Servus,
Ich habe ein E50 mit Version 07.13.0.0. und seit dem Update auf diese Version (hatte vorher 06.41 drauf) habe ich Probleme mit dem Internetzugang von Programmen von Drittanbietern.
Denn diese bringen es nicht fertig, eine Verbindung ins Internet aufzubauen und damit ist ein Teil ihrer Funktionalität eingeschränkt.
Aktuell betrifft es Google Maps, den DB Railnavigator und die Update-Funktion von X-plore.
In der alten Version des OS des Handys wurde ich immer gefragt, welchen Zugangspunkt des Handys (E+ Internet, E+ Wap, E+ MMS und wie sie alle heissen) ich für das Programm nutzen möchte - doch diese Abfrage erfolgt nicht mehr. Die Programme bleiben also offline und fabrizieren dadurch die Fehlermeldungen.
Ich suche nun schon eine ganze Weile nach dem Menüpunkt, der es mir ermöglicht, festzulegen, dass für Programm 1 der Zugang und für das Programm 2 der Zugang genutzt werden soll - erfolglos.
Ausprobiert, ohne Erfolg, habe ich schon:
- System - System - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten - Paketdatenverbindung - "Wenn verfügbar" -> ändert nichts.
- Eine bestehende Verbindung, etwa fürs Mailabrufen oder mit dem integrierten Browser offengelassen und dann die entsprechenden Programme geöffnet - auch dann bauen die Programme keine Verbindung auf.
- Programmmanager - [entsprechendes Programm] - Optionen - Suite-Einstellungen -> kein Erfolg.
- entsprechendes Programm öffnen - in den Einstellungen suchen, ob man da was festlegen kann -> in allen drei Fällen erfolglos
Wie kriege ich es fertig, dass ich wieder den Programmen sagen kann, dass sie sich mit dem Internet verbinden sollen?
DANKE!