Samsung SGH-E950

• Fängt das E950 bei eingehenden Anruf auch erst leiser an zu klingeln

um dann lauter zu werden?

Früher war mehr Lametta...

• Ja die ersten Töne sind immer etwas leiser als die weiteren, ich verstehe auch nicht warum, hab mich aber dran gewöhnt ;)

Gibt es jemanden der das Handy hat und vielleicht weiß ob es ein anderes "ugo" gibt also was anderes zum draufspielen als das schloss?
    Und ist der Radio auch bei euch ab Lautstärke 2 schon unerträglich ;)?

Edit: Das Ugo hat damit zu tun wo ich grade bin? Wie kann ich das denn beeinflussen bzw. woher weiß das handy wo ich bin? Durch die Spracheinstellung?

• Ich habe jetzt auch zugeschlagen und mir ein E950 zugelegt - der Preis lag bei 140 EUR beim preiswertesten Anbieter. Da das Gerät nicht so weit verbreitet ist zahlt man bei vielen Händlern tendentiell mehr.

Die Optik ist super, das Telefon sieht wirklich toll aus in diesem glänzenden braun-antrazit und ich finde dass auch das Sensorfeld optisch super zu dem ganzen Aussehen des Gerätes passt.
    Mit den Sensortasten bin ich hoch zufrieden: man gewöhnt sich sofort daran, sie funktionieren absolut zuverlässig. Ich habe nicht die kleinsten Finger, tappe aber trotzdem nicht mehr daneben als einem das auch bei anderen Geräten auf den klassischen Tasten passieren kann.

Was nervt: dass man die Kamera nur über das Menü aufrufen kann, sie lässt sich aber nicht auf die Schnellzugriffstasten und auch nicht das uMenü legen. Aktivierung über die Kamerataste geht auch nicht, es geht also nur indem man erstmal ins Menü geht. Warum man keine Möglichkeit lässt schnell auf die Kamera zuzugreifen ist mir schleierhaft.

Der SMS-Ton kann bei diesem Gerät frei gewählt werden, es funzt auch mit selbst integrierten mp3-Dateien.
    Dafür kann man keine Themes aufspielen. Das cappucino-farbene Menü (es gibt noch ein weiteres, aber völlig unspektakulär) sieht nett aus und passt perfekt zum Äußeren des Geräts, dennoch halte ich die Möglichkeit, Themes aufzuspielen, heute für unumgänglichen Standard.

Kamera: ich habe parallel ein SonyEricsson K800i im Einsatz und so liegt die Meßlatte natürlich extrem hoch - zu hoch. Die Samsung-Kamera kann da in keiner Hinsicht mithalten, weder von den blass wirkenden Farben, noch der Gesamtqualität der Bilder. Ich denke dass jemand, der nur andere 08/15-Kameras gewöhnt ist, zufrieden sein wird. Für Schnappschüsse reicht es allemal.
    Wenn man aber eine ausgewiesen gute Kamera wie die des K800i kennt ist dieses hier keine Verbesserung.

Was ich nicht so ausführlich thematisiert habe (und deswegen erscheint es vielleicht so als sei ich unzufrieden - ist aber definitiv nicht so!) sind die vielen perfekt gelösten und sehr angenehmen Aspekte des Gerätes.
    Ein SAR-Wert von 0,39 sucht seinesgleichen, der Akku hält erfreulich lang, das Display ist sehr brilliant, das Handy bietet eine umfangreiche Ausstattung und lässt kaum Wünsche offen. Die zugehörige Software ist ebenfalls Spitze: installieren, Telefon an den PC anschließen, loslegen. Keine Fummelei weil doch irgendwas nicht klappt, kein Herumsuchen in zu komplizierten Menüs und Funktionen - einfach übersichtlich und absolut selbsterklärend - gut gemacht, Samsung!

Insgesamt ein tolles Gerät für jeden, der ein wertiges, optisch sehr schönes Handy mit guter Ausstattung haben möchte, und nicht das Geld oder die Nerven eines Betatesters für den allerneuesten Schnickschnack hat.

Ich hatte bisher noch nie einen Slider und bin bei 2 Dingen noch unsicher: das obere Slider-Teil hat in geschlossenem Zustand minimal Spiel, vor allem im unteren Bereich. Geöffnet wackelt es hauchzart wenn man die beiden Slider-Teile "gegeneinander" bewegt. Ich bin geneigt das nicht als schlechte Verarbeitung zu sehen sondern vermute dass das ganz normal ist, weil wenn es leichtgängig sein soll kann es schlicht nicht bombenfest zusammen pappen... Weil ich bei sowas aber seeeehr pingelig bin frage ich sicherheitshalber mal nach ob das wirklich normaler Slider-Standard ist?

Die andere Geschichte: wenn man den Slider auf- und zu schiebt scheint er am "unteren Ende" einen kleinen Widerstand zu haben - das ist Absicht, ja? Damit man das Ding nicht so einfach versehentlich aufschiebt...?
    Es irritiert mich ein wenig weil wenn man den Slider sehr langsam öffnet und schließt (also nicht "zuflitschen" lässt) kommt es eher so rüber als würde vielleicht etwas schleifen.

Wahrscheinlich bin ich in diesen beiden Sachen übertrieben pingelig und das ist normaler Standard. Aber lieber frage ich mal nach...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• hallo
    eine frage ich hab das Handy SGH E 950 von samsung
    und ich wollte nun wissen wie man das Handy komplett formatieren kann
    da ich das Passwort für SMS und Eigene Datein vergessen habe
    MFG Pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!