stimme dir vooll zu, navineidi.
könntet ihr mit vll. ein paar punkte geben, in denen das SE dem Nokia unterlegen ist?
mfg Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
stimme dir vooll zu, navineidi.
könntet ihr mit vll. ein paar punkte geben, in denen das SE dem Nokia unterlegen ist?
mfg Stefan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NavyNeidi
Servus,
Du hast einen Smilie vergessen oder die Ironie-Tags. Oder meinst du das gar ernst?
Bei aller Liebe für Nokia, und ich hatte bisher Nokia und einen Neo, so gaaaannnzzz ist deine Aussage doch nicht richtig.
Das W960i ist schon ein gutes Handy (auf Grundlage der techn. Daten).
Und total unterlegen?
Wieviel Nokia habe ein "gute" 3MP oder mehr Kamera? Mit 8GB Speicher? Touchscreen? Schnell? Organizer?
Ich denke, da wird es schwer, oder?
Gruß
NavyNeidi
Ich habe überhaupt keinen Smilie vergessen. Ich habe das im Bezug auf das N95 gemeint und da ist es tatsächlich featuremäßig unterlegen, zumal zu dem überteurten Preis.
Das W960i ist aber auf jeden Fall ein gutes Gerät.
Gute 3 MP Kameras gibt es bei Nokia natürlich (N80, N73, N93, N93i, E90, N95 sogar 5 MP...). 8 GB Speicher hat das N95 8GB, das N91, das N81. Außerdem ist eingebauter Flash-Speicher bei Nokia eher ein Nachteil, da man per MicroSDHC Karten mehr Speicher bekommen kann.
Touchscreen-Modelle gibt es natürlich weniger, deswegen habe ich das ja auch als Vorteil aufgeführt.
Die neuen Symbian-Modelle sind alle schnell.
Der Organizer ist super.
der unterschied ist, das man bei einem nokia 3 MP gerät, immer abstriche im design machen muss... n80 ist ein klotz, n93(i) ein riesen klotz, E90 unbezahlbar und auch ein klotz, das n95 is auch ned grad ein design hilight... naja, das n73 sieht ganz gut aus. wenn ich mir von SE das k810 anschau, oder das p1i, find ich die SE's wesentlich eleganter und hochwertiger vom design her als die nokias... und der preis des SE w960i wird sicher bald fallen....
mfg Stefan
Das ist wohl Geschmacksache. Ich finde das K800i und K810i einfach nur hässlich, das N95 ziemlich schön.
Wenn dir die SE Phones besser gefallen, dann bleib bei SE, mir gefällt eben Nokia besser.
du findest den organizer von s60 super? versuch einmal, einen termin, jeden 7. dienstag oder alle 9 wochen ein zugeben.... wegen diesem KO kriterium (mein vater arbeitet schicht, und kann sich so seinen schichtplan einspeichern) hat sich mein vater einen xda neo gekauft. mit dem uiq3 kalender is dieses problemlos möglcih...
mfg Stefan
Für mich reicht er vollkommen aus. Deinen Fall hatte ich noch nicht, von daher hat mich am S60 Kalender nichts gestört.
Ich kenne den UIQ Kalender nicht, aber ich denke, dass auch der seine Nachteile besitzt. Außerdem kann man bei S60 Dritthersteller Software installieren, die noch bessere Organizer Funktionen besitzen. Soviel ich weiß, gibt es mehr Programme für S60 als für UIQ.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NavyNeidi
..
Bei aller Liebe für Nokia, und ich hatte bisher Nokia und einen Neo, so gaaaannnzzz ist deine Aussage doch nicht richtig.
Das W960i ist schon ein gutes Handy (auf Grundlage der techn. Daten).
Und total unterlegen?
Wieviel Nokia habe ein "gute" 3MP oder mehr Kamera? Mit 8GB Speicher? Touchscreen? Schnell? Organizer?
Ich denke, da wird es schwer, oder?
Gruß
NavyNeidi
Schnell? Naja, wenn SE wieder die uralten 200MHz-Nexperia-CPUs verbaut kann man nicht gerade von schnell reden.
Ich muss da noch mal was loswerden..
ZitatGute 3 MP Kameras gibt es bei Nokia natürlich (N80, N73, N93, N93i, E90, N95 sogar 5 MP...). 8 GB Speicher hat das N95 8GB, das N91, das N81.
Und wo sind jetzt die Schnittpunkte:
3MP + 8GB + (Touchscreen) + Design
Warum Touchscreen in Klammern? Weil du das selber ja relativiert hat.
Design? Gut läßt sich darüber streiten, und einzig beim N95 würde ich sagen, Design wirklich gelungen.
Das E90 sieht gut aus, paßt aber vom Typ Handy meiner Meinung nach hier nicht rein.
Und der Preis? Ist der schon aktuell. Ich dachte beim verhandelten Straßenpreis sind wir schon bei 499,- ohne das es das Gerät wirklich gibt.
Was kostet ein N95 8GB (Das wäre der Vergleich..)
Gruß
NavyNeidi
Das N95 8 GB hat alle von dir geforderten Features und kostet nur ca. 650 ?. Wie gesagt brauchen Nokia Handys aber keine 8 GB Speicher, da viele auf mehr als 8 GB dank MicroSDHC Unterstützung erweitert werden können. Damit gäbe es mehrere "Symbiosen".
Wenn man das Nokia 6500 slide anvisiert könnte man auch das Nokia N81 anpeilen
Ist vom Preis her ja auch nicht mehr ein allzu großer Sprung...und hat halt Symbian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!