Vodafone MCC Express für rechnerisch 120 Euro

• Bei affili.net steht folgende Staffelung:

Sale Kategorie 1-5 Sales
    Wenignutzer 35,00 €
    Durchschnittsnutzer 60,00 €
    Vielnutzer 85,00 €
    Crash Tarife 15,00 €
    Prepaid 5,00 € 5,00 €

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also mein Mediamarkt hat einfach meine schriftliche Kündigung durchgefaxt. Bekommen habe ich dann den Sendebericht vom MediaMarkt, zusätzlich habe ich gebeten jedoch noch eine schriftliche Bestätigung zu erhalten.

Glaubt ihr das ist in sicheren Tüchern ? Im Händlerfax steht ja das man die Verzichtserklärung und die Kündigung losschicken muss ?!

• Verzichtserklärung ist eine Sache, die nur zwischen Händler und Anbieter passiert. Als Kunde hat man damit nichts zu tun.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Na dann bin ich ja mal gespannt ;)

Gut finde ich das die Karte als CallYa WebSession weiterläuft, ich durfte mir vor Ort eine schöne 0172 Nummer aussuchen die ich dann auf einem Genion Card S parken werde. :top:

• Interessant wäre jetzt natürlich noch, welche Märkte die Karten für 1 EUR (statt 49 EUR) anbieten, wie schon vereinzelt berichtet wurde.

Braindead:
    Ich verstehe die Klausel aber etwas anders.

Zitat

Sie können die Vodafone Mobile Connect Card Express bei Kündigung des Mobilfunkvertrags mit einer debitel CallYa Prepaid-Karte und WebSessions weiternutzen. Die CallYa Prepaid-Karte ist nicht Bestandteil des Angebotes.

Das bedeutet IMHO nur, dass Du die Hardware (MCC) mit einer separat zu erwebenden Callya-Card weiternutzen kannst. Bezüglich Deiner debitel-Test-SIM steht da nichts.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ja stimmt, jetzt wird es deutlicher :(

Ich habe in meiner Kündigung gebeten die Karte als CallYa weiterlaufen zu lassen, mal schauen wie sich das auswirkt. Ist doch für debitel besser den Kunden als CallYa weiterführen zu lassen als ganz zu löschen.

btw.. Wie schaut es aus mit einer direkten Portierung nach den 2 Monaten. Normalerweise sollte mich nichts daran hindern können oder ?

• Ich habe mir das heute auch beim MM geholt. Die Verkäuferin sagte, dass sie nach den 2 Monaten von sich aus bei mir anrufen wird um zu fragen ob ich das ganze weiterlaufen lassen will oder nicht.
    Als Nummer habe ich auch eine 0172 bekommen, die Verkäuferin sagte aber von vornherein, dass diese Karte wieder abgegeben werden muss und ich (auf Wunsch) eine CallYa Karte bekäme.
    Man kann die 0172 Nummer also nicht behalten, sollte man nicht die Absicht haben Vertrag 24 Monate laufen zu lassen.

Jetzt mal was zur Geschwindigkeit. Ich bin echt beeindruckt von HSDPA. Der Aufbau einer Internetseite geht, gefühlt, deutlich schneller als mit meinem 16.000 Anschluss. Das hätte ich nie gedacht. Sicher ist damit Videostreaming nicht so gut möglich, aber fürs surfen ist das echt super.
    Hätte ich nie gedacht. Jetzt noch HSUPA und der Festnetzanschluss inklusive DSL wird überflüssig.

Hier mal ein Beispiel: speedmeter

Ich hatte aber auch schon deutlich bessere Ergebnisse erzielt, mit downloads weit im 2000er Bereich

• 49€ in Berlin Marzahn. Aber der Preis geht in meinen Augen in Ordnung. Für die Karte gibts bei ebay locker 90€, sollte ich sie verkaufen wollen. (Fuji GEO201)

Muss ja nicht immer alles gratis sein. Wenn ständig alles gratis ist, so wird es bald einen Kollaps in bestimmten Branchen geben, mit dem Ergebnis, dass sich der Markt ausdünnen wird und wir bald alle mehr bezahlen werden.

Geiz ist geil ist eine echt dumme Mentalität. (Sorry ich spreche damit niemanden persönlich an, aber es musste einfach mal gesagt werden)

• Die Karte ist sozusagen mehr als Gratis wenn man denn Nutzen daraus ziehen kann.

Meine Rechnung:

+ 49 € Kaufpreis
    - 80 € 2 Monate HSDPA Flat für Lau (zugrunde lege ich hier den günstigsten Flatanbieter Moobicent)
    - 90 € für die GEO201 @ eBay

= -121 € = GEIZ ist GEIL ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!