Re: Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?
Sorry, ich ziehe das zurück, weil es nicht zum originären Thema passte
und ich nicht möchte, daß das originäre Thema überlagert wird, dafür scheint es mir zu wichtig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?
Sorry, ich ziehe das zurück, weil es nicht zum originären Thema passte
und ich nicht möchte, daß das originäre Thema überlagert wird, dafür scheint es mir zu wichtig.
Re: Re: Re: Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?
ZitatOriginal geschrieben von .me
2. Du hättest doch wohl vorher Dein Missfallen geäussert und nicht gleich zugeschlagen, oder? Falls Nein = siehe oben.
Und wenn du dann weiter telefonierst und ich dann zuschlage? So ist es doch meist mit Kindern, man sagt denen was und völlig normal für ihr Alter fangen sie eben an zu widersprechen, quengeln oder machen sonst wie Rabatz. Auch dann ist eine Ohrfeige immer noch nicht gerechtfertigt-das wollte ich verdeutlichen.
Einen Erwachsenen darf man nicht einfach so Ohrfeigen, es gibt da zu Recht eine Möglichkeit so ein Verhalten anzuzeigen. Und wenn mancher so oft wahrlos in der Öffentlichkeit Ohrfeigen verteilen würde, wie mancher seinen Kindern einen Klaps gibt, der würde weggesperrt werden oder in die Psychatrie gehen müssen.
Wie man es dreht und wendet, eine Ohrfeige ist nicht harmlos, als Erziehungsmittel völlig ungeeignet und mehr noch, sie wird nicht vergessen! Oder glaubt jemand ernsthaft, die Situation in Deutschland, daß alte Leute besser heute als morgen ins Altenheim abgeschoben werden und dort zu Tode gepflegt werden passiere deshalb, weil es in den Familien so harmonisch und friedliebend zuging?
Wer seine Kinder gut behandelt, wird auch im Alter gut behandelt. Wer das nicht tut, sollte eine hohe Rente sicher haben, die ihm ein Luxusaltenheim ermöglicht.
Hier mal etwas für alle Evas und sonstige Vergangenheits-Romantiker,
die auch noch an den tollen Autobahn-Mythos glauben:
http://einestages.spiegel.de/s…ahn_von_der_autobahn.html
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
@BernieP: Möchtest Du bitte mit Zitaten belegen, wo hier im Thread ich einem Diskussionspartner radikales Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit oder sonstwas unterstellt habe oder sonstwie versucht hätte, jemanden zu diskreditieren? Danke.
Ich meinte nicht dich, NoTeen, und dass habe ich auch nicht gesagt. Ich meinte gar niemanden persönlich, es ist mir nur an dem Beispiel mit dem Kindergarten und der darauf folgenden Antwort aufgefallen. Und Nein, auch die betreffenden Personen wollte und will ich nicht persönlich angreifen.
Aber wenn du schon fragst, dann habe ich doch ein ähnliches Beispiel aus dem gleichen Beitrag von dir. Ich möchte betonen, dass ich dich damit nicht angreifen, sondern dir nur meinen Standpunkt klarmachen will.
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Tja, dann bleibt uns wohl nur noch - wenn wir Deinen Faden mal weiterspinnen - die Unterprivilegierten wegzusperren oder in Ghettos zu halten, damit sie nicht den sozialen Schnitt drücken.
In meinen Augen führt so eine Antwort auf die Meinung eines Anderen in die von mir beanstandete Richtung. Auch damit wird der Andere in eine bestimmte Ecke getrieben, in die er möglicherweise nicht gehört. Mit Vergleichen heißt es immer sehr vorsichtig umzugehen. Nicht jeder Vegetarier ist ein Führerverehrer.
Wenn ich nicht derselben Meinung bin, kann ich das ja auch ohne diese unredlichen Vergleiche tun.
"Du sagst,..... Ich bin aber der Meinung, dass......" ist in meinen Augen besser und vor allem fairer als "Du sagst,..... Dann sagst du bestimmt auch..... Dann bist du wohl ein......"
Ich warne also vor solchen fast schon diffamierenden Vergleichsketten, die nichts anderes bewerkstelligen sollen, als die Argumente des Gegners nicht nur zu entkräften, sondern sie geradezu zu vernichten.
Ich will dabei nicht unterstellen, dass genau das deine Absicht war. Leider rutscht einem so etwas oft genug heraus, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Ich will mich da selbst nicht ausschließen. Das ist der schon von mir kritisierten Salongfähigkeit geschuldet.
ZitatOriginal geschrieben von mangeder
Hier mal etwas für alle Evas und sonstige Vergangenheits-Romantiker,
die auch noch an den tollen Autobahn-Mythos glauben:
http://einestages.spiegel.de/s…ahn_von_der_autobahn.html
Und die, die mit nem VW drüber düsen (wohlmöglich noch im Umweltmörder Touareg oder Phaeton?) sind dreimal mehr Nazi wie die Evas!!!
