Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Stilfrage

Wie hat schon meine selige Oma gesagt: Menschen mit Vermögen und Stil tragen den Nerz immer nur nach innen ... ;)

In diesem Sinne, ist jede Krawallorgel eher kontraproduktiv und schadet nachhaltig dem Image.
    Understatement ist daher beim seriösen Außendienstler sicher auch angezeigt!

Im übrigen sagt mir meine Lebenserfahrung, dass Firmen mit solchen oder ähnlichen Fahrzeugen im Außendienst meist schon vor der ersten fälligen Inspektion Besuch vom Insolvenzverwalter bekommen.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• hi!

und schon entschieden? bei sovielen kilometern im jahr würd
    ich ned in so ein kleines auto einsteigen.. ist ja auch ein sicherheitsaspekt!
    da würd ich mich lieber nach nem 530d oder E320 umschaun.
    den klassenunterschied wird dir dein ganzer körper danken!

ich selbst fahr 70-80tkm im jahr und hatte lange autos in der
    3erKlasse... sportfahrwerk.. naja bandscheibenvorfall mit 19j :-(
    (bin jez 23..)
    hab mir nen E65 730d gegönnt und bin völlig zufrieden.
    Ich fahr viel langsamer und gelassener im Straßenverkehr, mein
    Punktekonto freut sich! :-) und ich hab das beruhigende Gefühl,
    in einem der sichersten Autos am Markt zu sitzen..

versicherungstechnisch sollte da ned viel um sein..

mfg

mr

• Das wird hier ja immer mehr ein "Ich hab den Längsten"-Thread.

Bin gespannt wann Michael Karl auf den Plan tritt und hier 19hährige sich fragen, ob Sie jetzt Lamborghini oder Ferrari kaufen sollen :D

SCRNR ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Der Aspekt mit dem ruhigen, sicheren Auto ist nicht von der Hand zu weisen. Ich fahr selber knapp 40.000km im Jahr und bin deswegen von Kompaktklasse auf untere Mittelklasse umgestiegen und geniesse seit dem das leisere, komfortablere Fahren und bin weniger gestresst. Wobei natürlich ein zu kleiner Motor auch Stress verursacht. Ich kann die besagten Omas und Opas in ihren 75PS-Gölfen und Astras verstehen, die sich nicht trauen, einen LKW zu überholen, weils einfach zu lange dauert (insbesondere mit fahrerischem Unvermögen plus der Angst, mal zwei Gänge zurückzuschalten. Hat man ja damals 1961 in der Fahrschule so gelernt, dass man den VW-Käfer nicht treten sollte, wenn der 100tkm halten soll).

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Mein Gott, kennt ihr solche Situationen denn nicht?

Da fährt einLKW hinter dem sich viele sehr unsichere Fahrer aufhalten und keine traut sich zu überholen. Und jeder Wagen lässt soviel abstand zum Vordermann das da glatt nen Kleinbus Platz hat. Dann darf man doch wohl wenn frei ist 3-4 Autos überholen und dann sicher einscheren. Wer dafür kein Verständnis hat oder der das nicht versteht (nachvollziehen kann) oder sowas als rasen bezeichnet, dem ist definitiv nicht zu helfen. Da lasse ich mich auch auf keine Diskussion ein... Die Gründe nenne ich hier jetzt nicht, sonst ist das Geheule nur groß.

Klar und solche Fahrer wie du, sind dann die, die noch ganz knapp und schnell irgendwo reinfahren so das alle anderen scharf bremsen müssen und vielleicht einen Unfall verursachen.
    Oder solche, die denken in einer Kurve kann ich mich ganz klar im Fall der Fälle irgendwo reindrücken.
    Solche sind mir schon oft untergekommen und ich finde es jedes mal aufs neue gefährlich und Lebensmüde!
    Das alles nur weil man 250PS hat!

Wenn dann wenigstens nur das eigene Leben gefährdet wäre, aber meist werden noch andere, unschuldige mit reingezogen, weil sie vielleicht doch keinen Sinn darin finden von einem LKW zum nächsten zu überholen um dann vielleicht 10 Minuten früher am Ziel zu sein.
    Sorry kein verständnis!
    Ein schnelles Auto ist schön und auch toll, ich hab selbst eines, aber wer mit solchen Argumenten kommt vonwegen unsichere Fahrer und dann darf ich wohl und wer dafür kein Verständnis hat, bekommt von mir auch kein Verständnis.

Und um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben, einfach ab ins Autohaus, beide Probefahren und dann entscheiden welches einem besser gefällt.

• Ich denke, der Thread ist wohl etwas sehr abgeglitten. :confused:

Der Ersteller hatte die Frage, ob er sich für einen S3 oder einen R32 entscheiden solle. Nicht ob es Sinn macht, ein Auto mit 100, 200 oder 300PS zu fahren.

Nebenbei fand ich das Beispiel mit der Maximalgeschwindigkeit minus 50km/h sehr gut. :top:

• Mehr "Spaß" macht sicher der R32.

Aber im Ernst: wieso läßt Dir Dein Arbeitgeber die Wahl Deines Dienstfahrzeuges? Oder bist Du Dein eigener Arbeitgeber (eigene Firma)?

Wie auch immer, ich würd den R32 nehmen.

Wenn du was bezügl. R32 wissen möchtest, frag mal da:

http://www.r32-club.de

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Klar und solche Fahrer wie du, sind dann die, die noch ganz knapp und schnell irgendwo reinfahren so das alle anderen scharf bremsen müssen und vielleicht einen Unfall verursachen.

Eben genau zu denen gehöre ich gott sei dank nicht. immer diese vorurteile... mir ist das echt zu lächerlich und blöd. mit einigen hier von euch. tut mir leid, aber einige leute können einfacvh nicht diskutieren oder sind von vorurteilen belastet oder...ach mir ist es auch wurscht. ist mir zu niveulos das ganze. tut mir leid! und tschüß

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Kannst du das auch begründen? Der R32 ist nur lauter als der S3 aber die Leistungsentfaltung ist wesentlich unspekatulärer als beim Turbo!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!