrüstung. Da kann man Beispiele von Politikern, Schriftstellern, Sportlern, Nachrichtensprecherinnen bringen - es läuft immer gleich.
Faktisch ist es nicht möglich sich offen zu äußern weil selbst Leuten, die über jeden Zweifel erhaben sind dass sie nicht rechtes Gedankengut vertreten (ich erinnere an Helmut Kohls Goebbels-Gorbatschow-Vergleich, Herta Däubler-Gmelin mit einem Bush-Hitler-Vergleich, Historiker (nebenbei jüdischer Abstammung, wenn ich es richtig weiß) Michael Wolffsohn über Münteferings Heuschrecken Aussage, Ludwig Stiegler, SPD, Vergleich von "Sozial ist, was Arbeit schafft" mit "Arbeit macht frei" ) reflektorisch skandalisiert werden. Und jetzt dann eben Eva Herman.
Das gleiche Theater wie bei der Aufregung um die Mitgliedschaft in Nazi-Organisationen bei den Namen Martin Walser, Siegfried Lenz und Dieter Hildebrandt, Jürgen Habermas, Josef Ratzinger und Günther Grass. Selbst wenn diese Leute Hitlerjungen waren... meine Güte, die haben vielleicht seinerzeit keine andere Wahl gehabt, haben seit 60 Jahren nachweisbar ein ganz anderes Leben geführt, und jetzt wird aber, wo die Leute 80 Jahre alt sind, Theater veranstaltet und werden diese durch den Kakao gezogen als seien das gruseligste NSDAP/HJ/SS/Nazi-Schärgen gewesen, die Verantwortung für die ganze Ideologie tragen.
Man kann die Vergleiche geschmacklos und meinetwegen auch unglücklich finden, es ist im Nachhinein ein "Schönheitsfehler" in Biografien Mitglied schlimmer Organisationen gewesen zu sein, aber jedes Mal die Nazi-Keule zu schwingen obwohl regelmäßig klar ist dass es nur unglückliche, dumme Aussagen oder Fügungen im Leben von Menschen waren, das ist echt lächerlich.
Der andere Skandal ist wie ein Kerner sich daneben benimmt, wie er einen Talkgast vorführt, und vor allem: warum? Nur wegen der Quote, nur um im Gespräch zu sein? Oder weil er es geil findet das Milchbubi-Image mal gegen den Bösewicht tauschen zu wollen? Deswegen gibt er jemanden zum Abschuß frei und macht sich zum Inquisitor, unter Zuhilfenahme solcher Gutmenschen wie Senta Berger oder Betroffenheits-Heulsuse Schreinemakers? Ganz klasse, Herr Kerner!
Die Arzt und Weise, wie er sich benimmt, ist unter aller Sau und wer so eine Talkshow moderiert sollte aus dem Programm entfernt werden bzw. sollten Gäste nicht mehr bereit sein sich einer solchen Sendung zur Verfügung zu stellen. Das ist Schmierentheater der untersten Schublade gewesen und ganz abgesehen vom Inhalt sollte der Presserat allein für das Verhalten eine Rüge aussprechen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
und jetzt wird aber, wo die Leute 80 Jahre alt sind, Theater veranstaltet und werden diese durch den Kakao gezogen als seien das gruseligste NSDAP/HJ/SS/Nazi-Schärgen gewesen, die Verantwortung für die ganze Ideologie tragen.
dass es nur unglückliche, dumme Aussagen oder Fügungen im Leben von Menschen waren, das ist echt lächerlich.
Es ist schon ein Unterschied zwischen einer vermeintlich dummen Aussage und einer NSDAP-/HJ-/SS-Mitgliedschaft.
Und all diese Mitglieder tragen die Verantwortung für die ganze Ideologie, denn ohne die Mitglieder wäre das nicht passiert. Es ist lächerlich zu behaupten, Hitler und seine Kumpels hätten die Verbrechen alleine begangen und der Deutsche an sich ist ja nur ein gutgläubiger, aber willenloser Zombie-was du ja damit implizierst.
Es war auch nicht jeder in der Partei, schon garnicht in der SS-da muss man sich schon selber zu entscheiden. Was war denn mit denen, die nicht in der Partei waren? Und ein niedlicher Nazischerge bleibt ein Nazischerge, egal ob andere gruseliger anmuten.
Ich finde deine Aussage auch bedenklich, wenn einer quasi nen Persilschein bekommen soll, bloß weil er 80 ist. Wer es also schafft, ein paar Jahrzehnte Gras über eine Sache wachsen zu lassen, der ist ein guter Mensch? Tolle Theorie...
Eine dumme Aussage ist nur eine dumme Aussage-eine Mitgliedschaft in der NSDAP/SS oder HJ ist mindestens eine aktive Unterstützung des Regimes. Es können ja nicht alle Deutschen Filbingers gewesen sein, die Widerstand von ganz Oben geleistet haben...
Ich meine damit dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann. Wer den SS-Oberaufseher im KZ gegeben hat ist für mich immer noch anders zu bewerten als ein 15jähriger, der in jugendlichem Leichtsinn Mitläufer war indem er zu den Hitlerjungen gehörte. Da muß man schon die Wertigkeiten etwas differenzieren und nicht so reden als ob "dummen Jungs" genauso darstehen müssen wie tatsächliche Verursacher von Greueltaten.
Man stellt sich ja auch heute nicht hin und argumentiert dass irgendein 15jähriger FDJ-Pionier die Verantwortung für jeden einzelnen Mauertoten hat weil er als FDJ-Mitglied das DDR-Unrecht gestützt habe.
Da muß man einfach etwas differenzieren. Ein FDJ-Mitläufer ist nicht dasselbe wie ein Mauerschütze, der abgedrückt hat.
Ansonsten denke ich dass es heute verdammt einfach ist den Gutmenschen zu geben und zu erzählen wie man sich hätte wehren können und müssen, nur dürfte sich das damals etwas anders dargestellt haben. Das war eine andere Zeit, die Leute lebten unter der ständigen Bedrohung der Diktatur und haben dann lieber einmal mehr den Mund gehalten und weggeschaut als den Helden zu geben und ruckzuck tot zu sein - was nicht unwahrscheinlich war weil die Nazis bei Zickenterror kurzen Prozess gemacht haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!