Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
      Jochen: Klar nicht, darum geht es ja auch nicht. Aber hier wird man ja schneller als Blender abgestempelt als man mitlesen kann..

Das haben wir leider bestimmten "nebligen" Usern und bestimmten "Michaels" zu verdanken, durch deren Aktionen ist TT in der Beziehung leider extrem vorbelastet und überreagiert hin und wieder.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Das sollte sich der Threadersteller mal ausrechnen oder ausrechnen lassen und sich dann die Frage stellen, ob er sein Nettoeinkommen um diesen Betrag verrigern möchte.... :rolleyes: :) Da können je nach Entfernung zum Unternehmen schnell 500,- zusammenkommen :(
    http://www.nettoeinkommen.de ist dabei eine gute Hilfe :top:

Bess demnähx,
    Carsten

Das mit den 0,03% pro Kilometer Arbeitsweg muss so nicht immer sein.
    Unser Außendienst zahlt zum Beispiel definitiv nur den 1% Geldwertenvorteil und keine Entfernungspauschale.
    Ich zahle die FullService Leasingrate und auch keine Entfernungspauschale, da ich keinen festen Einsatzort habe. Sprich heute hier und morgen da für die Firma arbeite. Das Auto steht mir aber im vollen Umfang privat zur Verfügung.
    Da gibt es sicher verschiedenste Reglungen in den Firmen.

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Ich finds persönlich jetzt ein bisschen unfair vom Threadersteller, zu behaupten, dass der Thread ein reines Geflame ist. Ohne jetzt genau nachgezählt zu haben, würde ich schätzen, dass 90% Information und 10% Geflame drin stecken. Das ist ein sehr gutes Verhältnis in Anbetracht des Themas.

• fahrsfahrwerkaus: Am Anfang, so auf den ersten 3 Seiten war es ja noch ok. Aber irgendwann wurde es so sehr OT und auf einmal wurden alle möglichen Aspekte besprochen..das ich auch gar nicht mehr mitgelesen habe. Mich interessierten halt nur technische Aspekte / Unterschiede zwischen den Autos. Und da fühlte ich mich in nem A3 Quattro Forum besser aufgehoben, nur ist halt leider TT mein Haus und Hof Forum und -mal ehrlich- bei den Themen die hier manchmal so durchrauschen..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

nur ist halt leider TT mein Haus und Hof Forum und -mal ehrlich- bei den Themen die hier manchmal so durchrauschen..

Leider? :confused: ;)

Du solltest es nicht überbewerten. Autos sind ein emotionales Thema und die Kategorie Auto ist auch durchaus schon neid- geeignet. Insgesamt finde ich den Thread in Ordnung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Das mit den 0,03% pro Kilometer Arbeitsweg muss so nicht immer sein.
    Unser Außendienst zahlt zum Beispiel definitiv nur den 1% Geldwertenvorteil und keine Entfernungspauschale.
    Ich zahle die FullService Leasingrate und auch keine Entfernungspauschale, da ich keinen festen Einsatzort habe. Sprich heute hier und morgen da für die Firma arbeite. Das Auto steht mir aber im vollen Umfang privat zur Verfügung.
    Da gibt es sicher verschiedenste Reglungen in den Firmen....

Regelungen in den Firmen?
    Ist das nicht eine "Regelung" vom Staat?

• Schönes Auto gewählt :top:
    Würde ich auch gern fahren, egal ob als Dienstwagen oder so für mich. Wird aber beides erstmal nicht passieren.

Wünsche viel Spaß damit !

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

DSG ist den Aufpreis 150 % wert.

An die Leute, die DSG haben: Nutzt ihr auch die hin und wieder das manuelle Schalten? Lohnt sich DSG auch bei 90% AB-Anteil? Sind immerhin über 2k € mehr...

• DSG ist natürlich ok, hätte ich selber druafkommen können, da audi so ein normales Automatikgetriebe gar nicht anbietet.
    Ich hab auch nix gegen ein paar S3 oder R32. Souveränität, sound udn Fahrspaß sind tolle Sachen und die liebe ich auch.
    Mein ehemaliger Fahrlehrer hat auch nen s3 und nen rs4 rumstehen sind geile Autos, aber als Geschäftswagen, der unzählige Kilometer macht und die Umwelt tagtäglich wie mehrere andere Autos verpestet muss doch nun wirklich nicht sein.
    der 1.8T im alten A3 hat mehr als gereicht um ihn flott auf der Autobahn zu bewegen. Die 30 Jahre alten Merceds sind nun wirklich auch nicht das wahre vom Ei. ich finde das sogar ganz schön schwach, dass da nix gemacht wird.
    Das mit der Umwelt kann man tatsächlich bald nict mehr hören, aber es ist tatsächlich so, dass die Ölvoräte wesentlich knapper sind als von den Konzernen angegeben sind. und ehrlich gesagt ist es mir wichtiger in 20 jahren auch noch im krankenhaus versorgt werden zu können und kunststoffe in käuflichen objekten zu haben, als jetzt irgendwelche spritschleudern zu fahren. ohne öl kommt unser gesundheitssystem zum erliegen. da denkt auch keiner dran

Gruß Tim

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Das mit der Umwelt kann man tatsächlich bald nict mehr hören, aber es ist tatsächlich so, dass die Ölvoräte wesentlich knapper sind als von den Konzernen angegeben sind.

Dazu würde ich mal gerne unabhängige Studien zu lesen. Nur in unserem Land ist der Preis so massiv hochgegangen - in vielen anderen Ländern ist relativ konstant. Da wird dem Deutschen Michel wieder ne Geschichte aufgebrummt und er glaubt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!