Vergangenheit in Deutschland noch immer ein Tabuthema?

• Abgesehen vom Erwähnen des 2. No-No Themas in Deutschland (sexueller Mißbrauch von Kindern), darf ich das als Zustimmung zu meiner These werten?

Imho ist das Hauptproblem der Eltern Regeln aufzustellen und durchzusetzen. Körperliche Gewalt ist eine Folge des mangelhaften Durchsetzens der Regeln, wenn man sich anders nicht zu helfen weiß.

• Das ist auch ein Thema meiner Ex.arbeit zur zeit, daher habe ich diesen Abschnitt hier rein gestellt. (Falls euch übrigens Rechtschreibfehler etc. auffallen, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mich darauf hinweist)!

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, daher kann ich dazu leider nichts genaues sagen.

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• natürlich muss es regeln für kinder geben! diese regeln bestehen ja nicht nur aus (ungeliebten) pflichten sondern regeln das zusammenleben. das fängt ja bei dingen wie der einfache umgang miteinander an! und da muss ich einfach sagen, dass ein klapps im grunde gar nicht geht, denn ich versuche meine kinder so zu erziehen, dass sie auf unrecht, das ihnen widerfährt nicht mit gewalt reagieren! wie sollte das funktionieren, wenn ich mich nicht daran halte!?

cu

• Was man gelegentlich braucht ist Festhalten und bei Wut sollte man leiser anstatt lauter werden.

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Was man gelegentlich braucht ist Festhalten und bei Wut sollte man leiser anstatt lauter werden.

Genau! aber das musste ich auch erst lernen :)

• Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Ich wäre für Kindergartenpflicht ab 3, damit die Kinder bis zur Einschulung wenigstens Deutsch sprechen.

Na dann mal Prost. In so einen Kindergarten werden meine Kinder nicht kommen. Kinder die in einen solchen Kindergarten gehören, sind kein Umgang um das soziale Verhalten zu erlernen.
    Dafür das diese Kinder kein deutsch sprechen, sind die Eltern verantwortlich und nicht die Kinder.
    Kinder müssen gefördert werden, und das am meisten durch die Eltern.

Wer erzieht mein Kind in einem solchen Kindergarten mehrsprachig? Damit meine ich neben dem deutschen das englische und französische.

Man kann es sich natürlich auch einfach machen. :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Na dann mal Prost. In so einen Kindergarten werden meine Kinder nicht kommen. Kinder die in einen solchen Kindergarten gehören, sind kein Umgang um das soziale Verhalten zu erlernen.

LOL! jaja die bösen ausländer, die kein deutsch sprechen sind ja schließlich alle dumm und haben keinen anstand! die sind dann natürlich nicht der richtige umgang für deine deutschen, wohlerzogenen und schlauen kinder!?
    sag mal weisst du eigentlich, was du da schreibst?

der :gpaul: wäre hier angebrachter!

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    LOL! jaja die bösen ausländer, die kein deutsch sprechen sind ja schließlich alle dumm und haben keinen anstand! die sind dann natürlich nicht der richtige umgang für deine deutschen, wohlerzogenen und schlauen kinder!?
    sag mal weisst du eigentlich, was du da schreibst?

der :gpaul: wäre hier angebrachter!

Moment, ich sagte nichts von dummen Ausländern. Davon möchte ich mich klar distanzieren. Es gibt leider genug Kinder (auch deutsche) deren Eltern sich nicht mit den Kindern beschäftigen. Desweiteren gibt es auch große Unterschiede im sozialen Verhalten von Kindern. Egal welcher Herkunft sie sind oder aus welcher Schicht sie kommen.

Wie schlau oder dumm ein Kind im Kindergarten ist oder wie weit der Stand des sozialen Verhaltens ist, hängt von der Erziehung ab und davon, was das Kind bis dato gelernt und beigebracht bekommen hat.

Oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe es ist jetzt verständlich was ich meine ;)

Edit:

Was können MEINE Kinder denn da lernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!