Zufriedenheitsthreaed HTC Kaiser als MDA Vario III

• Vielen Dank für Dein Post. Es würde mich sehr interessieren, welches Gerät Du behältst. Beim E90 scheint u.a. auch die Ein-Hand-Bedienung besser zu sein. Es gibt ja diverse Situationen in denen man froh ist, wenn man vielleicht schnell einhändig ein SMS oder so schreiben kann. Das wird beim TyTN II vermutlich schwieriger sein. Wäre super, wenn Du noch weitere Erfahrungswerte posten könntest.

MfG und besten Dank

JCD

• Zitat

Original geschrieben von JCD
    Vielen Dank für Dein Post. Es würde mich sehr interessieren, welches Gerät Du behältst. Beim E90 scheint u.a. auch die Ein-Hand-Bedienung besser zu sein. Es gibt ja diverse Situationen in denen man froh ist, wenn man vielleicht schnell einhändig ein SMS oder so schreiben kann. Das wird beim TyTN II vermutlich schwieriger sein. Wäre super, wenn Du noch weitere Erfahrungswerte posten könntest.

MfG und besten Dank

JCD

Das E90 ist aussen klar ein Handy mit PDA anleihen, 1A Einhandienung
    Der TyTN ist mehr ein PDA aber mit dem Jog Wheel und den Tasten kann man es auch so konfigurieren
    E90 liegt aber bei Einhand trotzdem vorne, allerdings ist es in der Hand auch sehr viel grösser und massiver

• Zitat

Original geschrieben von OHERBERT
    Der TyTN ist mehr ein PDA aber mit dem Jog Wheel und den Tasten kann man es auch so konfigurieren
    E90 liegt aber bei Einhand trotzdem vorne, allerdings ist es in der Hand auch sehr viel grösser und massiver

Dann meinst Du in dem Fall, dass der TyTN II auch gut einhändig bedient werden kann? Wie gesagt z.B. für SMS etc? Ich bin da ziemlich skeptisch. Und wie ist die Lesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung?

MfG

JCD

• HTC Tytn II Kaiser vs. Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von OHERBERT

Wäre es möglich, dass Du Fotos mit dem HTC Kaiser und dem E90 hier einstellst (oder wer sonst noch die Möglichkeit dazu hat)?
    Kann mir vorstellen, dass dies einige interessieren wird hinsichtlich wie kompakt die beiden sind, optimal wäre es, wenn noch ein normales Handy (Nokia 6300 oder Motokrzr K3 etc.) auf den Fotos als Vergleich mit drauf wäre.

In der Verkaufsrangliste von Amazon ist momentan der "Kaiser" deutlich vor dem E90 zu finden, wenn wundert's bei den vielen Problemen des E90.
    Bin auch kurz davor, den Kaiser zu bestellen, obwohl ich ursprünglich den E90 wollte, habe aber weder Zeit noch Lust mich mit Nokia bzw. irgendwelchen Austauschservices herumzuärgern, es sei denn, das E90i kommt bald deutlich verbessert (und günstiger) auf den Markt (sozusagen als E90 8GB *wink-mit-dem-Zaunpfahl*).

Eine zweite Frage:
    Hat jemand schon mal das Vodafone Live! Portal auf dem Kaiser aufgerufen und das MobileTV ausprobiert? Wenn ja, hat's funktioniert und war es "ansehbar".

Vielen Dank und gute Nacht, wo immer ihr auch seid.

• Re: HTC Tytn II Kaiser vs. Nokia E90

Zitat

Original geschrieben von tt-forum
    Wäre es möglich, dass Du Fotos mit dem HTC Kaiser und dem E90 hier einstellst (oder wer sonst noch die Möglichkeit dazu hat)?
    Kann mir vorstellen, dass dies einige interessieren wird hinsichtlich wie kompakt die beiden sind, optimal wäre es, wenn noch ein normales Handy (Nokia 6300 oder Motokrzr K3 etc.) auf den Fotos als Vergleich mit drauf wäre.

Der HTC Kaiser ist in der breite und höhe gleich gross wie das E90, das E90 ist nur länger als der Kaiser. Eventuell kann ich heute abend mal Bilder machen, falls es mit meiner Erkältung nicht schlimmer wird.

Zitat

In der Verkaufsrangliste von Amazon ist momentan der "Kaiser" deutlich vor dem E90 zu finden, wenn wundert's bei den vielen Problemen des E90.

