Zufriedenheitsthreaed HTC Kaiser als MDA Vario III

• hey leute,

bin seit einigen tagen auch besitzer eines tytn II
    finde das gerät im großen und ganzen schon ziemlich gelungen.

negativ aufgefallen sind mir aber die videos bzw die auslösezeit und das ständige ruckeln beim filmen.
    liegt das an meinem gerät?

• Zitat

Original geschrieben von yoshmite
    hey leute,

bin seit einigen tagen auch besitzer eines tytn II
    finde das gerät im großen und ganzen schon ziemlich gelungen.

negativ aufgefallen sind mir aber die videos bzw die auslösezeit und das ständige ruckeln beim filmen.
    liegt das an meinem gerät?

Geht mir genauso, aber für ein PDA in Ordnung..auch wenns derbe stört..

• Das ist wohl bei allen TyTN II's so, auch bei meinem. Die Framerate ist im Durchschnitt 20 fps, bei guter Beleuchtung oder draussen bei Sonne.

Wenn die Kamera viel an Helligkeit verstärken muss, kommt offensichtlich der Prozessor zum Einsatz, und verstärkt - auf Kosten der Framerate - die Helligkeit.

Je dunkler, desto ruckeliger die Sache. Das geht runter bis auf 3 fps. Manchmal kann man noch etwas gegensteuern, wenn man die Helligkeit manuell auf -2 setzt.

Die starke Auslöseverzögerung ist wirklich schade. Die Kamera ist sonst wirklich gut. Damit Menschen zu fotografieren geht allerdings nicht besonders gut, eben wegen der Verzögerung. Die Kamera hat ja einen Sport Modus, da geht es etwas schneller, aber die Bilder sind dann nur 640x480 Pixel groß.
    Leider nutzt es sonst nichts, die Auflösung runter zu setzen oder mit der Komprimierung rumzuspielen. Leider kann man nicht unkomprimiert aufzeichnen. Und schneller wird die Kamera auch nicht, wenn man die Auflösung manuell ändert. Es wird offensichtlich immer der ganze Chip ausgelesen und danach erst in die gewünschte Auflösung skaliert.
    Das dauert natürlich. Beim Sport Modus wird wahrscheinlich einfach nur die Scharfstellung weggelassen und die Schärfe auf unendlich gestellt.

Bis jetzt habe ich auch noch keine Software gefunden, die statt der eigenen Kamerasoftware eingesetzt werden kann.

Hogar

• Ich habe noch ein paar Fragen zum Kaiser:

Laut Xonio-Test (einer Vorabversion) war der Touchscreen sehr träge, stimmt das?
    wie ist allgemein (subjektiv) die Arbeitsgeschwindigkeit? Mich stört besonders bei meinem Nokia 7710, das es so lange braucht um in Ordnern zu browsen, Ordner zu wechseln.

Kann man theoretisch an den USB-Anschluss mittels entsprechender Adapter USB-Geräte anschließen? Z.B. Sticks? Oder gar Drucker mit entsprechender Software?

Samsung Galaxy S i9000

• Also der Touchscreen ist bei meinem TyTN II überhaupt nicht träge. Ganz normal eben. Browsen in den Ordnern geht auch schnell. Wenn man in einen Ordner guckt, der sehr viel Inhalt hat, wie der Windows Ordner im TyTN II kann es schonmal ein paar Sekunden dauern. Aber bei meinen persönlichen Dateien ist es auf dem internen Speicher als auch auf der microSD Karte schnell...oder es fühlt sich eben normal an, von der Geschwindigkeit her...wie auch immer.

Ich bin auch schnell von ständigen Verzögerungen genervt, und wenn es nur eine halbe Sekunde ist. Wenn man 10 Buttons drücken muss, sind das eben 5 Sekunden Wartezeit. Beim TyTN II habe ich aber kein Trägheitsgefühl, alles OK.

Ob man das Gerät an einen Drucker über USB anschließen kann weiß ich nicht. Aber ich glaube das gibts eher nicht, da müsste wohl einer einen Druckertreiber für WM6 programmieren. Aber drucken über Bluetooth wird wohl unterstützt. Einen USB Stick kannst du wohl eher auch nicht am TyTN II anschließen, aber du kannst die microSD Karte im TyTN II wie einen USB Stick an anderen Rechnern benutzen, wenn du dir Card Export II v3.05 auf dem TyTN II installierst. Dann kannst du mit einem USB Kabel den TyTN II an den PC anschliessen und der PC erkennt deine microSD Karte im TyTN II als USB Stick. Nunja daraus ergibt sich natürlich: Wenn du einen Drucker hast, der Drucken direkt von einem USB Stick unterstützt, kannst du den TyTN II mit einem USB Kabel an diesen Drucker anschließen und dann etwas von der microSD Karte drucken... rein theoretisch.

Ich hab Card Export II v3.05 installiert und mein PC erkennt die microSD Karte in meinem TyTN II als mobiles Laufwerk - eben so, als wenn ich einen Stick anstecke.

Hogar

• was ich noch fragen wollte:
    wie sieht das mit alternativen headsets aus? ist ein normaler klinkenstecker vorhanden?
    steht sicher schon überall aber wird scho niemand dran sterben :D

• Zitat

Original geschrieben von zap1337
    was ich noch fragen wollte:
    wie sieht das mit alternativen headsets aus? ist ein normaler klinkenstecker vorhanden?
    steht sicher schon überall aber wird scho niemand dran sterben :D

Keine Klinke. Das Headset kommt auch an den Mini-USB Anschluss.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• okay,das ist natürlich ein nachteil :/ und wie siehts mit mini-usb auf klinke adaptern aus?
    edit
    okay habs gefunden immerhin gibts adapter :D

• Hallo liebe Kaiser-Besitzer!

Wie gut lassen sich denn SMS mit einer Hand auf der virtuellen Handytastatur tippen? :confused:
    Ich bin etwas mißtrauisch, daß das mit dem Finger gut geht.

Die Frage wurde weiter oben zwar schon mal gestellt aber noch nicht beantwortet, deshalb möchte ich sie nochmal aufgreifen.

MfG,
    TopDog

• Hallo TopDog,

mit Bordmitteln geht das garnicht (oder ich habs noch nicht gefunden).
    Ich tippe mit der QWERTZ.

Was brauchbar geht, ist eine virtuelle T9-Tastatur (ncht über die Phone-Anwendung, sondern als virtuelles Keyboard - google mal nach "Phonepad")

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!