Kommt jetzt die Datenflat bei Simyo?

  • Nachdem es bei Simyo, tchibo & co jetzt die Festnetzflats gibt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Datenflats kommen. Was meint ihr wird es kosten?


    Im eplus netz dürfte es aufgrund der bescheidnen Qualität ja nicht mehr als 10 eur im Monat kosten oder? Würdet ihr euch das zubuchen?


    Braucht man dann überhaupt noch DSL?

  • Schon alleine um Der grossen Mutti nicht zu schaden, werde wir noch seeeehr lange warten, bis wir sowas miterleben.

    ---
    Glück auf

  • Hallo Zusammen,


    das mit der Datenflat bei Simyo wäre der Knaller. Könnte auch 25 - 40,- Euro kosten wenn man dafür unbegrenzt per UMTS surfen kann...
    Hauptsache Prepaid !

  • Re: Jetzt kommt die Datenflat bei Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von Mitschnacker
    Nachdem es bei Simyo, tchibo & co jetzt die Festnetzflats gibt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Datenflats kommen. Was meint ihr wird es kosten?


    Im eplus netz dürfte es aufgrund der bescheidnen Qualität ja nicht mehr als 10 eur im Monat kosten oder? Würdet ihr euch das zubuchen?


    Braucht man dann überhaupt noch DSL?


    Klasse,... eine Überschrift wie die Datenflat sicher wäre und du eine Quelle hättest.


    Und was kommt? :flop:

  • Re: Re: Jetzt kommt die Datenflat bei Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Klasse,... eine Überschrift wie die Datenflat sicher wäre und du eine Quelle hättest.


    Und was kommt? :flop:


    Stimmt. Solch einen Sinnlos-Thread gab es lange nicht mehr :flop: :rolleyes:

  • Es ist ja bekannt das viele Mitarbeiter der Unternehmen auch hier bei TT kräftig mitmachen und auch nachforschen wie den der Bedarf ist bei den Kunden...Deine frage klingt nach einer versteckten umfrage :D


    OK, jetzt wieder zurück zum ernst der Frage:


    Es ist nichts ungewöhnliches das viele Optionen die auch für Vertragskunden gelten zugleich auch für Prepaidkunden buchbar sind. Hier in Deutschland gibt es ja mittlerweile viele solcher optionen. Im Ausland hingegen gibt es NB die den Kunden sehr viel Datenvolumen zur Verfügung stellen zu einem moderaten Preis. Wenn ich mir mal Blau.de anschaue die sogar drohten den NB zu wechseln wenn die E-Plus nicht in den UMTS ausbau investiert denke ich schon das man solche Überlegungen anstrebt und auch Pläne in der Schublade liegen.


    Was bringt es aber wenn die Abdeckung im UMTS bereich noch sehr sehr große lücken aufweist und man so eine "Quasi Flat" dem Kunden schlecht vermarkten kann? Selbst E-Plus mit seinen Datentarifen prescht nicht soo richtig vor weil sie sich bewußt sind das die Abdeckung noch sehr zu wünschen übrig lässt.


    Wenn was bei den Discountern kommt in Sachen "Datentarif" dann mit Sicherheit erst eine Wap flat die ist a) Überschaubar für den Anbieter und b) Kann man so festestellen ob es sich für den Anbieter überhaupt lohnt.

  • Kann mal einer der Mods den Titel in eine Frage umformulieren?


    Ist ja grausam, sich schon so früh am Morgen aufzuregen wg. der vermeintlichen Info über eine PP-Datenflat :mad:


    Mitschnacker:
    :flop:

  • Falls es denn wirklich eine Umfrage ist ;)
    Ich würde Datenoptionen bei simyo auch gerne haben, möglichst mit kurzer Laufzeit, etwa 14-30 Tage. Für diese kurze Laufzeit kann es auch gerne ein bisschen teurer sein oder auch keine Flat sondern Inklusivvolumen.


    Momentan nutze ich mobile Datenverbindungen hauptsächlich auf dem Handy mit Java-Applikationen (Opera Mini, e-mail, ...) - da komme ich im Monat auf maximal 2-3 EUR.


    Aber sobald ich mal das Notebook über das Handy einwählen lasse, gehen die Euros viel schneller weg ;) Ich würde daher die Datenoptionen nur buchen, wenn ich sie wirklich brauche - deswegen wäre eine Laufzeit von 14 Tagen etwa optimal.


    Aber es ist ja auch nicht auszuschließen, dass sich mein Nutzungsverhalten durch die Datenoptionen ändert.


    Als DSL-Ersatz würde ich das keinesfalls verwenden (zu Hause DSL6000 - unterwegs reicht mir selbst GPRS).

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Re: Re: Re: Jetzt kommt die Datenflat bei Simyo


    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Stimmt. Solch einen Sinnlos-Thread gab es lange nicht mehr :flop: :rolleyes:

    Richtig, hier fehlt nur noch das Schloß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!