Dienstwagen: Golf R32 vs. Audi S3

• Na wenn du dann mal einen Unfall machen solltest und der Wagen nicht mehr fahrtüchtig ist, dann ziehst du halt jemand anders aus einer daherkommenden Karre raus und fährst weiter :D

Mal im Ernst, um einen LKW zu überholen (auch schnell) braucht es keinen 250 PS Wagen. Das ist ein schlechtes Beispiel.

• Es gibt keinen einzigen wirklich objektiven Grund für ein Auto mit 250 PS. Und schon gar nicht in der Golf-Klasse. Aber das ist ja nicht der Punkt.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Na ja, wenn dahinter 20 Autos fahren (alles Omas oder Opas) dann ist ein Wagen mit soviel Power schon nicht schlecht!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Na ja, wenn dahinter 20 Autos fahren (alles Omas oder Opas) dann ist ein Wagen mit soviel Power schon nicht schlecht!

Ja, du hast recht. Du bist kein Raser.

Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe? :rolleyes:

• Naja, ich habe Spass mit so einem Auto nur wenn niemand anders in der Nähe ist. Ansonsten ist es mir zu stressig, ausserdem bin ich auf meinen FS angewiesen. 220 km Arbeitsweg an 280 Tagen ist auch nicht wenig.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mein Gott, kennt ihr solche Situationen denn nicht?

Da fährt einLKW hinter dem sich viele sehr unsichere Fahrer aufhalten und keine traut sich zu überholen. Und jeder Wagen lässt soviel abstand zum Vordermann das da glatt nen Kleinbus Platz hat. Dann darf man doch wohl wenn frei ist 3-4 Autos überholen und dann sicher einscheren. Wer dafür kein Verständnis hat oder der das nicht versteht (nachvollziehen kann) oder sowas als rasen bezeichnet, dem ist definitiv nicht zu helfen. Da lasse ich mich auch auf keine Diskussion ein... Die Gründe nenne ich hier jetzt nicht, sonst ist das Geheule nur groß.

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...

• das geht auch mit 120 PS ;) . BRAUCHEN tut man so ein Auto imho wohl wirklich nicht. Aber drissegal: wenn einer meint 250 PS zu brauchen, sich das leisten zu können...bitte. Jedem das seine.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Klar. Aber danach fragte ich ja nicht.

fm4.orf.at

• ok klar, wenn es darum geht, dann habt ihr recht. das ist auch ganz klar.
    mir macht das fahren mit so einem auto einfach spaß, dass dürfte der grund sein...

• Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Na ja, wenn dahinter 20 Autos fahren (alles Omas oder Opas) dann ist ein Wagen mit soviel Power schon nicht schlecht!

Naja bei 20 Autos + LKW erübrigt sich jede Überlegung für einen Überholvorgang. Bei 3 oder 4 Autos wird es schon brenzlich, weil man dann auch kaum Möglichkeit hat wiedereinzuscheren, falls doch mal was falsch eingeschätzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!