ZitatOriginal geschrieben von codekill
Wenn man ihr nun unterstellt das sie rechts/braun ist ist das schlicht weg falsch. Dementsprechend ist zumindest meiner Meinung nach gerechtfertigt mit der Opferrolle da sie es so im Kontext nicht gesagt hat.
Also in den meisten Zeitungen wird sie ja nicht als braun bezeichnet, sondern als unprofessionell. Indem sie ohne Not auf's Dritte Reich zurückgegriffen hat, hat sie sich erst einmal zum Täter gemacht, das war einfach eine krasse Verharmlosung, da Frau Hermann den Zusammenhang, die dahinter stehende Ideologie, nicht genannt hat.
(Von den Nazis über die 68er in's heutige Deutschland - alles in einem Satz. Wie blöd kann man sein?)
Zitat
Nach der Richtigstellung sollte es dann aber auch gut sein, je länger man sowas am Leben erhält, desto mehr spielt es den rechten Parteien zu. Und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein!
Und da hast du völlig Recht.
Das Problem ist halt, dass die Rechten Aufwind bekommen, wenn man Frau Hermann eine Opferrolle zuerkennt. Die sehen das als Bestätigung dafür, dass unter Adolf "nicht alles schlecht war".
Und sich auf seiner Homepage zu distanzieren um beim (ebenso unerträglichen) Herrn Kerner dann 30 Minuten um den heißen Brei rumzureden...
Da wäre Frau Hermann mal lieber zu Hause geblieben.