Schon mal darann gedacht das der Kaiser billiger ist wie das E90 und es sich das Gerät deshalb besser verkauft? Nokia Handys waren über die Jahre gesehen kaum das Mass für gute Verarbeitung und haben sich trotzdem wie geschnitten Brot verkauft ;) Ich glaube nicht das die Masse wirklich etwas von den Mängeln mitbekommen hat.

The artist formerly known as s35-fan

• Meine Eindrücke vom Kaiser sind bisher etwas zwiespältig. Hatte lange überlegt, ob es ein E90 wird oder der Kaiser. Letztendlich gab tatsächlich den Ausschlag, daß das E90 derzeit schwer vertragsfrei und in gesichert ordentlicher Qualität aufzutreiben ist. Meine bisherige Bilanz nach eineinhalb Wochen Nutzung:

+ Größe und Gewicht hervorragend in Relation zu den gebotenen Features
    + Der Klappmechanismus ist ein echter Komfortgewinn beim Tippen
    + Das Display ist auch draußen sehr gut lesbar
    + GPS-Empfang erstklassig
    + Sehr brauchbare Arbeitsgeschwindigkeit
    + Die Auswahl an verfügbarer Software

- Die Eingabe von Umlauten ist umständlich; für mich nicht nachvollziehbar, warum das "ß" eine Fn-Tastenkombination bekommen hat, die anderen Umlaute aber nicht. Um "ä" zu tippen, muß man erst ein "a" schreiben, dann Fn + Sym drücken.
    - 320x240 Auflösung sind bei dieser Display-Diagonale nicht mehr zeitgemäß.
    - Das Display ist draußen nur dann gut lesbar, wenn man die Hintergrundbeleuchtung voll aufdreht, was den Akku ziemlich schnell leersaugt
    - Ich hab' zwar die Auswahl, welchen Webbrowser ich verwenden will, aber an Webkit/Safari unter S60 3rd. kommt keiner ran. Getestet hab' ich bisher Pocket Internet Explorer, Opera mobile 8.65 (fiese Denkpausen) und Opera mini 4 beta (User Agent String läßt sich nicht manipulieren, oder doch?).
    - Zum GSM-Empfang kann ich nichts sagen. Im 3G-Netz ist der Empfang aber deutlich schlechter als z.B. bei meinem Nokia E61.

Man könnte noch mehr auflisten, aber das wären dann sehr subjektive Geschichten, die viel mit individuellen Gewohnheiten zu tun haben. Ich werd' z.B. mit dem Bluetooth Stack einfach nicht warm, ergonomisch ist anders IMHO. Andere Dinge liste ich bewußt nicht auf, weil ich sie eigentlich als Selbstverständlichkeit voraussetze - Stichwort Verarbeitungsqualität z.B.

CU
    joschi

• Auf die Nachfrage hier, hoffentlich nicht zu sehr OT ein paar Vergleichsbilder aus der holen Hand geschossen (Erkältung wird nicht besser :( ), sorry das die Qualität bescheiden ist.

The artist formerly known as s35-fan

• Re: HTC Tytn II Kaiser vs. Nokia E90

Zitat

zweite Frage:
    Hat jemand schon mal das Vodafone Live! Portal auf dem Kaiser aufgerufen und das MobileTV ausprobiert? Wenn ja, hat's funktioniert und war es "ansehbar".

Vielen Dank und gute Nacht, wo immer ihr auch seid.

Das hier sollte dir weiterhelfen.

• Zitat

Original geschrieben von joschi

- Die Eingabe von Umlauten ist umständlich; für mich nicht nachvollziehbar, warum das "ß" eine Fn-Tastenkombination bekommen hat, die anderen Umlaute aber nicht. Um "ä" zu tippen, muß man erst ein "a" schreiben, dann Fn + Sym drücken.

Das ist ja schon komisch, gibt es da keine andere Möglichkeit? Für mich wäre dieses äusserst umständliche schreiben der Umlaute schon ein Grund das E90 zu kaufen, da ich doch recht viele Umlaute brauche.

MfG

JCD

• Zitat

Original geschrieben von JCD
    Das ist ja schon komisch, gibt es da keine andere Möglichkeit?

Es ist ja die Hardware, deshalb glaube ich nicht. Oder andere Tasten umprogrammieren, keine Ahnung on das ohne weiteres möglich ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!