Kennt jemand den Multifunktions-Lexmark X85?

  • Meine Frau sucht ein MuFu-Gerät fürs Geschäft. Jetzt wird der Lexmark X85 in einem größeren Laden grade für 199 Euronen angeboten. Dazu hätte ich einige Fragen, falls jemand Erfahrungen hat (ja, ich kenne die bisherigen Threads, aber dort werden die Fragen nicht angesprochen):
    1. Ist der Preis ok oder gibts das über Versender auch billiger?
    2. Wie ist das mit den Verbrauchskosten? Bisher hatte sie ein s/w Phillips Fax mit Tintenstrahl, da wurde man an den Bettelstab gebracht mit den Patronenkosten.
    3. Gibt es im Preis vergleichbare Alternativen?


    Danke für eure Tipps.


    HH

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Du solltest auf jeden Fall bedenken, dass man mit dem Gerät nicht ohne PC Faxen kann!


    Das war für mich schon das "Todesurteil" in Sachen Multifunktionsgerät von Lexmark. Ich investier jetzt lieber mehr, und leg mir den PSC 2210 von HP zu. Ich finde da sollte man nicht am falschen Ende sparen.


    Gruß, Sven

  • HI,


    ich kann nur eins zu den laufenden Kosten - sprich Tintenpatronen - sagen:
    sie sind definitiv zu hoch, wenn du eine originale schwarz weiss und Farbpatrone nachkaufst, bist du mit dem halben Gerätepreis dabei.
    Dazu kann ich nur empfehlen, wenn es unbedingt dieser Drucker sein soll, die Patronen nachzufüllen.


    Thorsten

  • SvenBln:
    Das mit dem PC ist kein Problem, sie geht damit sowieso ins Netz für Bestellungen und so.
    Was kostet denn der HP?


    Thorsten: Ja, da sollte man wohl auf "Nachbauten" ausweichen, wenn die Garantie rum ist.


    Aber ich meinte: Besitzt jemand das Gerät (oder den Vorgänger, ich glaube das war der X83) und hat schon eigene Erfahrungen damit gesammelt, was den Verbrauch angeht?


    Tipps für günstigere Quellen?


    HH

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Eigene Erfahrungen hab ich nicht, tut mir leid. Was ist denn wenn sie ein FAX empfangen will, geht sie dann auch online? :D


    Der HP ist viel teurer, spielt aber auch in einer anderen Liga.


    Nun aber wieder OT ;)


    Sven

  • den X85 kenn ich nicht, habe aber den direkten Vorgänger, den X83. Und ich muss sagen: feine Maschine! Sicher kommt es drauf an, was man damit vor hat. Als Fotodrucker ist er sicher nicht ideal. Aber dafür als solides Arbeitstier mit ordentlichem Textdruck, brauchbarer Geschwindigkeit, mindestens ordentlicher Farbdruck-Qualität und (imho) sehr umfangreichen Kopierfunktionen (die auch ohne PC funktionieren). Zum faxen braucht man den PC, das stimmt leider auch.
    Denke mal, dass der X85 dem 83er in nichts nachsteht und kann ihn daher guten Gewissens empfehlen, wenn die o.g. Punkte in Betracht gezogen werden.


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!