Hallo. Ich möchte demnächst für drei Wochen wegfahren und würde gern meine Homezone auf die Adresse legen. Da es sich um eine andere Stadt handelt, würde ich eine neue Homezonenummer bekommen. Was passiert mit meiner alten Nummer? Kann ich diese beim zurückwechseln der Homezone wieder bekommen oder ist die Nummer für immer weg?

o2 Kurzeitiger HZ-Wechsel. Was passiert mit alter Nummer?
-
-
-
Es gibt keine Möglichkeit die alte Homezone Nummer wiederbekommen. Aber du hast doch 4 Genion Verträge
Von einem brauchst du die Nummer doch bestimmt nicht?
-
Hehe, der war gut
Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin und die hat nur einen Genion Vertrag.
-
die homezone nummer wird 90 tage gespeichert. wenn du innerhalb dieses zeitraums über die Hotline mit der bitte deine alte Nummer wieder zu bekommen zurück in den alten vorwahlbereich wechselst, bekommst du deine alte HZ nummer wieder.
beim wechsel der adresse innerhalb des selben vorwahlbereiches bleibt die hz nummer gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
die homezone nummer wird 90 tage gespeichert. wenn du innerhalb dieses zeitraums über die Hotline mit der bitte deine alte Nummer wieder zu bekommen zurück in den alten vorwahlbereich wechselst, bekommst du deine alte HZ nummer wieder.beim wechsel der adresse innerhalb des selben vorwahlbereiches bleibt die hz nummer gleich.
ging bei mir sogar ohne Hotline. Habe im Sommer für 6 Wochen meine Homezone geändert und anschließend wieder zurück (jeweils per Internet). Da bekam ich dann meine ursprüngliche Festnetznummer auch wieder
-
Ich werde das mal mit einem meiner Verträge testen. Genug Bonuspunkte habe ich für den Spaß
-
Ich habe meine alte Nummer automatisch zurückbekommen.
-
Ich habe es letztes Jahr versucht und sogar vorher bei der Hotline angerufen. Ergebnis nach sechs Wochen war, daß meine Nummer schon weitervergeben war und ich eine neue bekam. Immerhin gab's zehn Euro Rechnungsgutschrift als "kleine Entschädigung"
-
Das klingt mir das zu gefährlich. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Wenn die HZ-Nummer von ihr weg ist wäre das nicht nur ärgerlich.
Sie hat die Festnetznummer bereits seit 1992.Von daher werde ich das lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Das klingt mir das zu gefährlich. Bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Wenn die HZ-Nummer von ihr weg ist wäre das nicht nur ärgerlich.
Sie hat die Festnetznummer bereits seit 1992.Von daher werde ich das lassen.
Am besten wendest du dich mal direkt an o2 (Telefon oder Chat). Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein "Einfrieren" der Nummer möglich ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!