Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Ja, der BMW fällt wohl wegen "Hässlichkeit" raus. Ausserdem 265PS ohne Sperrdiff auf der Hinterachse machen auch nur Trocken spass. Der 135i ist auch ein Sahnemotor, wäre da nicht das hässliche Blechkleid drumrum.

• Re: Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    ...
    Contra Audi:
    2 Liter Turbomaschine ...

Wäre mir beim Firmenwagen egal.

Allerdings solltest Du den Turbo vorher probefahren. Ist ja nicht jedermanns Sache.

Grüße

• 1er BMW wäre wenn dann nur das neue Stufenheck-Coupe interessant, den "normalen" Einser find ich hässlich.
    Ausserdem gibt es für VW und Audi mehr Flottenrabatt als für BMW. Ergo geht mehr Ausstattung rein.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hast du sonst noch irgendwelche Fragen zum S3? Vielleicht was du an Ausstattung nehmen solltest?

Ich kann mal sagen was ich zusätzlich bestellt hab: Sitzheizung,Innenlichpaket,Mittelarmlehne,Navi+ mit DVD Navigation,Bose Sound System,Tempomat,Alcantara-Leder Kombination.

Klima und Xenon sind ja zum Glück schon Serie.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Ich kann dir bei deinem "Problem" nicht helfen, aber wer ist dein Arbeitgeber und haben die offene Stellen? :D

Ich hasse es ja selbst, aber:
    me too!! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• blackattack:

Navi muss rein, ist vorgeschrieben.Nehm ich wohl lieber das Grosse. Bei den Sitzen bin ich mir noch unsicher. Keine Schalensitze, das ist klar. Aber ob Alcantara oder Volleder..Bose wird es wohl auch werden. Handy-Vorbereitung muss auch zwingend mit rein. Ansonsten ist es ja auch nicht mehr sooo viel, Parktronic braucht man bei nem Auto in der Grösse wohl eher nicht, Standheizung gibt es nicht. Mittelarmlehnde dazu, Felgen sind eh alle gleich gross..Schiebedach braucht kein Mensch...
    Insofern wird es wohl eine recht ähnliche Konfig wie bei Dir werden..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Das Alcantara hat halt den Vorteil das man im Sommer nicht so schwitzt auf den Sitzen und im Winter nicht so friert wie auf Vollleder. Das Innenlichtpaket ist fast schon ein "muss". Die beleuchteten Türgriffe und auch die kleinen Roten LEDS im Innenraum machen schon was her.

• Aus einem ganz frischen Versicherungsranking:

"Während Porsche gemessen am Bestand die bei Dieben begehrteste Marke ist, kann der schnelle Golf IV R32 für sich in Anspruch nehmen das meistentwendete Einzelmodell zu sein."

Die Studie sollte dein Arbeitgeber vielleicht nicht kennen... ;)

• Das ist dann die Sonderlederausstattung für 3,5k Aufpreis. Ich hätte gern beiges Leder, gibt es aber normal nicht. Und auf der Audi exclusiv Schiene wird es mir dann zu exclusiv :D

fm4.orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!