Siemens S55 vs. Panasonic GD87

• Hi!

Eines dieser beiden Geräte kommt auf meinen Gabentisch - nur welches!
    Mir gefällt das S55 einfach total gut, nur hinkt es technisch ein wenig hinterher, oder?
    Farbdisplay ist für mich ziemlich wichtig und ob man da mit 256 Farben glücklich werden kann ...

Wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke für eure Tipps

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Hi,

also ich kann dir nur zum GD87 raten. Ich selbst hab schon beide Handys für mehrere Tage testen können und das S55 ist wirklich brechend schlecht. Die Tastenwippe ist ein Witz, die unteren Tasten total schlecht zu erreichen und das Display ist ein totaler Witz. Das einzige was total gut ist ist die Kamera, da kann man echt nix sagen.

Hol dir das GD87!

Ciao,
    Andi

• Hi,

so einfach ist das nicht zu sagen, es kommt drauf an was du von deinem neuen Handy erwartest.
    Für mich ist die Entscheidung ganz klar gegen GD87 gefallen, denn kein Sync. mit dem PC, macht sehr kleine Bilder, kein Bluetooth im vergleich schlechtere StandBy Zeit, kein Tauschservice wie bei Siemens falls es mal defekt ist.
    Wenn du "nur" ein Handy zum SMSen, MMS verschicken suchst dann ist das GD87 sicherlich ein gutes Gerät, Klasse verarbeitet und nen Geniales Display.
    Leider sind aber für mich gerade die vielen Fehlenden Funktionen zu sagen nicht das GD87 zu nehmen, es ist einfach nur ein Spielzeug, aber entscheiden musst du selbst...

The artist formerly known as s35-fan

• Hi!

Heißt das, dass es beim Panasonic nicht möglich ist zB Software zwischen PC und GD87 zu "tauschen"? Oder verstehe ich da total was falsch (:gpaul:)

Das war für mich nämlich der Pluspunkt beim 7650 ...

Ciao

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Hi,

ich hatte das Pana und besitze im Moment das S55. Das Panasonic ist ein Spassgerät, nicht mehr & nicht weniger.
    Das S55 ist ein Businessteil, das alles kann, was im Moment State of the art ist. Wenn Dir das Display mit 256 Farben reicht, nimm auf jeden Fall das Siemens.
    Ich habe mich nach 3 Tagen gegen das Panasonic entschieden und das S55 gekauft, nutze es seit ca. 2 Wochen intensiv und werde es noch weiter benutzen.
    Was auch schlimm beim Pana ist der fehlende Sync mit dem PC: Wie kann man auf so was heute noch verzichten?

Gruss,
    frohe Weihnacht mit Deinem neuen Handy,
    Dirk

• Ich habe mir jetzt gerade diesen Thread durchgelesen, und das macht mich dem GD87 gegenüber schon stutzig ...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Allein schon das umfangreichere Adressbuch und die Archivierungsmöglichkeit von SMS im Flexmem. wären für mich schon genug Grund für's S55.
    Es ist einfach das umfangreichere Komplettpaket und imho das ernsthaftere Handy.
    Der Kick mit dem Display des GD87 ist vergänglich. Eine weitgehend lückenlose Ausstattung macht auf Dauer mehr Sinn.
    Greetz, der Norbert

Alles wird gut.

• Re: Siemens S55 vs. Panasonic GD87

Wo hinkt den bitte das S55 technisch hinterher?
    Wenn du etwas mit möglichst hoher Auflösung und vielen Farben suchst, dann kaufe dir einen Monitor ;)

Wenn du aber ein HANDY suchst das überall auf dem neuesten Stand ist dann nimm das S55.

Schon komisch wie die Werbung oder wer auch immer uns suggerieren kann das ein Handy auf dem neuesten Stand ist nur weil es ein tolles Display hat. Und dann muss man sich auch fragen ob die Standby-Zeit von manch einem Handy mit ach so tollem Display noch in relation zu der Standbyzeit stehen.

Was bei einem Handy zählt, ist zunächst mal die Erreichbarkeit und die Sprachqualität und da habe ich noch nichts besseres als das S55 gefunden.

Dann kommen wir zu den nächsten Punkten:
    BT, Freisprechen, MMS, Srachwahl, GPRS (class 10)!!!, einfaches synronisieren mit dem PC, Organizer der den Namen auch verdient...

Sorry, aber mal abgesehen vom Display, wo ist das S55 nicht auf dem neuesten Stand?
    Sorry aber ein tolles ist nichts als eine spielerei, welche bei manchen Handies oft von den eigentlichen Schwächen ablenkt.

• Das GD 87 hat auch Freisprech! Eine Frage welches von den beiden hat gute Klingeltöne oder hört sich besser an! Was unterstützt das S55 (MMF, Midi etc)? Und das GD87??

PS: Kann mir jemand bitte ein Foto vom Display des Handys (S55) zeigen??
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!