Habe seit wenigen Wochen ein Thinkpad X41, im normalen Betrieb ist es nicht hörbar. Ab und zu springt mal der Lüfter für ein paar Sekunden an, aber dann ist wieder Ruhe :top:
Möglichst leises Notebook gesucht
-
-
-
Hast du es noch mit XP bekommen oder musstest du dir schon Vista andrehen lassen?
-
Habe es mit XP bekommen (habe jetzt aber Ubuntu drauf). Das X41 ist aber nicht mehr das aktuellste Modell, dafür bekommt man es z.Z bei notebooksbilliger.de ziemlich günstig inkl. 3 Jahre Garantie. Für meine Bedürfnisse (Uni) ist es aber mehr als ausreichend, dazu leise, leicht und ausdauernd.
-
Das ist jetzt aber nicht mehr von IBM, sondern von Lenovo.
Ich habe gehört, dass die Qualität von Lenovo nicht mit der von IBM mithalten kann.
Stimmt das? -
So wie ich es gelesen habe, gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen IBM und Lenovo. Man muss jedoch zwischen den Thinkpads und den Lenovo eigenen Laptops unterscheiden. Die Thinkpads sind besser verarbeitet, dafür aber auch teurer. Bei den Thinkpads muss man auch beachten, dass die R-Serie aus Plastik ist und daher nicht ganz so hochwertig ist wie die T- und X-Serie. Bei meinem X41 gibt es qualitativ nichts auszusetzten. Alles sitzt problemlos, kein Wackeln o.ä. Bin vollkommen zufrieden
-
Fein....Also wenn es hier im Forum keine Einwände mehr gibt in den nächsten tagen dann ziehe ich mal los und hol mir halt so ein schickes Thinkpad :cool:
Gibt es hier jemand der total unzufreiden ist mit seinem Thinkpad? -
mein t43p ist hölle laut.
ist aber auch nicht mehr aktuell. läuft noch ein core solo drin.ich hatte mal ein fusi c1110 das war unhörbar!! leise thinkpads kenn ich nicht. wobei mir die xserie bisher leider noch nicht untergekommen ist.
-
Also wie gesagt, in der Bibliothek ist jedes Umblättern lauter als mein X41
-
Hallo liebes Forum,
finde das LENOVO ThinkPad R61 ganz interessant: http://www.pro-com.org/nofost.…x?ArticleNumber=554D667-H
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Notebook?
Es kostet 995 Euro.
Was ist von diesem Preis-Leistungsverhältnis zu halten?
Ist das noch Qualität im Geiste von IBM oder ist das zusammengeschusterter Msit der vom Ruhm der alten Tage lebt? -
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Hallo liebes Forum,finde das LENOVO ThinkPad R61 ganz interessant: http://www.pro-com.org/nofost.…x?ArticleNumber=554D667-H
Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Notebook?
Es kostet 995 Euro.
Was ist von diesem Preis-Leistungsverhältnis zu halten?
Ist das noch Qualität im Geiste von IBM oder ist das zusammengeschusterter Msit der vom Ruhm der alten Tage lebt?Ist halt nicht das kleinste/leichteste... Ansonsten kannst Du damit wenig falsch machen. Wenn es das Budget zulässt am besten mal die IBM T Serie anschauen (T60/T61).
Ruben :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!