Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

  • wieso beantwortet ihr eigentlich den schmarrn, wenn der poser nicht mal auf eure fragen antwortet (arbeitgeber/tätigkeit)?


    als nächstes kommt noch die frage, ob michelle hunziker oder nazan eckes als freundin besser wären und welche er jetzt nehmen soll...

  • Zitat

    Original geschrieben von hasenhirn
    wieso beantwortet ihr eigentlich den schmarrn, wenn der poser nicht mal auf eure fragen antwortet (arbeitgeber/tätigkeit)?


    als nächstes kommt noch die frage, ob michelle hunziker oder nazan eckes als freundin besser wären und welche er jetzt nehmen soll...


    der meinung bin ich übrigens auch. selbst wenn ich vor einer solchen frage stünde, würde ich nicht ein telefon-forum darüber entscheiden lassen ;)

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Kommt mal runter Jungs...die TT-Vergangenheit vom TE deutet nicht auf einen Blender hin.


    Die Frage nach dem Arbeitgeber ist wohl etwas zu indiskret.
    Branche und Position würde wohl schon als Info reichen, so denn der TE überhaupt darauf eingehen will.

  • muss jetzt auch mal meine Meinung dazu sagen.
    Für mich passen die Anforderungen einfach nicht.
    Firmenwagen schön und gut, aber in zeiten von Knappen Ölreserven und Umweltschutz, dann ein schnelles Spritschluckendes Auto zu nehmen welches dann auch noch vorraussichtlich sehr viel bewegt werden wird empfinde ich irgendwie als, ich kriegs halt, ich nehms halt.....
    Wofür braucht ein Firmenwagen soviel Ps? Reichen nicht 150 in der Golofklasse dicke?
    Oder soll der zum drängeln auf der linken Spur sein???
    Automatik bei so einem Auto?
    Naja braucht man dann so ein Auto. Man fährt ja auch keinen Ferrari mit Automatik... oder schreibt auf seinen Maserati Trabant drauf ;)


    Ist nur meine Meinung. Das mit Automatik ist ja die persönliche Entscheidung eines jeden, aber auf Umweltschutz zielt dieser Thread lieder gar nicht


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    [...]
    Von daher darf man da nicht auf den Listenpreis schielen sondern müsste wissen was für Leasingraten fällig sind.
    [...]
    Als Nutzer eines solchen Gefährts sollte man aber an die 1% Regelung denken (+0,03 % pro KM Arbeitsweg) wenn das Auto auch privat zur Verfügung steht (was hier scheinbar der Fall ist wenn es mit nach Hause genommen wird), denn dann muss man als AN selbst 1% vom Listenpreis als geldwerten Vorteil versteuern.


    Und da macht es schon einen Unterschied ob man einen 30K € Wagen oder einen 50K € Wagen hat.


    Das sollte sich der Threadersteller mal ausrechnen oder ausrechnen lassen und sich dann die Frage stellen, ob er sein Nettoeinkommen um diesen Betrag verrigern möchte.... :rolleyes: :) Da können je nach Entfernung zum Unternehmen schnell 500,- zusammenkommen :(
    http://www.nettoeinkommen.de ist dabei eine gute Hilfe :top:



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • @all: Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen was hier geschrieben wurde. Aber naja, ich hätte vorher wissen sollen das ich mit diesem Thema in einem Auto-Fachforum besser aufgehoben bin. Dort wird völlig ideologiefrei über diese Themen gesprochen. Mitglieder wie blackattack haben mir auch hier weitergeholfen.Danke dafür.
    Wahrscheinlich wurde auf den letzten Seiten eh nur gebasht und geflamed, irgendwann schrieb auch mal jemand bei uns stände eh schon der Gerichtsvollzieher vor der Tür wegen den Firmenwagen. Aber das ist nicht der Fall.
    Habe die Woche verschiedene Wagen Probe gefahren, die Entscheidung ist gefallen. Auch wenn sie hier vielleicht nicht so hoch angesehen ist.
    Vielleicht waren einige von denen die mich auf den letzten Seiten verteufelt haben dank mir dieses Jahr gratis auf der Cebit. Die TT-Administration kann hierzu gerne Auskunft geben.
    Leider habe ich es bisher nicht geschafft mal an einem TT-Treffen teilzunehmen, nächstes Jahr werde ich dies bestimmt mal ändern und mal einige der TTler im RL kennen lernen. Mit dem Dienstwagen dann.
    :D


    Und nun zurück zu Handys, mit anderen Themen sind hier offenbar einige überfordert.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Vielleicht waren einige von denen die mich auf den letzten Seiten verteufelt haben dank mir dieses Jahr gratis auf der Cebit. Die TT-Administration kann hierzu gerne Auskunft geben.


