Hertz rasen... (Probleme)

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich meinte eigentlich nicht die ursprüngliche Miete, sondern die VK-Versicherung.
    Zu spät ist mir dann eingefallen, dass sie ja dann vermutlich die Visa nicht mehr akzeptiert haben..

Richtig, das Geld wurde zwar mit Visa am Automaten abgehoben, mußte aber bar beglichen werden, da EC Karte ebenfalls nicht angenommen wurde.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Dann frag ich mal andersrum - ist sie hochgeprägt oder flach (wie ne EC-Karte) Steht debit drauf oder Electronic use only oder irgend sowas?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Dann frag ich mal andersrum - ist sie hochgeprägt oder flach (wie ne EC-Karte) Steht debit drauf oder Electronic use only oder irgend sowas?

Ob hochgeprägt oder flach kann ich mangels Vorlage nicht überprüfen. Fakt ist jedenfalls, das weder "Electronic use only" noch "Debit Card" oder ähnliches drauf steht, abgeshen von dem fetten Schriftzug VISA, das hab ich schon in Spanien überprüft, weil die Hertz Mitarbeiter genau dies vorgeworfen haben. Dem ist nicht so. Wo ist der Unterschied zwischen hoch/tief geprägt? Ich berufe mich hier nochmals auf die Visa Regulaarien (siehe oben) wonach dies keinen Unterschied machen dürfte. Alles andere kann ich erst heute Abend telefonisch klären...

Edit:
    Wie gesagt, Hertz ist der Erste der die Kreditkarteneigenschaft angezweifelt hat. Egal ob Flug buchen, tanken, einkaufen, etc... die Karte wurde bisher immer akzeptiert!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Re: Hertz rasen... (Probleme)

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Die Mitarbeiter von Hertz haben sich geweigert diese Karte als Visakarte zu akzeptieren (steht ja auch nicht groß drauf)

Das ist vermutlich sarkastisch gemeint, also stand wohl VISA drauf?
    Gibt denn der ADAC eine Karte wie von Dir beschrieben überhaupt heraus? Ich habe ein KK-Doppel vom ADAC, das sind vollwertige KK und andere kenne ich jetzt nicht vom ADAC.
    Jedenfall wird jeder Mitarbeiter wohl dasselbe tun: Die Karte durch den Leser ziehen und schaun was kommt. Und wenn die Karte abgelehnt wird, kann man eigentlich nicht erwarten, dass der sich jetzt mit dem Warum beschäftigt, oder alle tausende von möglichen KK und deren Eigenschaften kennt, oder? Wenn es jetzt eben doch keine vollwertige KK war, dann war das Ergebnis doch sachlich richtig (wenn auch keineswegs freundlich).

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Ob hochgeprägt oder flach kann ich mangels Vorlage nicht überprüfen.

Ich denke, genau das ist der Haken. Hochgeprägt heißt, dass die Daten eingeprägt sind, also nach oben herausstehen. So eine Karte kann auch offline verwendet werden, siehe oben "Ritsch-Ratsch".

Jedenfalls stecken hinter den unterschiedlichen Kartentypen unterschiedliche Abwicklungsmodelle, und eine andere Sicherheit, ob der Zahlungsempfänger in spe auch sein Geld bekommt.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Re: Re: Hertz rasen... (Probleme)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das ist vermutlich sarkastisch gemeint, also stand wohl VISA drauf?
    Gibt denn der ADAC eine Karte wie von Dir beschrieben überhaupt heraus? Ich habe ein KK-Doppel vom ADAC, das sind vollwertige KK und andere kenne ich jetzt nicht vom ADAC.
    Jedenfall wird jeder Mitarbeiter wohl dasselbe tun: Die Karte durch den Leser ziehen und schaun was kommt. Und wenn die Karte abgelehnt wird, kann man eigentlich nicht erwarten, dass der sich jetzt mit dem Warum beschäftigt, oder alle tausende von möglichen KK und deren Eigenschaften kennt, oder? Wenn es jetzt eben doch keine vollwertige KK war, dann war das Ergebnis doch sachlich richtig (wenn auch keineswegs freundlich).

ich wüsste auch nicht, dass der adac keine vollwertigen karten ausgibt.

so wie ich das verstanden habe, wurde die karte schon bei vorlage abgelehnt, ohne dass sie durch den leser gezogen wurde..

• Hertz hat eine bezahlte Leistung nicht erbracht.
    Der Vorteil der Buchung in Deutschland ist - Gerichtsstand in Deutschland. Ist bei der ADAC-Karte nicht auch eine Verkehrsrechtschutz dabei?

• @visoneer: Jetzt warte erstmal ein bisschen ab, Hertz wird schon auf dich zukommen und sich in Grund und Boden schämen. Jüngst habe ich auch ein Problem mit Hertz gehabt (siehe Mustang-Thread), wo Hertz mit einer Entschädigung sehr großzügig war.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hertz wird schon auf dich zukommen und sich in Grund und Boden schämen. Jüngst habe ich auch ein Problem mit Hertz gehabt (siehe Mustang-Thread), wo Hertz mit einer Entschädigung sehr großzügig war.

Ich habe mit Hertz in Spanien auch ein riesen Theater gehabt. Da mit denen vor Ort nicht zu diskutieren ist, habe ich mich nach der Rückkehr bei der Kundenbetreuung in Eschborn beschwert.

Antworten: Es täte ihr sehr leid. Sie könne meinen Ärger verstehen. Sie könne aber garnichts machen. Es gäbe eine weltweite Firmenorder, sich so zu verhalten.

Das war auf alle Fälle ebenfalls mein letztes Leihfahrzeug von denen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!