Oder die Katholiken, die sich heute vor einem ausgemachten Nazi in den Staub werfen. Was ist der Ratzinger bloß fürn Mensch? Erst dem Führer salutieren, und dann, als die Show vorbei war direkt rein in den nächsten Verein mit Führerkult! Und da gibts Abzeichen und Uniformen, daß dem Dolferl ganz neidisch werdn könnt! Hexen durfte man auch verbrennen (Gaskammern kannte man noch nicht, war halt nicht die Zeit), heuer in der Moderne geht immerhin noch Schwulenbashing, Frauenunterdrückung und Bubenspielereien. Aber wenns dem Herrgott zur Freude ist, dann ist das natürlich was ganz anderes...
Günni Grass hingegen hat Bücher geschrieben und sich so dermaßen distanziert, daß im erst vor kurzem wieder eingefallen ist, daß die SS keine Antifagruppe war.
Das Oette den Nazigreis Filbinger posthum zum Widerständler erklärt hat (er hat de Jodn und Vaterlandsverräter einfach hingerichtet, bevor die Nazis es tun konnten-gewusst wie!), hat nicht zu dessen Rücktritt oder gar der Höchststrafe, dem Rauswurf aus der Kernershow geführt.
Kerner, der Propagandafilmchen für Produkte aus Massentierhaltung macht. Wenn irgendwann Henne Berta genauso wichtig ist, wie Klima Klaus, dann muss er sich wohl selber aus seiner Sendung schmeißen, der olle Schmiersack.
Ich könnt hier noch weitere Beispiele bringen...
Das Problem ist nicht Autobahn oder Kindergeld (ham auch die Nazis promotet), sondern etwas ganz anderes!
Mit anderen Worten, die Heuchelei in diesem Lande ist geradezu übermenschlich!
Ein Hoch auf die Polemik....
hat jemand nen link zu einem zitat von eva herman's umstrittener rede?
ich würde mir selber gerne ein bild davon machen, was sie nun gesagt hat.
ZitatOriginal geschrieben von San_Andreas
Das ist auch ein Thema meiner Ex.arbeit zur zeit, daher habe ich diesen Abschnitt hier rein gestellt. (Falls euch übrigens Rechtschreibfehler etc. auffallen, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich darauf hinweist)!
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, daher kann ich dazu leider nichts genaues sagen.
Es heißt "Erziehungstil" und nicht "Erziehungsstiel". Oder willst Du mit dem Besenstiel erziehen? Wobei, nach der Neuen Rechtschreibreform darfst Du auch den Besenstil benutzen.
BTT:
Was ich an diesem Thread toll finde? Er ist abgedriftet. Über unsägliche Verhalten (Vergleiche mit dem 3. Reich ziehen nicht, never-ever!) der Eva Herman wird nicht länger gesprochen. Vielmehr wird die über die Frage diskutiert, die sie eigentlich gestellt hat - wäre sie nicht von einem Fettnäpfchen in das nächste getreten: wie sollte die Familie in der Zukunft aussehen? Welche Rolle soll die Mutter haben? Ist es wieder das gute, alte "Muttertier" (nicht negativ gemeint) oder doch die typische Karrierefrau, die das Kind morgens in die Krippe bringt und abends abholt und nur noch für das Spaßprogramm und nicht mehr für die Erziehung verantwortlich ist (und das ist jetzt durchaus provokativ gemeint!)?
Schöne Grüße!
Georg, der jetzt eine Stunde unterwegs war und die neuesten Beiträge noch nicht gelesen hat.
EDIT:
@ tkjever: in der Mediathek von zdf.de gibt's die komplette Kernersendung zum Ansehen, in den ersten Minuten wird das Originalzitat in Audioform gesendet.
@ pallmall: mit diesen Äußerungen hast Du Dich für diese Diskussion disqualifiziert. Auf diesem Niveau kann man nicht miteinander reden.
ZitatOriginal geschrieben von witzbold
@ pallmall: mit diesen Äußerungen hast Du Dich für diese Diskussion disqualifiziert. Auf diesem Niveau kann man nicht miteinander reden.
Wie kommst du denn darauf, daß ich gerade mit dir reden würde? Und sicherlich, mein Niveau ist für dich zu hoch, denke aber schon, daß hier einige werden mithalten können...
Das Wesen einer Diskussion ist übrigens, daß man sich garnicht disqualifizieren kann! Wenn das Gegenteil sein sollte, dann erübrigt sich jede Diskussion, da das Diskussionsende ja schon vor Beginn feststand.
Die Frage für dich sollte also eher sein, weshalb du der absurden Meinung bist, etwas zum Thema beitragen zu können, wenn du das Thema bist-Du bist Kerner, Freundchen. Der hat nämlich genau das gleiche gemacht, wie du es hier mehr schlecht als recht versuchst...
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Wie kommst du denn darauf, daß ich gerade mit dir reden würde? Und sicherlich, mein Niveau ist für dich zu hoch, denke aber schon, daß hier einige werden mithalten können...
Mit Niveau hat das nichts mehr zu tun. Es kommt immer auch auf die Art und Weise an und die ist bei Dir zum wiederholten Male komplett daneben und inakzeptabel für dieses Forum. Daher bitte ich Dich, Dich zu zügeln.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!