Frage zu USB (Memory-) Stick

• Moin,

ich möchte mir evt. einen USB-Stick (oder USB-Speicherstift, wie auch immer man es nennen möchte) zulegen. Ich dachte an einen mit 128 MB. Mich würde interessieren, ob ihr mir einen bestimmten empfehlen könnt und wo es evt. günstige Modelle gibt.

Danke schonmal.

• Hi,

hab mir vor etwas 1 Monat einen von "Q-Max" mit 128MB bei Ebay mit Sofortkauf (60€) ersteigert. Schau doch mal dort nach. Da sollten einige Angebote von verschiedenen Herstellern drinnen stehen (Rubrig: Festplatten - USB).

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Geschwindigkeit ist O.K. (max 1MB pro Sek.). Und das USB Verlängerungskabel, das dabei war ist auch ganz praktisch.

Beim Media-Markt hab ich letzt auch welche gesehen. Allerdings war das glaub ich so ne billig Marke, die die dort hatten. Ich weiß jetzt leider den Namen nicht mehr genau. Aber ich glaube, da gab es schon mal einen ähnlichen Beitrag hier. Versuchs mal mit der Suche...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Wenn du auf Datensicherheit Wert legst, kaufe einen USB-Stick mit Passwortschutz (gibt es z.B von Trekstore oder Dikota).

Außerdem: Achte darauf, dass der Stick an der Steckerseite nicht viel größer ist als der USB-Stecker selbst, sonst gibt's Probleme, wenn du den USB-Speicher neben andere schon eingesteckte USB-Stecker (z.B. am Notebook) stecken willst - die USB-Anschlüsse liegen ja meist ziemlich eng neben- oder übereinander. Billige USB-Speichersticks sind da meist zu groß, oft liegen aber kurze USB-Verlängerungskabel bei, die das Problem lösen - nur verliert man damit wieder einen Teil des Kompaktheits-Vorteils.

Ich habe zwei USB-Sticks von Trekstore bzw. Dikota (32 / 64 MB) in Gebrauch, das sind m.W. die kleinsten auf dem Markt (aber auch eher teuer), passen problemlos auch bei eng beieinander liegenden USB-Anschlüssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!