Lunz mal bei den XDA-Developers.com rein. Wen bei solchen Probs jemand Rat weiß, dann die. Und wenn die nicht, dann keiner
SOlltest aber English können. Und Vorraussetzung ist, dass natürlich der Fehler gehäuft auftritt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lunz mal bei den XDA-Developers.com rein. Wen bei solchen Probs jemand Rat weiß, dann die. Und wenn die nicht, dann keiner
SOlltest aber English können. Und Vorraussetzung ist, dass natürlich der Fehler gehäuft auftritt.
Danke Evilandi666
Naja, der Fehler tritt nicht gehäuft auf, sondern immer. Bei XDA-Developers.com haben auch so einige Probleme mit GPS, meinen Problemen ganz ähnlich.
Nur haben sich die Probleme bei denen auch irgendwann in Luft aufgelöst.
Ich hoffe, das passiert bei mir auch. Morgen abend kann ich dann mehr schreiben.
Besonders toll: Meine neue UMTS-SIM Karte, die ich extra von o2 bekommen habe funktioniert nicht mehr in meinem alten Handy. D.h. wenn ich eine Reparatur veranlassen muss stehe ich ohne Handy da, ein Ersatzgerät gibt es nicht. Ganz schlecht...
Hogar
Hast du den GPSTuner mal getestet?
Oder beziehst du die GPS Probleme nur auf TomTom?
SiemensmasterXXX
GPS Empfänger in TomTom auf "Andere NMEA GPS" stellen mit Baudrate 9600 an Com 4 ?????
Muss das nicht 4800 sein?
GPS Tuner hab ich noch nicht ausprobiert, werd ich heut Abend mal ausprobieren.
TomTom findet nur 2, maximal 3 Satelliten, Google Maps sagt, das der GPS Empfänger nicht reagiert. Andere Programm, die auf GPS zugreifen habe ich noch nicht testen können.
"GPS Empfänger in TomTom auf 'Andere NMEA GPS' stellen mit Baudrate 9600 an Com 4" war die offizielle Information der HTC Hotline. Und das wurde mir auch von 2 verschiedenen Mitarbeitern so gesagt. Natürlich habe ich auch andere Baudraten ausprobiert, als nach 30 Minuten immer noch nichts ging, aber ohne Erfolg.
Hogar
...kann man alles vergessen...
TomTom findet immer noch nur 2 Satelliten, nach ca. 20 Minuten sind es dann 3, mehr werden es aber nicht. Das habe ich nun schon einige male mit verschiedenen Einstellungen getestet.
Google Maps sagt, das ich irgendwo in Polen bin, was nicht so ist.
Und GPS Tuner findet auch nur 3 Satelliten, sagt dann trotzdem "GPS Fix is OK", was ja bei 3 Satelliten eigentlich nicht sein kann. Dann zeigt es meinen Standpunkt auch irgendwo in Polen an.
Ich werd noch ein bisschen probieren, aber habe eigentlich keine Hoffnung mehr.
Morgen werd ich irgendein Ersatzhandy auftreiben und das Teil dann zur Reparatur schicken. :flop: :flop: :flop:
Hogar
Ich glaub es geht los!!!
Alles fürs verschicken schon vorbereitet, da schalte ich das Gerät noch einmal an - ohne SIM-Karte - da kam GAR kein Signal mehr von den Satelliten. Auf einen Verdacht hin schalte ich mal auf den Flugzeugmodus und PENG: 8 von 12 Satelliten Online! WTF???!?!!!?
Und da war es auch egal, ob ich den eingebauten oder NMEA Empfänger in TomTom ausgewählt habe. Es ging.
SIM-Karte wieder eingelegt und es ging auch. Bis ich es 10 Minuten später nochmal probierte, da gings wieder nicht. Also SIM-Karte nochmal raus - es ging wieder...
Jetzt hab ich das Teil erstmal MIT SIM ans Fensterbrett gelegt, soll es sich halt 30 Min. einpegeln...
WAS ZUM TEUFEL hat denn die SIM Karte damit zu tun? Kommen sich da die HomeZone Ortung und GPS ins Gehege?? Oder ist das ein Bug im Gerät?
BTW habe ich keine HomeZone anzeige beim TyTN II, was jetzt aber nicht so dramatisch ist.
Ich weiß schon, was passiert wäre, wenn ich das Teil zur Reparatur geschickt hätte:
Es wäre zurückgekommen, und es hätte geheißen: Kein Defekt festgestellt.
Im ungünstigsten Falle ist das Teil zu o2 SIM-Karten inkompatibel oder wie?
Falls das Problem so bestehen bleibt, werde ich es mal mit anderen SIM Karten ausprobieren.
Wenn das Problem bei anderen Providern nicht auftritt, hat o2 eben Pech...es sei denn sie geben mir eine SIM-Karte, die mein GPS nicht beeinflusst.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
Hogar
Habe das gleiche Problem mit ner T-Mobile Karte und nem MDA Vario III. Heute morgen konte ich TomTom nicht mehr nutzen, obwohl das die ganzen Tage (habe ihn seit einer Woche) einwandfrei ging. Im Flugmous sofort 4 Satelliten und nen Fix und auch nach Deaktivieren des Flugmodus klappte ein Fix binnen Sekunden wieder. Wenn nun alles wieder gehen sollte, ok... Sollte das aber ein Bug sein, kriege ich als ehemals E90-Genervter echt langsam die Krise. Bin mal gespannt, ob sich die Problematik nun in Luft aufgelöst hat, oder ob das regelmässig auftritt. :mad:
Schlagt mich jetzt nicht ........
Könnte es sein das es an der "Trial" von TT liegt ?
Habe gelesen das (die mitgelieferte) TT keine vollständige Version ist und deshalb vieleicht mit SIM "Kontakt " zu TT aufnimmt und evt. sperrt ?
P.S
Is ja nur so'n Gedanke
Kurz und schmerzlos: Nee....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!