free&easy jetzt unbegrenzt gültig?

• Hallo,

nachdem das "Aktivitätszeitraumfenster" unserer free&easy-Karte abgelaufen war, bat ich die Hotline, die Karte wieder zu aktivieren. Fast 40,- Guthaben inzwischen aufgelaufen und nochmal 15,- nachladen wollte ich nicht.

Heute wurden von e-plus 5,- aufgebucht und die Karte ist wieder aktiv, d. h. man kann wieder abgehende Gespräche führen.

Das Komische ist jetzt aber, daß keine Gültigkeitsdauer per *100# angezeigt bzw. nach Anrufen der 1155 angesagt wird.

Ist die free&easy nun auch "unbegrenzt" gültig?

Grüße

Delvos

• Wollte das gerade mal nachvollziehen.

Vorab zur Info:
    Bei *100# wird schon seit einigen Monaten keine Gültigkeit der Karte mehr angezeigt, sondern nur noch das aktuelle Guthaben. Das ist bei allen Prepaid-Produkten im E-Plus-Netz einheitlich so (also allen Discountern und E-Plus-Zweitmarken).

Bei der 1155 wurde die Gültigkeit normalerweise immer angesagt (zuletzt gestern erfolgreich getestet).

Ich wollte gerade eben nochmals die 1155 anrufen und hören, ob dies immernoch der Fall ist. Leider scheint E-Minus mal wieder Netzprobleme zu haben, da ich die Nummer nicht erreichen kann. Es kommt kein Freizeichen, kein Besetztzeichen und auch kein Warnton oder ähnliches, sondern nur Rauschen.

Komischerweise kann ich andere Rufnummern jedoch normal anwählen und dort klingelt es auch (meinen Festznetzanschluss).

Sobald diese Störung von E-Minus behoben wurde und ich die 1155 wieder erreichen kann berichte ich hier nochmal darüber.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo

ich habe gerade mal die 1155 angerufen dort wird mir auch nur gesagt wieviel Guthaben ich habe aber nicht mehr wie lange es gültig ist.

Hallo

ich habe hier noch 6 E-Plus Karten zu je 30,00€ pro Karte verkaufe ich für 25,00€

Bezahlung per Paypal Code kommt sofort nach Zahlungseingang

• auf der Eplus Seite stehen die Guthabenzeiten noch unverändert. Vielleicht ja der Anfang der Umstellung, wünschenswert wäre es.

Weitgehend harmlos ...

• Laut den aktuellen Prepaid AGBs (gültig ab 04.07.2007) auf der ePlus Webseite gibt es auch weiterhin ein Aktivitätszeitfenster sowie eine 2monatige passive Erreichbarkeit.

Es ist zu bedenken, das auch bei einer unbegrenzten Gültigkeit des Guthabens die SIM-Cards evtl. deaktiviert werden könnten, z.B. wegen Nichtnutzung und/oder Nichtaufladung.

Andy :)

• Ich habe ein paar alte F&E Karten durch Überweisung von 0,10 EUR alle 2 Monate aktiv gehalten, um die Nummer nicht zu verlieren. Vor einem Jahr war dann jeweils das Geld weg, Guthaben 0. Neulich habe ich aus Neugier mal an den wenigen aktiven Tagen direkt nach der Überweisung mit der 1155 den Kontostand abgerufen, und da waren es 0,50 EUR.
    Folglich scheint das Guthaben nun seit einiger Zeit nicht mehr zu verfallen, zumindest nicht sofort.

• Ich kann die 1155 weiterhin nicht erreichen. Hat noch jemand dieselben Probleme? :confused:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• So, hatte vorhin ein Telefonat mit der Free & Easy Hotline unter 0177-1150.

Ergebnis:
    Die Nichterreichbarkeit der 1155 ist ein generelles Problem, man hätte derzeit Probleme mit dem gesamten Portal. Der Fehler soll innerhalb 24 Stunden wieder behoben sein.

Folglich würde ich hier noch nicht daran glauben, dass die Gültigkeit verändert wurde, eventuell wird am Kontoserver gebastelt und die Ansage ist deshalb bei einigen von euch nicht zu hören gewesen.

Ich habe den sehr freundlichen und kompetenten Hotliner nochmals nach der Gültigkeit gefragt: Bei Aufladung von 15 Euro sind es 6 Monate, bei Aufladung von 30 Euro sind es 12 Monate Gültigkeit plus jeweils 2 Monate Erreichbarkeit.

Also gehe ich davon aus, dass alles beim alten bleibt.

Übrigens bekam ich die Info, dass man das Guthaben auch ohne die 1155 aufladen kann per GSM-Code:
    *104*16stelliger Aufladecode# und abheben.

Viele Grüße
    websurfer83.

• Ich kann die 1155 mit meiner simyo-Karte zwar erreichen, aber es wird nach dem Guthaben auch weder die Gültigkeit noch die Anzahl der Bonusminuten angesagt. Kann ich momentan also auf drei Arten das Guthaben rausfinden (1155, *100#, Webseite), aber die Gültigkeit und Bonusminuten nirgends...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Meine Simyo- und Blau-Karte habe ich noch nicht getestet. Überprüfe den Sachverhalt heute Abend mal, bin derzeit in der FH und habe daher meine Karten nicht dabei (nur meine T-Mobile Max S eco :) ).

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!