Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Muss mal sehen, ich glaub der ist eh mit Automatik..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• azzkikr
    Ich würde (falls Du das nicht eh schon gemacht hast) auf alle Fälle vorher nen Termin absprechen, manche Händler sind bei leistungsstarken Fahrzeugen etwas pingelig, weil die schonmal für reine Spaßfahrten ausgeliehen werden, und da sind dann vorherige Terminabsprachen immer gleich schon etwas seriöser.....

• Nee. Wobei der R32 faktisch aus dem Rennen ist. Der ist mir genau betrachtet zu prollig. Bleibt die Wahl zwischen S3 und A3 3.2 wobei das auch nicht leichter ist. Zum A3 zieht mich halt hin das man den komplett harmlos aussehen lassen kann. Als A3 Ambition geht der komplett getarnt durch. Andererseits schreiben alle (auch in dem A3 Quattro Forum, wo ich mnich gestern abend mal eingelesen habe, das der S3 doch eher geht wie Hölle und der A3 eher der "Cruiser" ist, der auch mal schnell kann wenn es sein muss. Ich werd heut nachmittag mal den A3 fahren. Wobei mit Automatik kommt mir der A3 eh nicht ins Haus, das ist ja wohl auch nicht das DSG-Getriebe wie bei VW von dem viele schwärmen. Oder ist DSG=S-Tronic?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
      azzkikr
    Ich würde (falls Du das nicht eh schon gemacht hast) auf alle Fälle vorher nen Termin absprechen, manche Händler sind bei leistungsstarken Fahrzeugen etwas pingelig, weil die schonmal für reine Spaßfahrten ausgeliehen werden, und da sind dann vorherige Terminabsprachen immer gleich schon etwas seriöser.....

Wir sind dort bekannt, mein Kollege hat sein A4 Cabrio dort im Service, von daher sollte das kein Problem sein. Und natürlich spreche ich nen Termin vorher ab, für mich eine Frage der Höflichkeit.

fm4.orf.at

• Im Straßenverkehr findet man leider übermäßig unsicher fahrende Autofahrer, was allerdings auf keinen Fall ein Vorwurf sein soll. Das ist völlig in Ordnung!
    Ich halte mich allerdings nicht gerne länger als notwendig hinter einem LKW hinter dem sich niemand zu überholen traut. Daher ist es schon von Vorteil, wenn man einen PS starken Wagen fährt mit dem man in null-komma-nix dran vorbei ist. Das soll aber nicht heißen das ich ein Raser etc bin, ich fahre schon vorsichtig und mache nur sicher Sachen wenn es die Straßensituation erlaubt, also ohne Gefährdung anderer :) Da kenne ich aber leider genügend andere Beispiele :(
    Auf Autobahnen finde ich es sehr bequem wenn man 250 km/h fahren kann, leider kommt es oft vor das ein Fiat panda oder ähnliches auf die Überholspur wechselt und man dann auf 80-100 km/h abbremsen darf :( Aber so ist es halt :)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Ja das stimmt! ;) Wobei ich sagen muss, dass ich nur den allerersten teil gespielt habe und die ganzen anderen teile nicht kenne.

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!