Zufriedenheitsthreaed HTC Kaiser als MDA Vario III

• Hallo,

ich würde gerne mal wissen, wie zufrieden ihr im gesamten mit dem HTC Kaiser / Mda Vario III seid.

Wie sind die Erfahrungen bzgl. Akkulaufzeit, das Betriebssystem, Displayauflösung (gerade beim surfen), läuft er stabil?

Wie ist die Navigation? Wie ist der int. GPS Empfänger?

Ich weiss auch, das er noch nicht lange auf dem Markt ist aber so kann man sich die Informationen aus einem Thread ziehen.

Über jegliche Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, da ich als alter Nokia Hase und Symbian überlege zu HTC zu wechseln.

Oder ist das gar nicht zu empfehlen?

Danke an alle.

Euer Noki

• Hallo zu BS und Akkulaufzeit kann ich selbst noch nichts sagen. Das Display , gerade beim surfen gefällt mir besser als beim N95 (konnte am WE vergleichen).
    GPS habe ich eben erst eingerichtet, sieht ganz gut aus, werde morgen mal ausführlich testen.
    Weiterhin muss ich sagen das ich den Vario III (durch Kulanz seitens T-Mobile ) gratis bekommen habe.
    Von dem "gesparten" Geld wollte ich mir auch ein N95 kaufen (war ich schon lange scharf drauf), aber nach 3 tagen VARIO III Test, muss ich sagen das mir das N95 immer noch "in der Nase hängt" aber rein logisch undrealistisch (und buisnessmässig) -gesehen reicht der Vario VÖLLIG aus.Er hat die Vorteile die ich Mag (Touchscreen zb).
    UND mir ist aufgefallen das man auch viel merh als bei dem MDA Pro OHNE Stift (nur mit Taten) arbeiten kann, welches überraschend gut geht (leide rnicht alles, aber is ok so).
    Das einzige was (subjektiv/bedientechnisch) das N95 besser kann, ist zb sms mit "einer Hand schreiben"(o.ä.
    Dies soll eine ganz objektive Beurteilung sein da ich nach wie vor "auf das N95 stehe" aber es unsinnig wäre 2 fast gleichgute Geräte zu besitzen (aus dem Alter is man ja raus;-))

• marck
    Danke für deine kurzen Erfahrungswerte. Wäre super, wenn du mir nochmal das mit der Navi testen könntest. Wenn das auch super läuft, werde ich ihn mir mal genauer anschauen.

Schreibe dann bitte auch mit was du navigierst? Tomtom? Mobile Navigator? o.ä Danke

Noki

• htc kaiser

hallo NokiaN95-1,

ich hab den htc kaiser jetzt seit 10 tagen und find das teil einfach nur genial. da ich schon seit vielen jahren für termine usw., navi einen ppc benutze ist das handling ein kinderspiel. ich hab mir immer gewünscht es wäre ein telefon mit drinn und mobiles internet.
    ich hab mir gestern meine navisoftware draufgespult (navigon 6) und die läuft problemlos. der gps empfang funktioniert selbst im haus noch.der kaltstart dauert jedoch so ca. 2min.
    oben links kann man über einen button alle noch geöffneten programmen mit einem klick schließen, was bei win mob 2003 etwas umständlich war. dort würde ich mir aber noch eine verknüpfung ins startmenü wünschen um diese funktion mit der navitaste zu steuern. vielleicht hat da jemand ne idee.
    ich glaub ich hab noch kein handy so wie dieses "wie ein rohes ei behandelt."
    ans gewicht muß man sich allerdings gewöhnen. aber bei dieser austattung ist es eben schwerer als ein normales handy :-)

sachse 37

Sachse37

• hallo, also ich navigiere mit marco polo von falk, es ist ganz ok...nicht merh , nicht weniger....über negative eindruecke habe ich ja in nem anderne thread (unnötigen thread) dummerweise berichtet bzw gefragt.

• Sagt mal, wie kriegt man diesen blöden Akkudeckel runter? Ich verzweifle schon.
    Habe Angst dass ich es gleich kaputt mache

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hallo,

wenn Du den Kleber auf dem Akudeckel noch nicht entfernt hast bitte genau an den beiden Stellen drücken und schieben, ich habe in der einen Hand ein Tuch gehalten und dann gedrückt, musst leider etwas grober werden, das hält er schon aus. Ich habe zu Beginn glaube ich 20x probiert bis etwas ruckelte, nur Mut.

Zu meinen Erfahrungen mit dem Kaiser:
    - Akkuleistung gut, besser als beim TyTN
    - GPS sehr gut, kurze Fixzeiten
    - Sehr gut verarbeitet
    - Bisher noch keine Bugs die das Leben unmöglich machen
    - Surfen auf Kaiser, OK, klar gibt es besseres (ich teste aktuell ein E90 paralell)
    - Tastatur gut bedienbar, obere Knöpfe bei hochgeklappter Tastatur nicht immer beim erstenmal sauber erreichbar

---> Von WM6 Geräten aus meiner Sicht derzeit der beste!

• Zitat

Original geschrieben von OHERBERT
    -Surfen auf Kaiser, OK, klar gibt es besseres (ich teste aktuell ein E90 paralell)

Wäre es möglich, dass Du Deine Erfahrungen mit dem E90 noch posten könntest? Wie ist der neue Communicator im Vergleich zum Kaiser?

Vielen Dank für Deine Bemühungen und freundliche Grüsse

JCD

• Hallo!

Ich bin auch am überlegen mir ein solches Gerät zuzulegen.
    Derzeit habe ich noch ein Nokia 7710, was nach knapp zwei Jahren nun jedoch Macken aufweist (geht mehrmals am Tag aus oder hängt sich auf).

Was mich interessiert ist die Arbeitsgeschwindigkeit des TyTN II. Was für ein Prozessor ist verbaut? Geht alles flüssig und schnell?
    Oder sollte man doch auf den HO iPAQ 614 mit 520 MHz Marvell PXA270 Prozessor warten? Oder zum HTC Touch greifen?

Ich bin grade am schwanken zwischen den drei Produkten und könnte Hilfe gebrauchen. :-)

EDIT:
    Ich habe die Antwort grade in nem Anderen Thread gefunden ;)

Gibt es für das Gerät eigentlich ein Verbindungskabel zum PC? Im Lieferumfang ist keines enthalten?

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von JCD
    Wäre es möglich, dass Du Deine Erfahrungen mit dem E90 noch posten könntest? Wie ist der neue Communicator im Vergleich zum Kaiser?

Vielen Dank für Deine Bemühungen und freundliche Grüsse

JCD

Der TyTN2 ist ein tolles und fast perfektes Gerät. Ich komme aus der Windows Mobile Welt und habe mir num zum testen einen E90 geholt.

Der TyTN2 hat aus meiner Sicht ein besseres GPS, mehr Programme eine schönere Today Oberfläche und aus meiner Sicht ist er logischer bedienbar (und ist etwas kompakter in den Maßen)

Der E90 hat zwei tolle Displays, ich mache sehr viel am Aussendisplay (Surfen, Mails) und das geht es echt toll. Bedienung nur über Tasten geht und ist auch problemlos.
    Absolut super sind die Schärfe und Grösse des Innendisplays, Surfen fast wie am PC.

Ich bin mir echt nicht sicher welchen ich behalte, beide haben fast 100%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!