günstiges betriebl. Konto gesucht (Handwerksbetrieb)
-
-
-
Hatte ich doch schon gelesen, trotzdem danke.
Werde wohl zur Cronbank gehen, nutzt dort jemand HBCI und kann mir sagen, ob der KAAN Trib@nk dort funktioniert?
-
Zitat
Original geschrieben von delli1
Verstehe ich nicht, warum sollten die vorher keins bekommen haben, wie gesagt, diese Öffnung gibt es seit Feb. 07, und mir wäre nicht bekannt, dass davor selbständige Privatpersonen kein Privatkonto bekommen hätten. Naja, wenn du angerufen hast, die werden es schon wissen.Bei der DKB darf man ein Privatkonto eröffnen, wenn man selbstständig ist, aber man darf es nicht als Geschäftskonto nutzen. So wurde mir das eben am Telefon gesagt.
Gibt es zur Cron und Martinsbank noch ne dritte Alternative?
-
nutze schon Jahrelang die Postbank als Firmenkonto (mit Privatkonto)
hat sich nie jemand beschwert
-
Ich meine kostenlose Alternative ohne Mindesteinlage.
-
die sind recht günstig, allerdings muß man mit der mentalität klarkommen: http://www.gls.de/ und ich weiß nicht ob die jeden handwerker nehmen.
-
Ich suche nichts fürs Handwerk sondern für einen Einzelunternehmer in der PC Branche.
GLS bietet für meine Rechtsform kein Konto.
-
Zitat
Original geschrieben von HarryfZ
Ich suche nichts fürs Handwerk sondern für einen Einzelunternehmer in der PC Branche.GLS bietet für meine Rechtsform kein Konto.
Also ich darf an dieser Stelle mal eine Empfehlung loswerden:
Und zwar nutze ich seit über einem Jahr die Volksbank Bergstraßehttp://www.voba-bergstrasse.de…KontoDirekt_Business.html
als Geschäftskonto und bin sehr zufrieden.
Habe mehr als 200 Buchungen im Monat mit Kleinbeträgen und bisher keinerlei
Probleme mit dieser Bank im Gegensatz zur vorherigen Netbank, die in einer Nacht- und Nebelaktion plötzlich Buchungen über eine bestimmte Menge berechnet hat und ich über 70 € Kontoführungsgebühren für ein Quartal (!) blechen musste.Die Vorteile bei der Volksbank Bergstraße (VR-KontoDirekt Business) aus meiner
Sicht:- komplett Kostenlos (mal abgesehen von den aufgeführten Extras wie Barauszahlung am Schalter)
- EC Karte kostenlos inklusive
- alle beleglosen Buchungen inklusive (sehr selten bei Geschäftskonten)
- Kontoauszüge gibt's an jedem Volksbank-Kontoauszugsdruckerund es ist ein astreines Geschäftskonto. Zwar dulden viele Banken eine geschäftliche Nutzung des Privatkontos, i.d.r. aber nur bis zu
einem gewissen Limit oder änderbar (siehe Netbank).
Hier kann das Konto ganz AGB-Konform geschäftlich genutzt werdenEinzig bei HCBI weiß ich nicht so genau. Ich nutze keine spezielle Hardware, sondern Software-HCBI.
Ist im Netz nicht allzuleicht zu finden. Vielleicht bieten die aus diesem Grund auch noch ein an sich fast nirgendwo mehr kostenlos zu bekommendes Geschäftskonto an. Ich habe die Bank auch nach langem Suchen erst entdeckt.
Das Angebot muss man übrigens dort wahrnehmen (natürlich nicht persönlich, sondern über einen Onlinenantrag), weil die VB alle eigenständig arbeiten und jeweils individuelle Konditionen anbieten.Bye, Mike
-
---sorry. Doppelposting - Edit-Knopf verfehlt ---
-
Für den Kunden, der auch Service will: BusinessAktivKonto bei der Deutschen Bank
Vorteile:
- kompetente Businessbanker
- bei durchschnittlichem Guthaben über 5.000 EUR kostenlose Kontoführung
- HBCI-Unterstützung
- Linien werden innerhalb weniger Stunden geprüft
...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!