Was ich, falls die Wahl auf den R32 fallen sollte, auf jeden Fall beachten würde, ist, dass das DVD-Navi auf jeden Fall einen CD-Wechsler braucht, wenn man beim Navigieren CDs hören will, da das Navi aussteigt, wenn man die DVD raus nimmt - ist zumindest beim aktuellen Passat so, und das Navi im Golf sah optisch zumindest identisch aus...
Wäre für mich ein no-go, versteh nicht, wie man sowas bauen kann, ohne dann serienmäßig nen Wechsler dazu zu setzen...
Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3
-
-
-
Ein Wechsler ist doch heutzutage schon fast antiquitiert. Wichtiger wäre mir ein Anschluss für einen Wechseldatenträger, den müsste ein aktueller Golf oder Passat der gehobenen Ausstattung doch Serienmäßig haben oder ?
-
Nein, leider auch das nicht - der Passat meines Schwagers hat den noch nicht drin, trotz des großen Navis, und da auch kein Wechsler drin ist, kann er beim Navigieren nur Radio hören... Wurde im April ausgeliefert...
Da ist BMW deutlich besser, wo imho inzwischen jeder 3er automatisch nen AUX-Anschluss in der Mittelkonsole hat... -
soweit wird das ALGI eh nicht erhöht...
-
Kann es echt nicht verstehen das Fahrzeuge der neueren Generation nicht mindestens einen AUX in der Mittelkonsole haben. Das ist doch kein Problem sowas zu realisieren.
Mir stellt sich da der Verdacht auf das die Hersteller lieber mit teuren CD-Wechsler Kombinationen vom Werk aus mitverdienen möchten. Oder es wird ein "iPod Anschluss" verkauft für einen Aufpreis der jenseits von Gut und Böse ist.
-
jupp... so wirds wohl sein...
[EDIT]
so teuer ist es garnicht, die AUX-Buchse kostet "nur" 26 € Aufpreis...
[/EDIT] -
Bei Audi hab ich beim Navi+ zwei SD Card Slots. Da hab ich immer genug Musik im Auto.
-
Jupp, meinte das auch nur, weil der R32 hier ja auch zur Auswahl stand …
-
Die VW Navis/ Radio/ Cd-Wechsler Kombis sind (bis auf die neusten Versionen vielleicht) echt Stand der Technik von Vorgestern! Deutschlandnavi mit 2 CD's!! Hallo!? Ich schätze eher, da hat einer gewaltig geschlafen im Einkauf...
Und OT:
Unser Häschen macht seinem Namen ja wieder mal alle...
ach lassen wir das... -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Hätte ich geschrieben: Accord mit 500PS hätten das nur eine handvoll Leute mit Geschmack verstanden
Accord verstehe ich, nur was soll der mit 500PS? :confused:
Ich kann sowieso nicht wirklich verstehen, dass man über Kompaktwagen mit über 250PS diskutiert und das Erste was manchem einfällt, ist Chiptuning.Abgesehen von der wagen Vermutung, dass die Illuminaten womöglich doch ein geheimes unterirdisches Autobahnnetz haben frage ich mich ernsthaft, wofür genau man abseits abgesperrter Straßen oder Rennstrecken wohl 250PS+ in handelsüblichen Kompaktkutschen bräuchte. Mehr als stillstehen tun die im Stau doch auch nicht und für normale Autobahnfahrten sollte es auch weniger problemlos tun.
Sicher, theoretisch braucht man sie auch in Sportwagen nicht, aber einem Sportwagen gestehe aus Prinzip schon eine gewisse Leistung zu, da sich bei derlei Wägelchen die Sinnfrage nicht ganz so dramatisch stellt (sie sind eh überflüssig ;)).
Aber bei stinknormalen Autos trotz >250PS noch über Leistungsmangel und dergleichen zu sinnieren übersteigt meinen Horizont dann doch ein wenig. [small](Ich empfand schon Civic Type R und S2000 als sehr giftig und sogar den Phaeton mit kleinstem Benziner als ansprechend motorisiert. Das ist wohl die ostdeutsche Genügsamkeit in mir.)[/small]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!