Kontakt-Emails der Mobilfunkanbieter?

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Liste mit den Kundenkontakt-Emailadressen der Mobilfunkanbieter inkl. der Provider?


    Bei mir funktioniert im Rahmen einer Rechnungsbeschwerde weder info@rechnung.o2online.de (von dieser Adresse kommt die Benachrichtigung, dass neue o2-Mobilfunkrechnung zum Herunterladen da ist) noch vertragskundenkontakt@o2online.de (was ich meine hier irgendwo gelesen zu haben). Wenn ich Emails an die beiden Adressen schicke, dann kommt erst nach ein paar Tagen(!) die Fehlermeldung von GMX:

    Code
    Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
    I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
    This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.
    <vertragskundenkontakt@o2online.de>:
    82.113.101.173_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_<vertragskundenkontakt@o2online.de>..._Command_rejected/Giving_up_on_82.113.101.173./


    Warum ich nicht andere Kommunikationswege in meinem Fall nutze? Weil mündliche Aussagen der Telefonhotline zumindest bei o2 meiner Erfahrung nach immer mal wieder überhaupt nichts wert sind. Weil Webkontakt-Formularfelder meistens keine Anhänge zulassen (die man manchmal zur Untermauerung seiner Argumente in Form von Screensshort oder eingescannter Dokumte mitsenden möchte) und meistens diese Webkontaktformulare keine Kopie meiner abgeschickten Nachricht nochmal an meine eigene Emailadresse zur Archivierungszwecken schicken. Briefeschreiben mittels der Post ist teurer und dauert normalerweise länger. Ausserdem gibt es da kaum die Möglichkeit, wie bei der Email des Anhängens der gesamten vorherigen Korrepondenz, um den Überblick von Seiten beider Parteien bewahren zu können. Fax steht mir nicht immer zur Verfügung und hat den letztgenannten Nachteil des Briefeschreibens.


    Die Reihenfolge der Beweiskraft ist klar: Brief mit Einschreiben, fax, email (ganz wenig Beweiskraft aber in der Argumentation besser als mündliche Absprachen an der Hotline, die überhaupt nicht später nachvollziehbar sind.


    Deswegen halte ich eine Liste der Emailkontakt-Adressen aller anbieter für sinnvoll. Und es ist meistens gar nicht so einfach an solche Emailadressen zu kommen, weil die meisten Anbieter sie nicht rausgeben wollen, sondern auf ihre Webkontaktformulare verweisen.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!