Hertz rasen... (Probleme)

  • Zitat

    Original geschrieben von Seitz
    Hertz hat eine bezahlte Leistung nicht erbracht.


    Wie kommst Du zu dieser fragwürdigen Erkenntnis?
    Eher ist es doch so, dass der Mieter eine ihm vertraglich auferlegte Obliegenheit nicht erbracht hat - nämlich die Vorlage einer KK bei Übernahme des Fahrzeuges.
    Warum auch immer.
    Vielleicht war schlicht das Limit ausgeschöpft? Bei solchen Gelegenheiten wird ja immer eine Summe als Sicherheit vorangefragt - das ist ja der Sinn der Sache.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ach, das ist doch überall das Gleiche.


    Ich hab mal in Portugal einen Wagen bei SIXT gemietet und mit meiner VISA Gold Business von LH bezahlt (im Voraus). Die Karte hat u.a. eine inkludierte Mietwagenversicherung. Die Trulla in Faro am Schalter weigerte sich aber ähnlich doof wie visioneer beschrieb, das anzuerkennen bzw. zu verstehen. Ich hab den Wagen dann auch nur bekommen, nachdem ich bei ihr die Versicherung zusätzlich bezahlt habe.


    Dass der Wagen nebenbei nicht wie bestellt ein Van, sondern ein Kombi war (Trulla: "gleiche Klasse"), ich nach 30km erstmal die Vorderreifenluft auffüllen musste und das Kofferraumschloß kaputt war, wollen wir mal gar nicht weiter beanstanden...


    Auf meine Beschwerde hin hat SIXT Deutschland einen Standardbrief geschickt und mir einen großzügigen Upgradevoucher geschickt. Also, bei mir gilt: Nie wieder SIXT.

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wie kommst Du zu dieser fragwürdigen Erkenntnis?
    Eher ist es doch so, dass der Mieter eine ihm vertraglich auferlegte Obliegenheit nicht erbracht hat - nämlich die Vorlage einer KK bei Übernahme des Fahrzeuges.
    Warum auch immer.
    Vielleicht war schlicht das Limit ausgeschöpft? Bei solchen Gelegenheiten wird ja immer eine Summe als Sicherheit vorangefragt - das ist ja der Sinn der Sache.


    Ohne nun weiter hierüber diskutieren zu wollen, einmal stellvertretend für alle oben stehenden Antworten.


    Es handelt sich bei der Kreditkarte um eine völlig normale Kreditkarte des ADAC, wie hier auch inzwischen geschrieben wurde, welche von Hertz nicht akzeptiert wurde. Inzwischen weiß ich auch, dass die Karte hochgeprägt ist. Hertz hat darüber hinaus überhaupt nicht versucht die Karte zu verwenden, sondern diese direkt abgelehnt. Hätte man versucht die Karte zu verwenden, hätte diese auch funktioniert! Aber: Die Karte mußte nur zur Sicherheit vorgelegt werden, da das Fahrzeug ja bereits bezahlt war! Für die Sicherheitsleistung war die Nummer der Kreditkarte ja bereits hinterlegt. Ebenfalls hat sich meine Schwester inzwischen extra für Hertz die völlig normalen KK Eigenschaften bestätigen lassen. Ebenfalls steht nur Visa drauf (sonst nichts, abgesehen von ADAC), das oben war wirklich sarkastisch gemeint!


    ADAC hat glaube ich wirklich eine Verkehrsrechtschutz dabei, ist aber unrelevant, da wir einen Anwalt in der Familie haben, der sich der Sache annimmt, wenn Hertz sich querstellt.


    Ich wollte eigentlich nur einmal das Forum über solche Geschäftspraktiken informieren und nicht ins Kreuzfeuer geraten... ;)

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)


  • Ist ja interessant, dass das kein Einzelfall gewesen zu sein scheint und die Anbieter von Mietwagen sich da scheinbar auch noch einig sind! Ich habe übrigens selber die Lufthansa Gold Business und weiß daher das die ebenfalls hochgeprägt ist.


    Sixt nutze ich inzwsichen auch nicht mehr, nachdem ich in Southampton einen Wagen abholen wollte, laut Hotline / Internet die Verleihstation bis 18 Uhr offen wäre, aber die Öffnungszeiten ein halbes Jahr vorher aber auf 12 Uhr geändert wurden. Da ich von Cowes kam, hatte ich gar keine Chance vor 13 Uhr dort zu sein! Hätte beinahe den Flieger verpaßt, nur bekommen weil ums Eck die Busstation war und Sixt hat sich ein halbes Jahr angestellt den Betrag überhaupt wieder raus zu rücken. Entschuldigung war ebenfalls ein Upgradevoucher... --> Runder Ordner!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Es handelt sich bei der Kreditkarte um eine völlig normale Kreditkarte des ADAC


    Auch wenn das sicher mit der hier beschriebenen Sache nichts zu tun hat: Meine ADAC-KK sind neulich während der Gültigkeitsperiode ausgetauscht worden weil es angeblich Probleme mit dem silbernen Magnetstreifen gegeben haben soll. Jetzt sins es wieder normal braune.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hertz hat bei meinem Urlaub in Sizilien alles korrekt abgerechnet. Aber die wollten zusätzlich auch meine Buchungsbestätigung für mein Hotel sehen, ansonsten hätten die den Wagen nicht herausgegeben. War kein größeres Problem, aber die scheinen wohl Probleme zu haben mit Autodiebstahl.


    Dementsprechend war der "Damage Waiver" für Diebstahl auch mit sehr hohen Selbstbehalt (glaub das waren 2000 €).

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Ist ja interessant, dass das kein Einzelfall gewesen zu sein scheint und die Anbieter von Mietwagen sich da scheinbar auch noch einig sind!


    Wegen zwei negativen Fällen muss man auch nicht direkt pauschalisieren. Ich habe dieses Jahr zweimal über den ADAC/Der-Tour Autos gemietet und hatte keine Probleme, ausser dass eines der Fahrzeuge nicht vollgetankt war bei Abholung. Sind mir aber letztlich keine Schäden entstanden, völlig unkomplizierte Abwicklung. Partner von DER-Tour war einmal Citer in Frankreich und Guerin in Portugal.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Wegen zwei negativen Fällen muss man auch nicht direkt pauschalisieren.


    Nein - muß man nicht. Ich habe mich immer nicht getraut, bei kleineren Firmen vor Ort Autos zu mieten. Wegen der Sprach- und Rechtsunsicherheit.


    Aber vielleicht hatte ich Glück. Das hat diesmal perfekt geklappt.


    Auto auf der Tabelle an der Rezeption ausgesucht. Die haben angerufen. 30 Minuten später stand der Inhaber mit dem Auto da. 100 % versichert zu akzeptablem Preis. Bei der Abgabe hatte ich dann doch Bauchschmerzen, einfach den Schlüssel bei der Abreise an der Rezeption zu lassen. Aber auch das ging tadellos. Von der KK wurde exakt belastet, was vereinbart war. :top: So stelle ich mir Auto mieten vor!

  • Aus diesem Grund buche ich Autos, sofern es geht, von Deutschland aus. Für Paranoiker, habe ich auch schon gesehen, Digicam ist ja wohl dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seitz
    Aus diesem Grund buche ich Autos, sofern es geht, von Deutschland aus.


    Hätte diesmal in Griechenland wenig genutzt. Entweder war's lächerlich teuer, oder es stand dabei "Sie schließen einen Vertrag mit unserem Partner vor Ort." Von daher habe ich es diesmal drauf ankommen lassen und bin ohne gebuchten Mietwagen geflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!