    Was per se kein Grund wäre, anders zu diskutieren.
    TT ist nun mal kein Autoforum, klar, daß hier wahrscheinlicherweise auch andere Aspekte zur Sprache kommen.
    Dennoch wären Dir sicher einige autoverrückte User, die das Thema interessiert und die dazu einiges beigetragen haben, dankbar, wenn Du den Thread nicht ohne Ergebnis enden lassen würdest. Was wird es denn nun?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Die Antwort steht doch schon weiter oben im Thread. Souveränität, Sound, Fahrspaß. Das wären teils auch meine Argumente, so ein Auto zu kaufen...


    Schonmal ein DSG Getriebe gefahren?


    BTW: Überweigend werden die neuen Ferraris nur noch mit "Automatik" angebkoten, zumindest ein Sequenzielles manuelles Getriebe mit automatik Funktion.... ;)


    Muss denn immer alles mit auf Umweltschutz ab sein? Ich kann es langsam nicht mehr hören! Nur weil "ein paar" R32 in Deutschland rumfahren? Aber gegen die 30Jahre Alten Mercedes Diesel einiger "Öko -Umwelt-Leutchens" sagt keiner was!



    @TE


    Fahr die zwei Wagen Probe (ich meine jez stand die Entscheidung zwischen A3 3.2 und S3!)
    Ich würde den V(R)6 bevorzugen, alleine die geschmeidige Laufruhe, der Sound und die Lineare Kraftentfaltung...Damit lässt es sich entspannt auf der BAB fahren....:)


    Grüße

  • Jochen: Klar nicht, darum geht es ja auch nicht. Aber hier wird man ja schneller als Blender abgestempelt als man mitlesen kann. Und eben das bin ich nicht. Und ich entschuldige mich gleich gar nicht für den Dienstwagen den ich fahren werde. Auch wenn das einige gern hätten.
    Nachdem ich alles gefahren bin was das Segment (und unsere Dienstwagenrichtline) hergibt (S3, R32, A3 3.2) ist die Wahl auf den A3 3.2 mit DSG gefallen. Warum? Geiles Auto, geile Maschine, DSG ist den Aufpreis 150 % wert. Es knallt nicht ganz so sehr wie der S3, das ist mir auch ganz lieb. Und der Wagen hat auch keinerlei optischen Kokolores, ist so von seinen "zivilen" Brüdern nicht zu unterscheiden. Daher A3.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Nachdem ich alles gefahren bin was das Segment (und unsere Dienstwagenrichtline) hergibt (S3, R32, A3 3.2) ist die Wahl auf den A3 3.2 mit DSG gefallen. Warum? Geiles Auto, geile Maschine, DSG ist den Aufpreis 150 % wert. Es knallt nicht ganz so sehr wie der S3, das ist mir auch ganz lieb. Und der Wagen hat auch keinerlei optischen Kokolores, ist so von seinen "zivilen" Brüdern nicht zu unterscheiden. Daher A3.


    Glückwunsch zur Wahl. Allein schon die Kombination aus Quattro und DSG spricht schon für die Auswahl. Und das optische Understatement ist für einen Dienstwagen sicher auch nicht ganz unwichtig.

    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Firmenwagen schön und gut, aber in zeiten von Knappen Ölreserven und Umweltschutz, dann ein schnelles Spritschluckendes Auto zu nehmen welches dann auch noch vorraussichtlich sehr viel bewegt werden wird empfinde ich irgendwie als, ich kriegs halt, ich nehms halt.....


    Nun ja, die hohe Laufleistung hat mich auch ein wenig gewundert, werden ja locker 60.000 km im Jahr, da hoffe ich, dass der Threadersteller eine goldene Tankkarte besitzt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Oder soll der zum drängeln auf der linken Spur sein???


    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Ls4
    Automatik bei so einem Auto?
    Naja braucht man dann so ein Auto. Man fährt ja auch keinen Ferrari mit Automatik... oder schreibt auf seinen Maserati Trabant drauf ;)


    DSG ist mit einer herkömmlichen Automatik nicht vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!