Merkwürdig, bekomme Rufumleitung auf +491723364705 angezeigt

• Hallo,

habe folgendes Phänomen bei einem alten D2-Vertrag festgestellt:

Ich lösche erfolgreich alle Rufumleitungen (##002#), trotzdem wird mir wenn ich den Status der RufU abfrage immer eine bestehende Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die +491723364705 angezeigt.

Als Ansage, wenn Handy aus, kommt der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar" So soll es ja auch sein.

Trotzdem ziemlich merkwürdig. Die Rufnummer kann ich auch aus dem FN nicht anrufen "Die Rufnummer ist nur aus dem D2-Netz erreichbar" Tatsächlich sagt die Ansage D2 und nicht vodafone-Netz.

Rufe ich vom vf-Netz aus an, kommt wieder die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Dieses ist jetzt schon ca. eine Woche so, was kann das sein?

• Zitat

Original geschrieben von chefgott
    Es handelt sich bei dieser Rufnummer um einen Virtuellen Anschluss für besondere Maßnahmen nach TKV.

ähm, kannst Du das bitte mal etwas genauer erklären was damit gemeint ist...???

• Hallo,

bei Karten von Swisscom wird auf eine virtuelle Nummer umgeleitet, welche die Abwesenheitsansage generiert. Die kann man auch direkt anrufen.

Wenn es sich um "besondere Maßnahmen nach TKV" handeln sollte, würde ich mir mal überlegen, warum Du Deinen letzten Jahresurlaub ausgerechnet in einem Abenteuerferienlager in einem fernen bergigen Land verbringen mußtest, wo bärtige Typen in weissen Kitteln mit unverständlichen gurgelnden Lauten irgendwas von heiligen Kämpfen gegen "böse" Menschen germumelt haben...

Trifft das auf Dich nicht zu, dann gilt wohl der erste Satz. Ruf doch mal die 1212 an (aus dem Festnetz 0800-1721212) und frage einfach mal, was diese Nummer bedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Trifft das auf Dich nicht zu, dann gilt wohl der erste Satz. Ruf doch mal die 1212 an (aus dem Festnetz 0800-1721212) und frage einfach mal, was diese Nummer bedeutet.

hatte ich schon gemacht. Dort wußte auch nach mehrmaligem weiterverbinden an die Techniker keine Antwort auf die Frage. Nur halt, daß es eh kostenlos wäre (weil die Nr. im vodafone-Netz ist) und die Ansage ja wie gewünscht erfolgt.

Also das war keine richtig befriedigende Antwort dort...

Habe mir ja auch sowas gedacht daß es sowas wie diese LostCalls-Nummer im tmobile-Netz ist. Aber finde nix an Infos dadrüber bzw. das ist ja eine andere Nummer und man kann diese RufU ja auch löschen vom Handy

Noch jemand mit nem Tip?

• Hallo,

alle Rufnummern die bei Vodafone mit +49-172-33 (bzw. 0172-33) beginnen liegen im VPN, das können auch Rufnummern von (Groß)Firmen sein, die über D2 direkt zu erreichen zu sind. (Vergleichbar 01710 bei T-Mobile)

Die +49-172-33-09439 ist zum Beispiel diese Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar ist und per SMS informiert wird.

Kannst Du diese komische Umleitung mit ##62# Hörer-Taste löschen oder bleibt sie erhalten?

• also von meinem VF D2 Anschluss aus kommt: Der Vodafone Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Ich tippe darauf, dass VF die Abwesendheitsansage nun in VF-CI/CD "umbaut". Da nicht alle HLRs glichzeitig geswitched werden koennen bist Du evtl einer der Piloten. Wie beginnt denn Deine MSISDN?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Kannst Du diese komische Umleitung mit ##62# Hörer-Taste löschen oder bleibt sie erhalten?

habe alle GSM-Codes probiert und auch über das Menü (mehrerer) Handys. Rückmeldung vom Netz kommt zwar, daß die Umleitungen gelöscht wurden aber bei der Status-Abfrage bekomme ich dann wieder die o.a. Rufnummer angezeigt.

Zitat

Wie beginnt denn Deine MSISDN?

0172-7061xxx

• Prima, eine dritte Mobilfunknummer (0172 / 3364705) für bestimmte Anlässe :top:

0163 / 1737743
    0173 / 9437354

:D

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!