optimales Handy

• Sicherlich überlegen viele von euch, welches das optimale Handy für sie sei. Ganz bestimmt hat es hier schon viele Threads zu der Frage gegeben. Dennoch möchte ich diese Frage nocheinmal aufwerfen. Gleichzeitig aber um Verständnis bei denen werben, die diese Frage möglicherweise langweilt.
    Derzeit habe ich ein Nokia 6233 und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Ich vermisse allerdings ein Display, das ein wenig schärfer anmutet.
    Außerdem sollte es flexibler in der Softwareausstattung sein.
    Was ich unbedingt gut finde, ist das Radio. Darauf will ich nicht verzichten.
    Empfangsleistung und Standby-Zeit sind auch klasse. Auch die Gesprächsqualität ist in Ordnung. Den reinen Telefonfunktionen sollte ein mögliches anderes Handy in der Qualität des 6233 in nichts nachstehen.
    Ein wenig plump mutet das Design des 6233 schon an, da könnte es ein wenig schicker zugehen.
    Musikplayerfunktionen benötige ich nicht, dafür finde ich eine gute Kamera sehr hilfreich, weil ich es schätzen gelernt habe, mit dem Handy eine funktionstüchtige Kamera mit dabei zu haben. Allerdings ist diese im 6233 sicherlich noch ausbaufähig.
    Außerdem sollte es sich nicht um eine sog. Eintagsfliege handeln. Damit meine ich ein Handy, das zuerst unheimlich schick anmutet, dessen Reiz aber schnell verfliegt.
    Welches Handy würdet ihr empfehlen und warum? Wäre ggf. ein Wechsel zu Sonyericsson anzuraten? Bei Nokia bin ich mir nicht immer so ganz sicher, worin sich die einzelnen Geräte und Modellreihen unterscheiden. Viele Geräte scheinen mir ein Neuaufguss bereits vorhandener Handys zu sein.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Das N95 hatte ich auch schon im Visier, aber man hört nichts optimistisches von der Standby - Zeit? Wie ist die Gesprächsqualität und die Empfangsstärke?

iPhone 4S
    o2 on

• Beide gut, Akku ist okay bis mittelmäßig. Das N95 8GB hat aber einen stärkeren Akku.

Für deine Ansprüche würde ein N73 aber völlig ausreichen.

Das 6120c hat ein Spitzenpreisleistungsverhältnis, aber nur eine 2 MP Kamera.

• Die beste Akkulaufzeit bei Nokia-Modellen bieten das E61 (hat aber keine Kamera) und das E61i (hat eine 2 MP-Kamera wie das 6233).

Aber für die Leistungsparameter und die Größe bietet auch das N95 eine gute Akkuleistung.

• Es gibt noch das E51 mit einem Radio, das ich unbedingt benötige. Auch nicht uninteressant. Sicherlich existieren dazu noch keine Erfahrungen. Oder?

Ein Wechsel zu Sonyericsson - würde der was bringen? Ich hatte mal diverse Handys, war aber von den reinen Telefonfunktionen nicht überzeugt.

iPhone 4S
    o2 on

• Efrahrungen kann es noch keine geben,da das Handy noch nicht auf dem Markt ist ;).

Ein Wechsel von SonyEricsson?
    Auf gar keinen Fall!!!

Aber das wirst du hier unr hören-Guck mal in welchem Unterforum du hier bist;)

MFG

• An das noch kommende E51 hatte ich überhaupt nicht gedacht- ist aber für dich sicherlich auch eine Überlegung wert- auch wenn es auch nur eine 2 MP-Kamera besitzt.

Was???- ein Wechsel zu SonyEricsson- es gibt sie also doch noch, die Wahnsinnigen und sie sind sogar unter uns. :D:D:D

• Ich hatte mit meinem Bruder eine ähnliche Diskussion. Die Featuremonster ala n95 etc. waren ihm alle zu gross und zu klobig und voll von Funktionen die er nicht haben will. Und am Ende kamen wir auf das doch recht schnuckelige E51. Deinen Anforderungen nach scheint das schon was für dich zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!