SMS per GPRS mit Crickee

• Hallo!

Hat jemand schon Erfahrungen mit Crickee gemacht hat?? Das ist ein Java-Program, über das man "kostenlos" SMS versenden kann (GPRS-Kosten müssen getragen werden). Zudem kann man quasi mobil sein MSN oder ICQ nutzen. Ich habe jetzt mal testhalber SMS verschickt, sollte wohl funktionieren. Bin mal gespannt, ob mich dann am Monatsende der große Abrechnungsschock trifft ...

Zudem bleibt natürlich jedem selbst überlassen zu entscheiden, ob man seine Daten an Crickee geben möchte - es bleibt ja immer die Gefahr, dass man zugespammt wird.

Ich teste das jetzt mal und halte Euch auf dem Laufenden - wenn es wen interessiert??

Viele Grüße,
    Christina

• Das hört sich fast zu gut an. Lässt sich das wirklich auf Dauer kostenlos betreiben?

Wenn ich das richtig verstanden habe scheint der einzige Nachteil zu sein, dass zur optimalen Nutzung jeder SMS-Kontakt die entsprechende Java-Software installiert haben muss.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass von den ganzen Freaks hier im TT dazu noch nie jemand was geschrieben hat.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• ich hatte mich beruflich vor nem Jahr mal damit beschäftigt - durch die extra zu installierende Software auf dem Handy war es für meinen Bedarf absolut ungeeignet.

MSN & ICQ habe ich weder damals noch jetzt auf anhieb gefunden - das würde das vielleicht interesanter machen...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Wenn beide zur Kummonikation diese Software laufen haben müssen ist es doch eher ungeeignet, weil unpraktisch, und sowas gibt es schon lange. Habe schon vor Jahren von sowas gelesen.
    Oder kann man mit der Software "echte" SMS kostenlos verschicken?

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!