Möglichst leises Notebook gesucht

• Für das Geld gibts aber bei anderen Anbietern mal eine doppelt so große Festplatte und einen doppelt so großen Arbeitsspeicher. :confused: :confused: :confused:
    Hat jemand mit dem Lüfter von dem LENOVO ThinkPad R61 Erfahrung?
    Wird der laut?

• Was hälst denn vom Dell D630, arbeite seit etwa 2 Monaten damit, und das Ding ist praktisch unhörbar. War von meinem alten Acer schon sehr verwöhnt, aber das Dell ist für mich echt eine Steigerung. Und glaub mir, was Computer angeht, bin ich superempfindlich in Sachen Lautstärke.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hab selbst das Lenovo 3000 N100 und ja, der Lüfter dreht sich ab und an, aber laut ist das nicht. Hab auch noch ein HP 6510b gehört, dass ist mittlerweile echt leise.

• Moin

das D630 hab ich hier auch stehen, da wirst du in Sachen nicht vorhandener Lautstärke richtiggehend verwöhnt. Da hört man echt nix!

sk

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    mein t43p ist hölle laut.
    ist aber auch nicht mehr aktuell. läuft noch ein core solo drin.

ich hatte mal ein fusi c1110 das war unhörbar!! leise thinkpads kenn ich nicht. wobei mir die xserie bisher leider noch nicht untergekommen ist.

Ich hab ein T43p und meins ist leise, man hört nur die Festplatte, das sogar unter Vista. Beim T43p muss man ein paar Tricks anwenden. Temperatur der CPU liegt dabei zwischen 48-51°. Klar, wenn die CPU richtig arbeiten muss ist es aus mit der Stille. Die Modelle T40-T42p sind dagegen von Haus aus die leisesten Thinkpads (gewesen).

Trialer

Rentenretter

• Also ich besitze ein Lenovo t61p und das hält sich bei 50° bis 60° C. Abhängig wie hoch die Temp. ist das Zuschalten des Lüfters, der dann aber nicht bemerkt wird da er flüstert. hab dann mal bei Lüfteraktivität ein Schallpegelmessgerät direkt ran gehalten und zeigte 8 dB an, was unglaublich leise ist. Also kann Lenovo nur empfehlen ;) auch was Leistung und Service und Support angeht. Die Knusperkisten sind ihr (Mehr-)Geld defintiv wert.

Eine Zigarette ist ein Euphemismus für ein clever konzipiertes Produkt, das genau die Menge Nikotin abgibt, um den Konsumenten sein Leben lang abhängig zu halten, bevor es ihn umbringt. Siehste mal! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!