Technische Frage

• Hallo,

wenn ich ein Gerät, dass eigentlich mit 4x Mono D Batterien (große, dicke)funktioniert, anstatt Batterien mit Stromadapter versorgen möchte, welche Stromstärke muss der Adapter rausgeben? Spielt es eine Rolle, ob es Gleichstrom ist oder Wechselstrom?

Ich denke die Spannung muss 6 Volt sein oder?

Thx!

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Re: Technische Frage

Wenn ich das hier lese:

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Spielt es eine Rolle, ob es Gleichstrom ist oder Wechselstrom?

, so habe ich nur EINEN Rat für dich:

Lass die Finger davon!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Technische Frage

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn ich das hier lese:

, so habe ich nur EINEN Rat für dich:

Lass die Finger davon!

Okay, ich rufe einen Technicker! :eek:

• Ok, ruf mal einen Techniker und keinen, der nur alles abnickt ;) *sorry, mußte sein*

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ok, ruf mal einen Techniker und keinen, der nur alles abnickt ;) *sorry, mußte sein*

Das war eigentlich ironisch gemeint! Ich bin für Tipps immer noch offen. Schließlich besteht ja kein Lebensgefahr durch 6 Volt, so dass ich einen Techniker dafür brauche.

• Wenn du das meinst :rolleyes:

Auch 6 Volt können gefährlich sein

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Wenn du das meinst :rolleyes:

Auch 6 Volt können gefährlich sein

Und wie ?

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Nicht die Spannung tötet, sondern der Strom! Und da reichen ein paar mA...

Manchmal taste ich mit der Zunge, ob durch einen Adapter oder Batterie Strom fließt, bis jetzt ist aber nichts passiert und bin immer noch unter euch.Gerade habe ich eine Mono D Batterie in der Hand, die hat 1400 mAmpere und nass, weil ich sie gerade geleckt habe :)

• Re: Technische Frage

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    welche Stromstärke muss der Adapter rausgeben? Spielt es eine Rolle, ob es Gleichstrom ist oder Wechselstrom?

Bei solchen Vorkenntnissen würde ich davon auch die Finger lassen. Nicht weil's gefährlich ist, sondern weil das Gerät danach vielleicht reif für die Elektroschrottabgabestelle ist.

Woher sollen wir wissen, wieviel Strom Dein "Gerät" braucht? Mein Blitz funktioniert mit Mignonzellen und saugt über 10 A aus den Zellen. Meinen Walkman habe ich mit einem Monozellenpack betrieben, der hat unter 100 mA konsumiert.

Normalerweise sind aber an solchen Geräten Niederspannungsbuchsen dran. Und normalerweise steht da auch drauf, wieviel Volt, wieviel Ampere und ob der Mittelpin plus oder minus ist, oder ob das Gerät Wechselstrom mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!