Hallo,
würde die 512 MB Speicherkarte in meinem P1i gerne gegen eine 4 GB Karte von Sandisk austauschen. Muss ich mit einem längeren Bootvorgang oder anderen Problemen ob dieser Kapazität rechen?
VIELEN DANK!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
würde die 512 MB Speicherkarte in meinem P1i gerne gegen eine 4 GB Karte von Sandisk austauschen. Muss ich mit einem längeren Bootvorgang oder anderen Problemen ob dieser Kapazität rechen?
VIELEN DANK!!!
Also ich nutze seit dem ersten Tag eine 4 GB Karte, zu Geschwindigkeitsproblemen oder Reboots ist es bisher nicht gekommen. 4 GB laufen also problemlos.
Thanx! Dann werd ich gleich mal bestellen... :top:
Du solltest allerdings bedenken, dass sämtliche M2-Karten quälend lahm sind, weil einfach keine schnellen ("Raid"-)Controller in das winzige Format passen. 4GB zu füllen dauert ewig, und es ist ein reines Trauerspiel wenn man wie ich die 18MB/sek vom MS Pro Duo Extreme III oder einen schnellen USB-Stick gewohnt ist.
Vielen Dank. Dann kann ich mich ja mal darauf einstellen....
Noch eine Frage: Mittlerweile hat sich auf meinem 512er Stick doch schon die eine oder andere Datei angesammelt. Wenn ich nun den neuen Stick benutzen will reicht es den kompletten Inhalt des alten Sticks auf den PC zu kopieren und dann auf den neuen Stick zu schieben?
THANX!!!
ZitatOriginal geschrieben von madden
Du solltest allerdings bedenken, dass sämtliche M2-Karten quälend lahm sind, weil einfach keine schnellen ("Raid"-)Controller in das winzige Format passen. 4GB zu füllen dauert ewig, und es ist ein reines Trauerspiel wenn man wie ich die 18MB/sek vom MS Pro Duo Extreme III oder einen schnellen USB-Stick gewohnt ist.
Das macht sich aber doch nur beim kopieren vom PC auf die Karte bemerkbar, oder?
Kann mir nicht vorstellen dass ein Handy oder PDA selbst so schnell auf die Karte (theoretisch) schreiben könnte dass man als Limit der Karte kommt.
ZitatOriginal geschrieben von superchecker1
Noch eine Frage: Mittlerweile hat sich auf meinem 512er Stick doch schon die eine oder andere Datei angesammelt. Wenn ich nun den neuen Stick benutzen will reicht es den kompletten Inhalt des alten Sticks auf den PC zu kopieren und dann auf den neuen Stick zu schieben?
Das sollte kein Problem sein, da die Ordnerstruktur ja unabhängig von der Größe der Speicherkarte gleich bleibt.
"Das macht sich aber doch nur beim kopieren vom PC auf die Karte bemerkbar, oder?"
Klar, und beim zurück-Kopieren natürlich auch Beim Löschen vieler Dateien leider auch. Eine richtig schnelle USB-Anbindung sowohl intern als auch nach extern kostet leider viel zu viel Geld, Strom und CPU-Leistung.
Beim Memorystick: Ich habe erst den leeren neuen Memorystick ins Handy gelegt und dann alle Dateien bis auf die dann schon vorhandenen .ind-Dateien u.ä. vom alten Stick rüberkopiert. Danach lief sogar TomTom mit vorhandenen Karten noch ohne Mucken weiter. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Behalten der Index-Dateien nichtmal nötig ist und die auch ruhig drüberkopiert werden könnten. Geht also auf die eine oder andere Weise auf jeden Fall.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!