optimales Handy

• Danke für die Beiträge und Hilfestellungen. Ich werde mir das E51 in Natura anschauen. Alternativ ist für meinen Bedarf auch das N73 interessant.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Du weisst aber schon, dass du das E51 nicht mit dem N73 vergleichen kannst.

Das E51 hat die neuere Version von Symbian drauf und WLAN an Bord- beides hat das N73 nicht.

• Und das N81 kann man auch nicht mit dem 6500slide vergleichen...

Das N73 sollte wirlich ein gute Wahl sein, habs mir im letzten Jahr im August geholt, da war es ganz "frisch" :D .

Würde mal behaupten das Nokia den anderen schon mindestens ein 1/2Jahr voraus war... da das N73 immernoch eigtl. ganz locker mit aktuellen Geräten mithalten kann.

Bis vor einem Monat hab ich es gehabt war immernoch Top, aber mir einfach langweilig geworden, weiß auch nicht warum...

Ich hatte es nie geupdated oderso und hatte in etwas mehr als einem Jahr nur 5 Abstürze...

Das spricht sehr für das N73.

Aber ich denke das N73 ist ein Auslaufmodell, weil es es schon so lange gibt.

Vllt lohnt es sich wirklich auf das N82 zu warten, sollte es die N95 Features haben, dann wäre es wirklich top, auch wenn es beisplielsweise kein GPS und "nur" 3,2 Mp hätte....

Am N73 fehlt eigentlich auf Dauer nur Wlan, wenn man es denn braucht.

Sollte das N82 ein würdiger N73 Nachfolger sein, dann ist das ein sehr optimales Handy...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• naja die 5mpix werden drin sein sonst wäre es ja dem normalen N73 ausschliesslich im Wlan vorraus und das kann es ja nicht sein nach 1 1/2 jahren evulotion ? Ausserdem wird es wohl auch Gps haben Nokia hat doch Navteq gekauft. Navigation wird zu der neuen philosophie der N serie gehören. In 3 Jahren wird das in jedem Gerät drin sein.

Langsam regt es mich auf das Nokia nichts sagt verdammt echt was haben die bloß mit ihrer Sliderschiene nur Slider ständig das geht mir langsam auf den Geist als Candybar liebhaber fühlt man sich irgendwie vernachlässigt.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Du weisst aber schon, dass du das E51 nicht mit dem N73 vergleichen kannst.

Weiss ich, aber irgendwie sind das die beiden Geräte, die mich am meisten ansprechen. GPS brauche ich im Handy nicht. Ne einigermaßen gute Kamera, die man immer dabei hat, ist nicht zu verachten (N73). Außerdem ist es als Auslaufmodell preislich attraktiv. WLAN im Handy - brauche ich das? Was das E51 kosten wird, keine Ahnung.

iPhone 4S
    o2 on

• Wenn du sie neu kaufst werden sie beide in etwa wohl den gleichen Preis haben- so um die 300€.

Wo du deine Prioritäten drauf legst- ob auf Cam oder auf WLAN musst du wissen, das stimmt.

Wenn auf die Cam dann das N73, wenn auf WLAN, dann das E51.

• Zitat

Wenn auf die Cam dann das N73, wenn auf WLAN, dann das E51.

Jaa (langgestrecktes "a") aber... das E51 wirkt irgendwie cooler. Kann ich gar nicht genauer begründen. Sicherlich wird es auch nicht jeder haben und hoffentlich hat man sich designmäßig nicht so schnell daran sattgesehen. So ein Handy ist doch zugegebenermaßen ein ziemlich sinnlicher Gegenstand. Ständig und immer ist er dabei. Deshalb sollte gutes Aussehen und angenehmes Anfassgefühl ein langanhaltener Quell der Freude sein. Allerweltshandys, wie mein 6233, sehen da schnell alt aus. Auch wenn sie technisch gut sind... Wisst ihr, was ich meine? :D

iPhone 4S
    o2 on

• Zitat

Du hörst dich so an, als ob du gerade einen akuten Anfall von Handysucht durchlebst. :D

Ersatzbefriedigung... :cool:

iPhone 4S
    o2 on

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!