Einige Fragen zum Nokia LD-3W GPS Empfänger

• Ich habe mir Heute eine neue LD-3W GPS Maus gekauft, habe sie von einem Bekannten, der sie nicht beötigt, für 30,00 Euro erstanden ............ super Preis ;)

Wie funktioniert diese Maus, bei meiner XAiOX Diamond ist es so, wenn ich sie einschalte, egal ob das Navi läuft, baut sie eine Verbindúng zu den Sat. auf, dass sieht man an der roten LED, die in regelmäßigen abständen an und aus geht.

Bei der Nokia Maus, leuchtet die blaue und die weiße LED nur, wenn man das Navi Programm gestartet hat.

Schalte ich das Navi aus, leuchtet nur die grüne LED, sie geht an und aus.

Was heißt das, dass wenn ich das Navi ausschalte, die Nokia Maus in den Standby-Betrieb umschaltet und das wenn ich sie ohne Navi einschalte, sie keinen Sat-Empfang hat ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• grün blinkend - Maus ist an
    grün und blau blinkend - Maus ist an und über BT verbunden
    grün und blau und weiß blinkend - Maus ist an, über BT verbunden und hat die GPS-Position erfasst.

Die Maus ermittelt die ganaue Position nur, wenn du sie über BT auch abrust.

Im angeschalteten Modus werden trotzdem die Satelliten verfolgt und der Almanach aktuell gehalten. -> Wesentlich schnellerer Sync, als direkt nach dem einschalten.

Im ausgeschalteten Zustand wird der Almanach nur gespeichert.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Danke, dass mit den LEDS wußte ich schon ;)

Was heißt denn dann Standby, Maus ohne Navi und Bluetooth Verbindung einschalten, grüne LED geht an und aus. Nokia gibt hier 7 Tage an, dass kann doch nur Standby sein, wenn die Maus wie oben beschrieben eingeschaltet wurde.

Versteh ich das richtig, dass wenn ich die Maus einschalte und nur die grüne LED leuchtet, die Maus auch Sat-Empfang hat ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ja so denke ich mir das auch, habs aber nicht getestet.

Afaik hat die Maus Satempfang und verfolgt die Laufbahnen, wenn du dann das Handy verbindest ist es ein Warmstart und mit 2 Sek. angegeben. Wenn du das Teil aushast und dann einschaltest isses der 45 Sek. Kaltstart.

EDIT: Was die Startphasen betrifft sagt Nokia:

* Kaltstart (wenn das Funk-GPS-Modul mehr als 2 Wochen lang nicht genutzt wurde): Bis zu durchschnittl. 45 Sekunden
    * Warmstart (wenn das Funk-GPS-Modul mehr als 2 Std. ausgeschaltet war): Bis zu durchschnittl. 35 Sekunden
    * Schnellstart (wenn das Funk-GPS-Modul weniger als 2 Std. ausgeschaltet war): Bis zu durchschnittl. 2 Sekunden

Also scheint er doch vollen SAT-Empfang zu haben, wenns an ist. Was genau dann Standby ist, kA.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!