Eplus RWE 2003-Tarif - Auslandsgespräche nicht mehr sekundengenau abgerechnet??

• Bin im Eplus RWE 2003 RV, in welchen Gespräche sekundengenau abgerechnet werden, bisher auch die ins Ausland.
    Gerade habe ich meine September-Online-Rechnung geprüft, und festgestellt, daß die zwei einzigen Auslandgespräche des Monats nunmehr 60/1 oder 60/60 abgerechnet wurden. Es waren zwei sehr kurze Testanrufe zu meiner UM+, also +44xxxx, aber beide stehen als volle Minute abgerechnet da. :confused:

Ein Blick in den aktuellen CostControl zeigte mir auch, daß ein ebenso kurzer Testanruf zu meiner neuen Airbalticcard (+372xxx) ebenfalls zur vollen Minute aufgerundet wurde. :mad:

Die noch einsehbaren Gespräche vom August zu anderen Nummern im Ausland waren noch sekundengenau abgerechnet worden.

Ich teste weiter, aber prüft Eure Rechnungen, sofern Ihr in dem tarif seid.

Nebenbei: daß die Anrufe zu 032er Nummern auch nicht sekundengenau abgerechnet werden, ist mir schon vor einiger Zeit unangenehm aufgefallen.
    Sonderrufnummern?? jaja ... :(

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• OK, hat sich aufgeglärt: mit der Umstellung auf den Standard-Roaming-Tarif "!Eplus International" ändert sich auch generell die Taktung für Gespräche ins Ausland auf 60/60, steht in einer Fußnote. :mad:

Ich hab's rückgängig machen lassen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!