Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Wie sieht es denn mit der Farbe bei dir aus? Was sehr gut aussieht ist auch Weiß mit Optikpaket Schwarz und dazu die Felgen in Titanoptik im Konfigurator.

PS: Die Rot-Schwarzen Sitze kosten "nur" 1300 € ;)

• UNI-Farben sind nicht erlaubt. Hätte wie schon gesagt gerne Tiefsee-blau mit beigen Lederhockern gehabt. So wird es wohl Tiefsee-blau und schwarz/schwarz/schwarz werden.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Haha, voll die Ente der Thread. :D

Kommt schon, schenkt ihm kein Auto, sondern ein Schloss. :D

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Der 2.0 TFSI ist ein Sahnemotor. Bin ihn schon im Seat Leon gefahren da ging er wirklich wie die Hölle. Das Problem: Je mehr der Motor in allen möglichen Autos verbaut wird, je unspektakulärer ist er weil andere halt auch immer gleich schnell mitschwimmen können.

Der R32 dagegen ist im Stand schon deutlich lauter. Bin ich aber noch nicht gefahren. Soundmäßig macht er mehr her, aber da fehlt jegliches Understatement.

• Zu beachten ist, dass der Motor im S3 ein anderer Motor als im A3 2.0 TFSI als auch im Golf GTI ist.

Anderer größerer Turbolader (K04) dazu verstärkte Pleuel usw.

Der GTI Edition 30 hat aber den gleichen Motor sowie Lader wie der S3.

• Also vom Motor her würde ich eindeutig zum 3.2 tendieren, von der Karosserie her aber eher zum Audi.

Aber wie wärs den mit einem Audi TT, dort ist der 3.2 Motor auch zu haben.

• Martyn: 3.2 im TT wird zu teuer. Ausserdem ist mir der TT etwas zu eng....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich fahre jetzt seit etwas mehr als einem Monat den A3 als 2.0TFSI Quattro und bin von den Fahrleistungen immer noch sehr angetan, der S3 wird sicher noch ne ganze Ecke besser sein.

Wenn das Fahrzeug optisch etwas zurückhaltender sein soll, dann könnte man sicher auch den "kleinen" 2.0TFSI nehmen, der sicher auch ausreichende Fahrleistungen bietet, bzw. den 3,2er Sechszylinder im A3. Dann gäbs nämlich auch die Möglichkeit den als Sportback zu nehmen, falls mehr Türen gebraucht werden.

Zu beachten ist, dass es den 2.0TFSI nicht in der Kombination aus Quattro und DSG gibt, sondern immer nur eins von beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!