Verbindungsabbrüche o2 UMTS (Nutzung mit Internet Pack L)

• ich überlege die ganze Zeit, ob ich irgendwie unbemerkt den Thread gewechselt habe ..... nein, scheinbar nicht ... nur das Problem des Threaderstellers ist noch nicht gelöst .... :confused: also, habt euch wieder lieb und BTT:

Kannst Du das Huwaei und die O2 - Karte an einem anderen PC testen?

mfg

Staro

• Vielen Dank!
    Mo-Do bin ich leider immer unterwegs. Aber am Wochenende könnte ich das mal an einem Windowsrechner testen.
    Leider schient die O2 Software irgendwie nicht immer zu funktionieren.
    Beim starten der Software erkennt diese ein Netz. Verbinden hängt scheinbar beid er Identifizierung und trennt dann wieder.
    Der Verbindungs-Button ist dann deaktiviert, weil kein Netz mehr gefunden wurde.
    Huawei abstecken, Software restarten - Netz wird erkannt, leider aber das gleiche Spiel...

Ich teste das ganze mal auf einem anderen Rechner und poste dann wieder - vielen Dank soweit.

Grüße
    w170830

• Als Software kannst Du ja da auch mal MWConn testen. Bei mir läuft die im Gegensatz zur O2 auch einwandfrei. Das Programm ist nicht sonderlich groß und die Bedienung sehr komfortabel.

Cu

Staro

• Das Problem mit den "Verbindungsabbrüchen" hatte ich auch ständig. Es ist aber nicht die Verbindung die abreisst (zumindest bei mir) sondern der Zugriff auf den DNS der von O2 verwendet wird funktioniert nicht richtig.

Ich habe dann bei den Verbindungsdaten explizit die DNS von OpenDNS eingetragen:

208.67.222.222
    208.67.220.220

Seitdem funktioniert alles wie geschmiert.

Gruss
    eisenarsch

• @eisenmarsch
    könnte durchaus sein, dass es daran liegt - vielen Dank für die Antwort.
    Leider kann ich bei der Mac-Software nicht die IP-Adresse einstellen.
    Also einstellen schon, aber beim Neustart der Software sind diese wieder draussen.
    Hat hierzu jemand einen Tipp?

Staro
    Die Software scheint es aber nciht für den Mac zu geben, oder?
    Hab die Software auch mal auf meinem iMac zu Hause getestet - gleiche Schwierigkeiten.

Zur Zeit bricht mir die Verbindung immer exakt nach 3:24 Minuten ab:
    ---
    Die Verbindung wurde vom Verbindungspartner getrennt. Bitte versuchen Sie es erneut.
    ---

Grüße
    170830

• Ich kenne diese häufigen Verbindungsabbrüche, bei mir allerdings in vollkommen chaotischen Zeitabständen, aus der Vergangenheit, als ich noch mit einem SE k610i über o2 im Internet war. Seit ich ein N95 nutze habe ich nie wieder so einen Abbruch erlebt.

• Hallo zusammen,

ich habe noch einmal mit der o2 Hotline telefoniert.
    Also der Communication Manager wird zwar zum Download angeboten, allerdings ist dieser unter Mac in Verbindung mit dem Huawei-Stick nicht stabil.
    Der nette Herr am Telefon konnte mir aber einen angpassten Treiber zusenden.
    Mit dem scheint es nun tadellos zu funktionieren. Zumindest sind die Abbrüche sehr selten geworden.

vielen Dank für Eure Hilfe, hoffe die Info Hilft auch anderen,
    Grüße
    w170830

• ...das kommt mir alles bekannt vor. Mein E220 von o2 lief auch nicht an meinem Macbook unter OS 10.4.was_gerade_aktuell_war. Im September 2007 wurden die Mac Treiber von O2 auch vom Netz genommen. Mittlerweile habe ich das E220 mit der aktuellen Firmware geflasht und einen MAC Treiber fürs OS X von Huawei aus November 2007 installiert. Das Paket gibt es leider nicht mehr auf der Huawei Seite. Die Kombi läuft mit dem Connection Manager 2.1 von O2 ist aber irgendwie eine Bastellösung und das Update auf OS X 10.5 habe ich mir erstmal verkniffen. :mad:

• Hi Leute,

hab vor einer Woche das O2 USB Stick Pack(Internet Pack L) bestellt, weil es hier in Münster auch schon HSDPA gibt. Bin auch wirklich begeistert.

Gestern Nacht allerdings hatte ich auch diese Verbindungsabbrüche. Teilweise sogar ziemlich häufig (alle 30 Minuten). Es verschwindet dann auch bei Vista die kleine Erdkugel, die in der Taskleiste neben der Uhr bei der Verbindung(also bei den zwei Monitoren) auftauscht. In 50 % der Fälle kommt die Verbindung allerdings nach etwa 30 sek wieder, wenn man eine Seite im Browser auruft.

Mir kommt es auch so vor, als ob die Verbindung in einer Art Sleep-Modus ist und dann nicht immer richtig aufwacht. Allerdings muss ich sagen, dass das Problem heute tagsüber nicht mehr da war. Hatte das Notebook angelassen und dann Outlook geöffnet, welches alle 15 Minuten mails abgerufen hat. Abends war die Verbindung noch da.

Jedenfalls sind diese Abbrüche sehr selten im Gegensatz zu früher. Für 15 Euro pro Monat für die Internet L Pack inkl O2 Active Data mit USB Stick für 0 Euro, einfach der Hit.

Grüsse aus Münster

• Zitat

Original geschrieben von SuperPhone2008

Für 15 Euro pro Monat für die Internet L Pack inkl O2 Active Data mit USB Stick für 0 Euro, einfach der Hit.

Grüsse aus Münster

Hättest du bitte mal einen Link,
    wo du bestellt hast.

DANKE

Clown_Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!