optimales Handy

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    bery95

Erstens war das ja hier gefragt. Ausserdem mache ich so nur meine Begeisterung kund ist das etwa verboten ? zudem war das bisher diesem Thread mit eingeschlossen nur in 3 Threads der Fall. Ich entschuldige mich hier mit bei dir wenn ich dir mit meiner Begeisterung auf die Nerven gefallen bin. Nur gefiel mir seit dem 8850 kein Gerät so gut also bitte ich um etwas nachsicht.

Ich hatte den Smiley vergessen, war eher scherzhaft gemeint. Deine Meinung, dass dein Begehren des N82 hier rein passt, teile ich aber nicht.

• Naja wie mans nimmt er wollte eine Empfehlung für ein optimales Handy das ist aus meiner Sicht das N82. Deshalb hab ich das geschrieben um ihm die Vorteile des N82 klar zu machen. Aber eventuell bin ich etwas zu früh dran.

• Und optimal ist immer ein sehr subjektives Ding. Was für den einen optimal ist, ist es für den anderen nicht. Während für mich das N95-8GB schon extrem nah am optimum ist, will mein Bruder was dünneres und kann dafür auf GPS und sogar Kamera durchaus verzichten.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das Nokia ein N95 als Candybar rausbringt und N82 nennt. Da muss irgendwo der Wurm drin sein.

• Naja die technischen Daten sind die gleichen wie beim N95.

Es gibt ja bereits etwas offizielles. Wenn auch längst nicht alles drin steht. Warum soll da der Wurm drin sein eigentlich ist es der nächste logische Schritt. Mich wundert es eher das bis auf Xenon wohl keine grossen Verbesserungen kommen.

Aber egal ist eh der falsche Thread. Es wird denke ich dem N95 in nichts nachstehen.

• Die Frage die sich stellt ist, warums N82 heisst und nicht N96? Mit ist die Aufteilung der N-Serie eh nicht mehr so ganz klar.

Warum passt das nicht? Es geht ums optimale Handy und wem am N95 nur noch die Bauform und der schwache Blitz stört, der kommt unweigerlich zum N82.

Wobei ich im Hinblick auf Nokias Anfangsschwächen bei Verarbeitung und Firmware bei Neugeräten doch eher das gereifte N95i (aka 8GB) bevorzugen würde.

Der Threadersteller hat allerdings vergessen, seinen Kostenrahmen anzugeben. Auch ein wichtiges Kriterium fürs Optimum.

• Von offiziellen Angaben weiß ich nichts außer dem User Agent Profile und da wurde noch nichts über die genaunen technischen Features veröffenlicht, oder liege ich da falsch?
    Die Vermutungen stammen doch eher von Symbian Guru. Also nichts Sicheres.

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Warum passt das nicht? Es geht ums optimale Handy und wem am N95 nur noch die Bauform und der schwache Blitz stört, der kommt unweigerlich zum N82.

Es passt nicht, weil AFAIK noch nicht genug zu den Features bekannt ist.

Zitat

Wobei ich im Hinblick auf Nokias Anfangsschwächen bei Verarbeitung und Firmware bei Neugeräten doch eher das gereifte N95i (aka 8GB) bevorzugen würde.

Der Threadersteller hat allerdings vergessen, seinen Kostenrahmen anzugeben. Auch ein wichtiges Kriterium fürs Optimum.

Du weißt nicht, ob das N95 8GB nicht wieder Verarbeitungsmängel auweist. Mit der Firmware gab es beim N95 auch nie größere Probleme. Sie wird warscheinlich ausgereifter sein, wie die des neu erscheinenden N95 8GB, da auch bei der erst Bugs ausgebessert werden müssen.

• Zitat

Der Threadersteller hat allerdings vergessen, seinen Kostenrahmen anzugeben.

Stimmt. Danke für den Hinweis. Das N95 ist mir definitiv zu teuer und zu klobig. Bisher waren das E51 und das 6290 interessante Empfehlungen. Surfen will ich mit dem Handy nicht. Oder nur in Ausnahmefällen. Von daher kommt das E51 gut an. Wobei ich abwarten muss, wie es mir von der Haptik her gefällt.
    Das 6290 kommt schon sehr "plastikant" des Weges. Ob mir das auf die Dauer gefällt... Dies Urteil trifft auch das 6120. Von innen bestimmt klasse, aber dieses Plastik... nee.
    Zurück zur Kostenfrage... die letztgenannten Geräte stecken den Kostenrahmen jedenfalls ab.
    Ein N73 kommt auch in die Wahl, denke ich. Weil es sich wertig anfühlt und dabei nicht so groß ist, wie das N95.
    Sollte ich mich adhoc entscheiden, das E51 würde es werden. Sicherlich hat es auch eine längere optische und subjektive Haltbarkeit.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Das UAP meinte ich damit. Es steht natürlich lange nicht alles drin aber irgendwas sagt mir das es so kommt wie von Symbian guru angegeben auch wenn das klar keine sichere Quelle ist. Aber langsam muss die N95 Ausstattung zum Nserie standard werden. Die Namensgebung ist zugegeben etwas konfus. Es wird aber wohl der Inoffizielle Nachfolger zum N73 sein wird ja auch langsam Zeit. Genauso wie das N95 das des N80 ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!