Wie schon gesagt, die Umleitung auf diese Nummer generiert die SMS die man bekommt, wenn das Handy aus ist oder kein Netz hat, und man wird angerufen., Vodafone hat das letzten Donnerstag eingerichtet. Man kann die RUL nur durch die Hotline löschen lassen, ansonsten bekommt man unweigerlich diese Benachrichtigungs-SMS wie bei o2 und T-Mobile auch. Sehr nervig.
Merkwürdig, bekomme Rufumleitung auf +491723364705 angezeigt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Prima, eine dritte Mobilfunknummer (0172 / 3364705) für bestimmte Anlässe :top:0163 / 1737743
0173 / 9437354Was hat es mit den anderen beiden Nummern aufsich?
Arne
-
Zitat
Original geschrieben von ArneH
Was hat es mit den anderen beiden Nummern aufsich?
Wahlweise zur Minimierung von Telefonspam oder für den Wink mit dem Zaunpfahl gegenüber hartnäckigen Anmachen
Die erste führt zu http://www.frank-geht-ran.de/ -
Der Vollständigkeit wegen nochmal die komplette Erklärung für die Rufumleitung:
Die Anruf-Info-Services gehören zum Oberbegriff "Call Completion".
Das heißt, diese Services sorgen dafür, dass ein vergeblicher
Anrufversuch doch noch zustande kommen kann.Die Anruf-Info wird schrittweise auch bei den Bestandskunden
eingerichtet.
Ob die Anruf-Info dann sofort aktiv wird, hängt davon ab, ob
der Kunde eine Anrufumleitung eingerichtet hat oder nicht:Kunde hat eine Anrufumleitung aktiviert (z.B. zu seiner Mailbox):
Anruf-Info wird zunächt nicht aktiv (bisherige Anrufumleitung bleibt).
Erst wenn der Kunde die bisherige Anrufumleitung ausschaltet
(z.B. zur Mailbox), dann wird die Anruf-Info aktiv.
Kunde hat keine Anrufumleitung aktiviert: Die Anruf-Info wird sofort
aktiv. Anrufer werden bei Nichterreichbarkeit an das Anruf-Info-System
weitergeleitet und die Ansagen und SMS-Infos werden generiert.Die Anrufumleitung "wenn nicht erreichbar" 1 ist ausgeschaltet
nicht aktiviert, auch nicht zur Mailbox).
Das heißt: Wenn Sie nicht erreichbar sind (z.B. Handy aus, kein Netz),
dann werden Anrufe nicht umgeleitet, auch nicht z.B. auf Ihre Vodafone-Mailbox.In diesem Fall wird die Anruf-Info aktiv. Der Anrufer hört nicht wie zuvor
die Standard-Ansage ("Der Angerufene ist zurzeit nicht erreichbar...), sondern:Der Anrufer wird an das Anruf-Info-System weitergeleitet er hört die entsprechenden
Ansagen Anrufer und Angerufener werden per SMS informiert 2.Voraussetzung ist allerdings, das der Anrufer seine eigene MSISDN übermittelt.
-
Gab es diesen Quatsch mit der Anruferbenachrichtigung nicht schonmal vor längerer Zeit?
Bilde mir ein, dass ich das damals als es aufkam bei VF direkt deaktivieren lassen habe.
Und nun gibts wieder nen neuen Rollout dieses Features? -
Das war damals der CallKeeper, der einen über verpasste Anrufe bei deaktivierter Mailbox benachrichtigt hat...
-
Jeder dieser Anrufe bringt Umsatz. Entweder in direkter Form, wenn der Anrufer Vodafone Kunde ist, oder indirekt durch die IC Gebühren. Eine läppische "Nicht-Erreichbarkeits-Ansage" hingegen bringt ja nischt,
Scheibar hatte Vodafone kein so gutes drittes Quartal... -
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Prima, eine dritte Mobilfunknummer (0172 / 3364705) für bestimmte Anlässe :top:
0163 / 1737743
0173 / 9437354
Noch eine Vierte 0157 / 73898540und eine Fünfte 0171 / 05 90 04 14 00
-
Neulich rief ich eine Freundin an dessen Handy ausgeschaltet gewesen ist und bei ihr die Ansage (Vodafone) kam: Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nciht zu erreichen, wird aber per SMS benachrichtigt.
Danach kam noch der Satz, dass ich ebenfalls per SMS benachrichtigt werde, sobald der Teilnehmer wieder erreichbar ist.
Weiss einer zufällig die Rufnummer, wie ich dieses Feature aktivieren kann?
-
[ed.sc]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!