fußnoten bei word an der richtigen stelle einfügen

  • huhu!


    ich habe einen text in word geschrieben und würde nun gerne fußnoten einfügen. links habe ich 7cm rand, der text erstreckt sich also nur über die anderen beiden drittel. wenn ich nun über "einfügen -> fußnote" eine fußnote eingeben möchte, dann wird der strich unten auf der seite trotzdem am linken rand gezogen, der eigentlich frei bleiben sollte. wie kann ich es einstellen, dass die fußnoten unter dem textblock stehen?

  • AFAIK gibt es da bei Word direkt keine Funktion zu- du könntest versuchen, dass später im Druckermenü so einzustellen oder aber du nimmst anstelle von Word ein anderes Office-Programm, z.B. das neue StarOffice.

  • Ich habe es gerade mal ausprobiert: Word 2007 macht das ganz automatisch so, wie Du es haben möchtest. Verändern kann ich die Lage ganz einfach durch Tabstopps. Vielleicht geht es auch mit älteren Versionen so...

  • Wenn es beim neuen Word 2007 ist dies natürlich ein Grund sich das zuzulegen- bei den älteren Versionen geht dies aber nicht- habe es mit meiner 2003er Version inzwischen des öfteren leidvoll erfahren müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Wenn es beim neuen Word 2007 ist dies natürlich ein Grund sich das zuzulegen- bei den älteren Versionen geht dies aber nicht- habe es mit meiner 2003er Version inzwischen des öfteren leidvoll erfahren müssen.


    ich hab leider nur die 2000er version
    d.h für mich das ich den strich nicht verschieben kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von domsi
    ich hab leider nur die 2000er version
    d.h für mich das ich den strich nicht verschieben kann?


    Ok, also mit Office XP wird die Fußnote auch automatisch unter den Text gezogen.


    Evtl. geht`s über nen Umweg.


    Ansicht--> Normal, dann unter Fußnoten.


    Dort kannst du dann in der Fußzeile nochmal den Rand von 7cm auf der linken Seite einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Ok, also mit Office XP wird die Fußnote auch automatisch unter den Text gezogen.


    Ja, aber leider nur der Text- der Strich beginnt immer noch weit neben dem Text.

  • Bei meinem Word 2003 funktioniert das ohne Probleme. :confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Bei meinem Word 2003 funktioniert das ohne Probleme. :confused:


    Könntest du uns denn dann auch freundlicherweise verraten wie du dein Word dazu gebracht hast dies so zu machen- falls du es weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!