O² Freiminuten überprüfen?

• Hi Leute,

ich habe 2x O² inklusiv 50 Verträge. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wie viele Minuten ich schon im Monat vertelefoniert habe? Weil im Kopf zusammen rechnen geht schlecht, da die Taktung ja 60/10 ist.

Habe ein SE W580i.

Und: Wann kommt denn normal die online Rechnung von O² für den Vormonat? Habe noch keine Rechnung für September bekommen...

Danke euch! :top:

• Es gibt keine Möglichkeit verbrauchte Inklusivminuten zu überprüfen. Lediglich für Smartphones (Windows Mobile 5) kenne ich Calltime App, was das übernimmt.
    o2 germany gibt an, dass das einfach abrechnnungstechnisch nicht möglich sei.
    Manche mutmassen, dass läge an dem National Roaming, was ich aber bezweifle, da eine zeitnahe Abrechnung ja bei LOOP oder FONIC auch kein Problem darstellt.
    Neben mangelnder Online Kontrolle, vermissen auch viele die Konferenzschaltung.

• Sehr schade, auch diese Funktion im Handy bringt nichts oder? Kostenkontrolle wo man Anruftimer hat etc. Aber scheint alles nur insg. anzuzeigen.

Danke euch beiden! :top:

EDIT

Ich wollte gerade die MMS Einstellungen auf mein W580i laden von O², aber egal was ich anstelle, es kommt die Meldung:

"Authentifizierung fehlgeschlagen, die Einstellungen werden verworfen."

Und das wars dann, habe über das Menü das Handy mal zurückgesetzt, bringt nichts. Jemand dazu eine Idee? :(

• Zitat

Original geschrieben von tue
    Es gibt keine Möglichkeit verbrauchte Inklusivminuten zu überprüfen. Lediglich für Smartphones (Windows Mobile 5) kenne ich Calltime App, was das übernimmt.
    o2 germany gibt an, dass das einfach abrechnnungstechnisch nicht möglich sei.
    Manche mutmassen, dass läge an dem National Roaming, was ich aber bezweifle, da eine zeitnahe Abrechnung ja bei LOOP oder FONIC auch kein Problem darstellt.
    Neben mangelnder Online Kontrolle, vermissen auch viele die Konferenzschaltung.

Ich glaub Kostenkontrolle steht bei o2 seit ca. 1999 auf der to do liste :>, das nächste Mal ist es mal wieder für 2008 geplant :P

Hier stand eine Signatur.

• Minutenzähler des Handies

Hi

ich hatte 2-3 Jahre ein 50 Minuten Paket von O2 und nutzte den Minutenzähler meines Nokia 6230...hat eigentlich immer gut funktioniert,...Klar kann das Handy die Taktung nicht berücksichtigen, aber wenn man etwas aufpasst dann ist dieser Zähler ausreichend....Ich wäre auch froh gewesen wenn O2 dies so machen würde wie Vodafone oder andere........aber es funktionert auch mit der Methode wie oben beschrieben

so long

• Komischerweise bekommen es aber Provider wie Debitel oder Mobilcom hin die Daten dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Bei Debitel kann man bei einem O2 Vertrag die Minuten kontrollieren selbst wenn man keinen Genion oder ein Mnutentarif hat sondern z.B. ein Einfach Tarif

Also woran liegt es wirklich? O2 will keine Kontrolle dem Kunden ermöglichen somit rechnen sie mit einem Mehrverbrauch anstatt nur die gekauften Minuten zuverballern...Clever :D Das Thema wurde hier bei TT aber schon hunderttausendmal durchgekaut...

• Ich habe es sogar so gemacht, dass ich die angezeigten Minuten des Handyzählers in "o2-Minuten" (also taktbereinigt) umgerechnet habe.

Zeigte das Handy z.B. 30min vertelefonierte Zeit an, waren es z.B. 38 Minuten, die mir o2 wegen der 60/10 - Takt in Rechnung stellen würden.

Telefoniert man mit dem Handy nur 1sec, werden ja trotzdem 60sec abgerechnet.

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Ich finde es halt generell etwas ungünstig das O2 soetwas nicht anbietet den prepaidkunden aber sehr wohl....

Zudem sei zu bedenken das nicht jeder ein tool sich aufspielen kann weil es das Betriebssystem des Handys nicht zulässt das eine genauere Zeit anzeigen kann.

• o2 hat schon zu Beginn meines damaligen o2 Vertrages (was über 4 Jahre her ist) versprochen dass es "bald" so eine Option geben würde.
    Passiert ist natürlich nichts.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!