Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Zitat

Also Motorcharakeristik ist auch sehr ähnlich, obwohl subjektiv der R32 etwas giftiger wirkt. Der Audi dahingegen kann man (manuelles Getriebe) sehr schaltfaul fahren...

ich will ja nicht besserwisserisch wirken, aber bist Du schon einmal mit dem aktuellen S3 gefahren? Die Motoren haben völlig verschiedene Charakteristiken! Schaltfaul im S3? Irgendwie passt bei Deiner Beschreibung gar nichts....

Bin beide Autos schon auf der Rennstrecke gefahren und kann eigentlich nur den Audi empfehlen. Wesentlich sportlicher und direkter. Der R32 Motor ist grottenlangweilig... Vollkommen gleichmässig, klar, gut Feuer, aber echt ohne Charakter. Der S3 Motor braucht viel mehr Drehzahl, aber wenn er läuft ist er ne Wucht. Ich kann den 2 TFSi mit dem Lader nicht schaltfaul fahren. Und ganz wichtig: DSG ist super genial!!! Will nie mehr ein anderes Getriebe... Gibts das jetzt eigentlich für den S3? Fahre DSG im TT 2.0 TFSi. Für die Rennstrecke brauchst allerdings ein Software "Update" damit es nicht selbst hoch schaltet :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Und ganz wichtig: DSG ist super genial!!! Will nie mehr ein anderes Getriebe... Gibts das jetzt eigentlich für den S3?

Kurze Antwort: Nein.

Scheint irgendwie Prinzip zu haben, für den 2.0T gibts entweder Quattro oder DSG, und den S3 gibts eben nur mit Quattro.

EDIT: Grad nochmal geguckt, den A3 2.0T gibts wohl auch in der Kombination Frontantrieb mit 6-Gang, aber das wird sicher eh ausfallen, sei nur der Vollständigkeit halber ergänzt......

• Die Fragestellung ist doch irgendwie unsinnig, wenn man zwischen zwei Fahrzeugen wählen möchte, die erstens nicht ähnlicher sein könnten, und zweitens auch noch aus dem gleichen Unternehmen kommen.

Gleiche VW-Plattform, gleiche Antriebsart (Allrad), gleicher Motor, gleiche Bauteile, gleiches Fahrverhalten, gleiche ..... etc, etc.pp

Beide sind doch Jacke wie Hose.

Das wäre so, als wenn man fragt: Coke light oder Coke Zero. Beide sind klebrig süss, nur eben anderes Etikett.
    :confused: :confused: :):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund, Du hast schon gelesen um welche beide Autos es geht :confused: gleicher Motor, gleiche Bauteile, gleiches Fahrverrhalten :confused:

Schreib lieber was zu Handys :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Re: Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nun ja, billig sind sie beide nicht, aber OK, ich muss ja nicht bezahlen.

Nur mal so als Frage, was sagen Dir die Worte "geldwerter Vorteil"? ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Re: Re: Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nur mal so als Frage, was sagen Dir die Worte "geldwerter Vorteil"? ;)

Wer so einen Dienstwagen bekommt, der hat sicher auch so ein hohes Einkommen, dass er das bisschen :D Abgaben kaum merkt.

Mich würde interessieren, was für ein Job das ist, in dem man so ein recht ausgefallenes Auto gestellt bekommt. Die Flotten an Dienstwagen die ich so kenne sind relativ normale Serienfahrzeuge.

• Warum muss es unbedingt eine Maschine mit über 250 PS sein??? :confused:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Warum muss es unbedingt eine Maschine mit über 250 PS sein??? :confused:

Genau. Es könnte doch auch ein Motor mit mehr Leistung sein.
    Ich würde an Deiner Stelle, da Du es ja eh nicht zahlen musst, einen Bentley Continental Flying Spur nehmen. Der hat 559PS. Damit kommt man sicher auch flott voran und muss sich um die weitere Ausstattung nicht so viele Sorgen machen :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Der ist aber auch ein bisschen zu schwer für die 559PS. Dann schon lieber etwas in Passat-Größe mit 500PS. Das wäre fein.

ROFL.

Wer hat denn einen Passat als Traumwagen? Du magst VW schon sehr gerne oder :D

Ein M5 käme doch in etwa hin oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!